du meinst getrennt die grundierung, lack und den klarlack in µm?
das geht nicht
du meinst getrennt die grundierung, lack und den klarlack in µm?
das geht nicht
sie Sammelbestellung ist ja schon um, und war auch GB (nicht Staaten).
das so ein Gerät, wie von dir DigitaL gezeigt, natürlich genauer und langlebiger ist steht außer Frage. Wenn man komplette Topographien erstellen will, hat das auch alles seine Berechtigung. Die teueren Geräte sind genauer (bei meinem Einsatzzweck ist es relativ egal ob die Meßungenauigkeite bei 3ym oder 1ym liegt) und sie verfügen über einen internen Meßwertspeicher. Mir gings nur darum, einen Eindruck von der Vorgeschichte des Wagen zu erhalten und um die Abläufe zu optimieren. Ich denke ein einfaches Gerät erfüllt diese Zwecke auch. Metallblätchen (Alu und Fe) und Kalibrierungsfolie sind bei den günstigen auch dabei und es weit innerhalb der angegeben Spezifikation (mit eigens nachgemessenen Folien kontrolliert).
Die ganz teueren Geräte (mit Ultraschall) können angeblich wirklich die einzelnen Schichtdicken anzeigen.
http://www.directindustry.de/p…messgerat-7114-74736.html
Es gibt Geräte die das können.
Ich habs schon öfter in div. Aufbereitungsberichten gelesen, aber welches Modell das war kann ich leider nicht mehr sagen
Ich meine auch gelesen zu haben, dass die mit Ultraschall "schätzen".
Was das bedeutet weiß ich nicht ...
ich hab einen in ner werkstattzubehörzeitung einen für 149€ von KSM gesehen.