Polsterimprägnierung nach Reinigung

  • Hallo,


    ich plane die Anschaffung eines Waschsaugers. Ist es sinnvoll zur Reinigung APC zu verwenden?


    Wie sollte man im Anschluss am besten die Imprägnierung realisieren? Aus dem Outdoorbereich kenne ich sog. "Waschimprägnierungen", die einfach mit einer Wäsche in die Textilien eingebracht werden. Könnte man das gleiche Prinzip auch bei einem Waschsauger und einer Imprägnierung anwenden?


    Wie imprägniet Ihr denn im Anschluss an eine Reinigung euere Polster? Welche Produkte verwendet Ihr?

  • APC schäumt zu sehr, womit die meisten Waschsauger nicht besonders gut klar kommen. Ich hab einen Thomas und verwende auch deren Reiniger. Denke, die meisten anderen Hersteller haben ebenfalls eigene geeignete Produkte. Imprägnieren kannste mit jedem Imprägnierspray das du irgendwo im Schuhl- oder Klamottenladen bekommen kannst. Was ich so bisher mitbekommen habe, stinken halt alle erstmal unangenehm und ausgeprägte Präferenzen haben sich auch noch nicht herauskristallisiert.

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)