Tugalin Nano Glasreiniger

  • da ich ja in der zwischen Zeit so einiges von Tuga-Chemie im Sortiment habe :D , so fehlt mir eigentlich nur noch der Glasreiniger "Tugalin-Nano".


    [Blockierte Grafik: http://www.tuga-chemie.de/images/nano-web.gif]


    Da ich gerne teste und auch Neugierig bin, habe ich mir den mal beim Lieferanten gekauft.
    Wenn man das auf den Liter betrachtet, ist er nicht gerade in der unteren Preisklasse zu finden :huh: .


    Vom Geruch her, riecht er nromal, also keine Duftstoffe beigemengt.
    Was mir auch sehr gut gefällt, ist der Sprühkopf mit dem sehr gut dosiert gesprüht werden kann.


    So und nun zum eigentlichen und zwar zur Reinigungsleistung.
    Dazu habe ich mal als erstes meine Frontscheibe zur Reinigung vorgenommen. Den hier interssiert mich das verhalten bei Nässe bzw. Tau früh morgens.
    Und heute morgen war auch schön Tau auf den Scheiben und ich konnte sehr gut sehen, wie sich das Mittel verhält.
    Mein erster eindruck hierzu ist schon mal nicht schlecht :thumbup: .
    Das Wasser perlt schön von der Scheibe im Fahrtwind bei gringer Geschwindigkeit (unter 80Km/h).


    Als weiteres nahm ich mir eine schon lange nicht mehr gereinigte Glasscheibe vor. Diese war durch die Umwelteinflüsse und Fliegensch... arg verdreckt.
    Scheibe eingesprüht und mit einem MFT nachgewischt. Der angesammelt Dreck lies sofort nach, d.h. selbst Insektenreste wurde auf anhieb gelöst.
    Nach dem 2 Durchgang hatte ich wieder klaren durchblick :D .


    Aber die Bewährungsprobe kommt am WE, wenn ich mit dem LKW von der AB zurück bin. Den da bin ich ein absoluter Insektenkiller mit dieser großen Frontfläche.
    Hier wird sich dann zeigen wie schnell sich die Frontscheibe reinigen lässt (hier ist bis jetzt der MEG Glascleaner unschlagbar).


    Fazit:
    Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Glasreiniger. Und das Preisleistungsverhältniss ?( , lass ich mal offen.


    gruß Baden

  • Danke für den Bericht! :thumbup:
    Habe die Flasche in der Hand gehabt, als ich den roten Aluteufel gekauft habe.
    Aber das Preis-Leistungsverhältnis und der Geruch des Glass Cleaner Concentrates haben gegen einen Kauf gesprochen. :D ;)


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"