Welche Pad's fuer Bosch PEX 125 A-1

  • Hi,


    bin relativ neu in der Fahrzeugpflege und habe bisher alles per Hand gemacht.


    Im naechsten Jahr moechte ich meine Fahrzeuge mal mit der Maschine aufbereiten.
    Bei mir im Familienverbund stehen 3 Fahrzeuge, u. geplant ist fuer jedes Fahrzeug
    max. 1x/Jahr eine Aufbereitung.


    In meinem Hobbykeller hat sich noch ein Exzenter Schleifer der Marke Bosch gefunden.
    Drehteller 125mm mit Klettverschluss.


    Ich moechte mit der Maschine nur leichte Hologramme u. Swirls
    (weiss nicht genau was das ist - sind aber vermutlich die Refelxionen im Sonnenlicht -
    so aehnlich wie feine Kratzer - die Begriffe kenne ich nur aus dem Forum)
    u. leichte Kratzer entfernen.


    Die verschiedenen Wachse u. Versiegelungen die ich habe, werde ich weiter per Hand auftragen.


    Welche Pads brauche ich fuer meinen Exzenterschleifer ? :whistling:


    Ich muss mich schnell Entscheiden, da die Familie Tips fuer Weihnachten fuer mich braucht :thumbup:


    Danke fuer eure Hilfe !


    Gruss, Mishar

  • Schon mal danke fuer die vielen genannten Hersteller !
    Macht's aber nicht leichter ?(


    Ich praezisier mal meine Fragen:


    1 - welche Haerte ?
    2- welche Groesse ?


    Natuerlich ist der Hersteller bezgl. Preis u. Qualitaet auch wichtig


    Danke, Gruss Mishar

  • verwenden kannst du sie natürlich, bei den einfachen Exzentermaschine sind möglichst kleine Pads aber besser. Da fällt es dann leichter den Teller in einer Drehbewegung zu halten. Die Lake Country CCS sind so ganz in Ordnung aber ich bin mir nicht so sicher obs für den Einsteiger die richtigen Pads sind, ich hab meine alle wieder hergegeben, ich finde ganz glatte Pads einfacher in der Handhabung.


    mein Tipp wären die RotWeiss Pads in 132mm Durchmesse in orange und blau, günstig und gut