Optimum Instant Detailer & Gloss Enhancer

  • Wie viele neue Schnellreiniger braucht die (Fahrzeugpflege-)Welt eigentlich? :whistling: Egal. Hier mal eine Kurzvorstellung des Quick Detailers von Optimum (synthetisch, kein Carnaubaanteil).
    [Blockierte Grafik: http://www.autopflegegeek.net/images/instanddetailer950.jpg]
    Produktseitig liegen die Eigenschaften klar im Bereich Glanz und Glätte, und nachgeordnet im Bereich Reinigung. Aber hierfür gibt’s ja das ONR aus gleichem Hause. Kann auf allen Flächen, also auch auf Glas oder Plastik angewendet werden. Die Verarbeitung klappt 1a – das ist aber bei allen anderen Schnellreinigern die ich kenne auch nicht anders.


    Verfügbar als 0,5 L-Fertigmischung oder als 1 L- bzw. 4 L-Konzentrat (1:3), vom Geruch leicht chemisch, aber nicht unangenehm. Würde mal auf Kokos tippen :?: :?: :?: Zu empfehlen ist das o. abgebildete 1-L-Konzentrat-Fläschchen: ¾ davon einfach mit dest Wasser tauschen und einen chemieresistenten Spraykopf drauf, fertig ist die Mischung in der Originalflasche.


    Übrigens, bestellen muss man die Optimum-Sachen nun wirklich nicht mehr in UK oder USA. Gibt’s auch sehr günstig in der Heimat. Dem Online-Shop selbst fehlen zwar (noch?) ein paar wesentliche Merkmale wie SuFu oder Sortierung nach Marken , dafür führt er ein paar renommierte Hersteller dies bisher in D nicht direkt gab. Ausserdem fairer Versand und Rabattstaffel.


    Fazit:
    Wer bei einem QD primär Wert auf die Eigenschaften Glanzunterstützung und Glätte legt, liegt hier goldrichtig. Und mit 19 Euro/Gallone dabei preislich sogar noch sehr ökonomisch. Empfehlung! :thumbup:

  • Fazit:
    Wer bei einem QD primär Wert auf die Eigenschaften Glanzunterstützung und Glätte legt, liegt hier goldrichtig. Und mit 19 Euro/Gallone dabei preislich sogar noch sehr ökonomisch. Empfehlung!


    Naja, die 19€ beziehen sich aber auf's 1 Liter-Gebinde ^^ .
    Habe den Detailer auch schon ins Auge gefasst und denke dass ich ihn die nächsten Tage auch bestellen werde. Dann auch als 1 Liter, das scheint mir preislich am besten zu passen. Außerdem ist mein KC Quick & Shine alle, und da man den Optimum auch auf alles Mögliche anwenden kann werde ich den als Ersatz für's KC nehmen.


    Kannst du schon was zum Schutz sagen? Wie ist das Beading? Wie länge hält es?


    P.S. Der Shop wird nächste Woche das komplette Sortiment von Poorboys einpflegen (bis auf die Sample-Kits) und wird lt. deren Aussage preislich unter den UK-Preisen liegen. Wenn das mal kein Argument ist ;) .

  • P.S. Der Shop wird nächste Woche das komplette Sortiment von Poorboys einpflegen (bis auf die Sample-Kits) und wird lt. deren Aussage preislich unter den UK-Preisen liegen. Wenn das mal kein Argument ist .

    Das ist ja mal eine gute Nachricht mit den Preisen. Ich denke, dass ein Shop aus Hessen diese Produkte auch anbieten wird. :)

  • Naja, die 19€ beziehen sich aber auf's 1 Liter-Gebinde ^^ .

    Nee, wie oben gepostet handelt es sich um ein 1:3 KONZENTRAT. Bleibt dabei: 19 Euro auf 1 Gallone. ;) Fairer Kurs, oder?


    Kannst du schon was zum Schutz sagen? Wie ist das Beading? Wie länge hält es?

    Bin da mit Pauschalaussagen etwas vorsichtig. Es kommt halt immer sehr stark auf Deine Vorarbeit an. Also vor allem Lackzustand, aber auch die Fitness Deiner bestehenden Versiegelung/Wachs. Ein QD holt IMHO lediglich die aller letzten Prozent für den Perfektionisten heraus – nicht mehr. Und Maxi-Standzeiten sind leider auch nicht die Hauptdisziplin der QDs. Generell kann man aber schon sagen, dass bei dem Optimum Detailer alles im grünen Bereich ist und keine Abstriche gegenüber vergleichbaren Produkten bestehen! Und bei dem Preis legt man halt schnell ne Lage (aufs saubere Fahrzeug) nach. :thumbup:


    P.S. Der Shop wird nächste Woche das komplette Sortiment von Poorboys einpflegen (bis auf die Sample-Kits) und wird lt. deren Aussage preislich unter den UK-Preisen liegen. Wenn das mal kein Argument ist ;) .

    Jep, renommierte Hersteller sind nun auch ohne Auslandsumweg günstig erhältlich. Und nach der forschen Preiserhöhung der Meg's Gallonen gibts immer weniger Gründe in UK zu ordern. Kann uns nur Recht sein :thumbup:

  • Das ist ja mal eine gute Nachricht mit den Preisen. Ich denke, dass ein Shop aus Hessen diese Produkte auch anbieten wird. :)


    Das auch noch, wird ja immer besser... ;)


    Nee, wie oben gepostet handelt es sich um ein 1:3 KONZENTRAT. Bleibt dabei: 19 Euro auf 1 Gallone. Fairer Kurs, oder?


    Hmm, da steht aber nichts von im Shop, bin daher davon ausgegangen dass es gebrauchsfertig ist. Aber die 500ml-Variante ist gebrauchsfertig oder?


    Bin da mit Pauschalaussagen etwas vorsichtig. Es kommt halt immer sehr stark auf Deine Vorarbeit an. Also vor allem Lackzustand, aber auch die Fitness Deiner bestehenden Versiegelung/Wachs. Ein QD holt IMHO lediglich die aller letzten Prozent für den Perfektionisten heraus – nicht mehr. Und Maxi-Standzeiten sind leider auch nicht die Hauptdisziplin der QDs. Generell kann man aber schon sagen, dass bei dem Optimum Detailer alles im grünen Bereich ist und keine Abstriche gegenüber vergleichbaren Produkten bestehen! Und bei dem Preis legt man halt schnell ne Lage (aufs saubere Fahrzeug) nach.


    Naja, einen gewissen Schutz bieten die Detailer ja schon, selbst auf "nackten" Lack - also nur nach der Wäsche ohne Wachs oder Versiegelung - sieht man z.B. schon ein deutliches Beading nach Anwendung einer Detailers. Daher die Frage wie es beim Optimum damit aussieht. Dass ein Detailer kein Wachs/Versiegelung mit entsprechender Vorarbeit ersetzt ist bekannt ;) .


    Jep, renommierte Hersteller sind nun auch ohne Auslandsumweg günstig erhältlich. Und nach der forschen Preiserhöhung der Meg's Gallonen gibts immer weniger Gründe in UK zu ordern. Kann uns nur Recht sein


    Ja zum Glück. Soweit möglich bestelle ich fast nur hier in D. Ok, zu verschenken habe ich auch nichts, daher bin ich bei Sammelbestellungen häufig dabei, aber das sind meist Dinge die es hier nicht gibt oder drüben eben eine ganze Ecke billiger.