Frühjahrsputz die Erste -Felgen und Reifen


  • Sehr schön, Deine Felgen!
    Was mich immer noch etwas stutzig macht, dass Du Never Dull verwendest. Das Alu ist ja nicht blank sondern lackiert.
    LG schützt nicht vor Verschmutzung, es erleichtert "lediglich" die Reinigung, und das ENORM! ;)


    Aus Komfort- & Qualitätsgründen rate ich Dir von anderen Bremsbelägen ab. Bleib bei orig. Belägen.


    Grüße
    S

  • Hey,


    hat ja noch mal gut gegangen 1 :whistling:
    NevrDull lassi ich bei den Winter-alus (von Dezent), die in der nächsten Woche fällig sind, sicherhaitshalber mal weg 1 Die Lackierung der BMW-Felgen scheint sehr widerstandsfähig zu sein. Glück gehabt !


    Grüssle

  • Kleiner Nachtrag


    Winteralus sind auch fertig und eingemottet.
    Vorgehensweise etwas anders. Wie gehabt im Wasser gelöster Putzstein, diesmal zusätzlich 2 Dosierkappen GREEN STAR Universalreiniiger von KC Unna. Diesmal kein Nevrdull :whistling: sondern einen weichen, schwarzen Schwamm benutzt. Auch diesmal KEINEN Felgenreiniger eingesetzt (bringt eh wenig bis gar nix).
    Ergebnis- erhöhter Arbeitsaufwand, ohne zusätzlichen Einsatz von Restbeständen der guten alten P21 S Alupolitur kein befriedigendes Ergebnis zu erzielen. Meine Finger haben jetzt eine Art "Muskelkater" 8o Felgenversiegelung mit LG Precleaner und LG Versiegelung, wie gehabt. Rest zum Sondermüll - NIE WIEDER. Reifendressing diesmal mit Meg'S Endurance Gloss (auch Restbestand!). Kein Vergleich zum PlastStar. Zwar gute Abdeckung, aber ist und bleibt ne elende Schmiererei. Und wieso hab ich bei dem Zeug eigentlich immer den Eindruck, das mehr davon im Schwamm hängenbleibt als im Reifen ? ?( Speckglanz nur durch zusätzliches Nachwischen zu unterbinden. Unnötiger, zusätzlicher Arbeitsschritt, der beim PlastStar erst gar ned notwendig ist! Fazit - KC ist mein Favorit, auch für die reifen.


    Bilder gibt's diesmal keine, will ja niemanden hier nerven ! :rolleyes:


    Schönen Abend allerseits und Grüssle