Aufbereitung eines nicht mehr ganz taufrischen BMW …


  • danke, ne ne Fake ist bei uns nicht, dafür lieben wir viel zu sehr diese Arbeit, da es ja Hobby ist geht man es noch viel genauer an
    man sieht auch Silber kann in einem üblen Zustand sein auch wenn Sie im allgemeinen als Unproblematische Farbe dargestellt wird
    mir gefällt dieses Modell auch sehr gut und ich freue mich wenn ich Ihn jetzt wieder hier im Hof stehen sehe


    Grüßle Hansi

  • Astreine Arbeit Bodensee,


    wie immer Perfekt :thumbup: ! Hatte den gleichen als 318is Coupe (d.h. da kommt
    auch der Zusazt BMW von meinem Namen her 8) ). Das sind einfach geile Auto's
    die E36'er. Und im Gegensatz zu den neueren Autos sind die für die Ewigkeit gebaut.
    Ich ärgere mich immer wenn ich Aufbereitungsbilder wie jetzt von dir sehe, wieso
    ich nicht vorher schon etwas mehr in dieser Richtung gemacht habe.
    Das hätte bei meinem sicherlich viel ausgemacht ( er was cosmos-schwarz-metallic ;( ).


    Gruß
    BMW

  • Sehr schönes Ergebnis mal wieder, Hansi!


    Aber der Audi ist doch wohl ein extrem schlechter Scherz....

    Corsa D OPC Ardenblau - 18" Orange gepulvert - 35/35 H&R - 20/30mm SCC Spurverbreiterung - Friedrich Motorsport 70mm ab Kat - Silikonschlauchkit Klasen-Motors - gelbe Nebler - Neblereinfassungen Schwarz - Opel Emblem Schwarz - OPC Embleme und Blinkereinfassungen Orange - 202 EWG PS und 280 NM

  • danke,
    nein nein, der Audi ist Wirklichkeit, leider, und morgen kommt auch so ein Teil zu mir, der sieht auch übel aus
    alleine diese Woche wurden mir noch 2 Autos von diesem Autohaus gezeigt, übel übelst sage ich da nur,
    unser Urlaub rückt aber näher und der Terminkalender ist randvoll, die müssen sich dann etwas gedulden
    aber ein Armutszeugnis ist es schon was manche Aufbereiter abliefern, ok die Autohäuser bezahlen sehr schlecht für diese Arbeit
    aber dann würde ich am Lack nichts machen oder aber dafür sorgen das jedes Auto bei Sonnenlicht ausgeliefert wird 8o
    und der Kunde gleich das Übel sieht


    Grüßle Hansi

  • *hust* Zeitvorgabe damals für ein "Fahrzeugmake-up" (also ich war 94-98 in der Lehre) war 5 Stunden. Der Kunde hat damals 250 Mark bezahlt. Er hat dann sein Auto (in einer hundsmiserablen Autowaschanlage ;( ) gewaschen bekommen,poliert, gesaugt und die Scheiben gereinigt.
    Die Politur war so ein Kombiprodukt, ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern.
    Wir hatten damals ne große Flex mit nem 180er (!!!)Teller.
    Ich bin mir sicher, wenn Hansi mit seiner Lampe da mal nachgeschaut hätte, hätt´s bestimmt auch nicht anders ausgeschaut ;( .
    Meistens müssen solche Sachen die Azubis in den Werkstätten machen - die kosten am wenigsten. Aber ich denk, da wird sich nix dran änden.

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Naja wenn er chef 80 brutto bekommt sind die 25 für den polierer eh nicht so schlecht. Wenn man Märchensteuer, etc. mal rausrechnet bleibt da nicht wirklich viel über.


    Dann versteht man auch ansatzweise wieso die Autos so ausehen. Obwohl ich an deren Stelle lieber ein Wachs drüber schmieren würde was die Holos verdeckt als Billig Kräfte ihr Werk zu vollenden.

  • leider muss heute alles billig und schnell sein


    Hier fällt mir doch spontan der alte Spruch ein : Wer billig kauft, kauft zum Schluss meist doppelt.
    Ist doch irgendwie was wahres dran.... :huh:

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Naja wenn er chef 80 brutto bekommt sind die 25 für den polierer eh nicht so schlecht. Wenn man Märchensteuer, etc. mal rausrechnet bleibt da nicht wirklich viel über.


    Dann versteht man auch ansatzweise wieso die Autos so ausehen. Obwohl ich an deren Stelle lieber ein Wachs drüber schmieren würde was die Holos verdeckt als Billig Kräfte ihr Werk zu vollenden.


    leider hat der Lack noch immer keinen richtigen Stellenwert, meistens wird mehr auf den Innenraum geachtet, dafür bekommen Sie am meisten Geld
    und nehmen sich auch mehr Zeit dafür


    Grüßle Hansi


    Was kostet ein Auto bei Dir Hansi?


    kommt immer auf den Wunsch den Kunden an, und den Zustand des Autos


    Grüßle Hansi


    Hier fällt mir doch spontan der alte Spruch ein : Wer billig kauft, kauft zum Schluss meist doppelt.
    Ist doch irgendwie was wahres dran.... :huh:


    genau, nur ist der Kunde der dumme wenn er es irgend wann schöner haben möchte, der bezahlt dann die Zeche


    Grüßle Hansi