Reinigung Ladeluftkühler

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich festgestellt, dass sich auf meinem Ladeluftkühler weiße Flecken gebildet haben.
    Ich vermute mal das es sich um Kalkflecken handelt. Hatte vorher nie Problem, aber anscheinend hat sich unsere Wasserhärte verändert.
    Nun suche ich nach einer Lösung diese hässlichen Flecken weg zu bekommen. Da ich nicht unbedingt den Stoßfänger demontieren möchte suche
    ich am liebsten ein Produkt welches durch das Gitter aufgesprüht werden kann. Produkte sollte natürlich weder Lack, Gummi, Kunststoff oder den LLK selbst angreifen.


    Dachte schonmal an etwas mit Essig oder Zitronensäure, allerdings sind das wohl sehr aggressive Produkte gegen Lack, Gummi usw.
    Meine Schwester meinte schonmal Cilit Bang oder so.


    Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee ! Wäre dankbar ! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/nxypt36w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/9cx73xjn.jpg]