Politur von Innotec

  • Hallo



    Ich habe schon etliche Polituren durch, alle haben nicht besonders lange gehalten und waren mühsam aufzutragen bzw auszupolieren (was sicherlich daran lag, dass in der Politur Schleifkörper enthalten waren). Mein Lackierer hat mir jetzt diese Politur ans Herz gelegt (allerdings nur bei neuwertigen bzw gereinigten Lacken zu empfehlen da die Politur keine Schleifkörper enthält):


    http://cgi.ebay.de/Innotec-Qui…rtung&hash=item334925d598


    Ich nutze diese jetzt seit etwa drei Jahren und ich habe noch nie eine so gute Politur gehabt! Das Ganze geht doppelt so schnell wie mit herkömmlicher Politur und hält mehr als dreimal so lange! Auch wenn man den Wagen jede Woche wäscht hält die Politur gute 3-4 Monate! Mich wundert es nur, dass man nirgends etwas über dieses Produkt lesen kann. Eventuell liegt es daran, dass dieses Mittel nur vom Fachmann benutzt wird und in Geschäften nicht zu kaufen ist.


    Jetzt habe ich noch diese Poliutur entdeckt:


    http://cgi.ebay.de/Innotec-Qua…rtung&hash=item334925b6a8


    Vielleicht ist diese noch besser, kennt die einer? Diese hat keine Staubbildung beim Auspolieren, das nervt bei der oberen Politur nämlich etwas, wobei das nur halb so wild ist. Allerdings sind in der oberen Politur Silikone enthalten, deswegen ist der Lack auch so wasser- und schmutzabweisend, die untere Politur hat laut Beschreibung statt dieser Silikone irgendwelche Spezielharze enthalten. Nur was ist jetzt besser, Silikone oder Harze?