TFT/LCD Reiniger

  • Mein Kollege hat versucht trocken seine Spuckpickel wegzuwischen. So wie der schöne Eizo nun ausschaut könnte man annehmen er hat das schöne graue Toilettenpapier genommen. Leichte Haarkratzer verschönern nun das teure Panel. Könnte ich da eventuell mit PlastiX rübergehen oder gibts da vielleicht doch noch nen tolles Wundermittel. Danke im Vorraus.

  • Wenn du mit PlastX drübergehst hast du danach einen Schminkspiegel. Matte Displays lassen sich nicht mehr wirklich entkratzen.


    Bei Glasdisplays nimmt man zur Reinigung btw. am besten IPA (Das Zeug verfolgt mich heute) :)


    iPhone-Displays sollte man ab dem 3GS nicht polieren (es sei denn, es ist wirklich extrem), da dabei die Fettabweisende Beschichtung abgeht.
    Glänzende LC-Displays kann man mit 'ner Kunststoffpolitur bearbeiten (müßig, aber machbar). Wichtig ist insbesondere nicht nur den Kratzer zu entfernen, da Hologramme im Lack dagegen ein Segen sind (Bildfehler und Farbveränderungen durch unterschiedliche Brechung und Filterung).