Dachhimmel im Mazda 6

  • Hallo,


    eine Freundin empfahl mir dieses Forum und da ich bald den Wagen meines Vaters innen gründlich reinigen möchte, wäre hier der rechte Ort um meine Fragen loszuwerden.
    Mit der Aussenreinigung und Pflege beschäftige ich mich nun schon etwas länger, aber beim Innenraum hab ich nun ein konkretes Problem.


    Der Wagen ist ein Raucherauto und somit werde ich die Sitze und Teppiche mit dem Sprühextraktionsverfahren zu machen. Eine entsprechende Maschine haben wir zuhause. Die Kunststoffflächen werden ich ebenso säubern, da dachte ich an ein [lexicon]APC[/lexicon], auch wenn ich bisher keine Erfahrungen damit habe, wurde es hier im Forum häufig für diesen Einsatz erwähnt. Ein Bekannter empfahl es eigentlich für alles was man irgendwie im und am Wagen säubern und waschen möchte.
    Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob es auch möglich ist damit den Dachhimmel zu machen? Ich befürchte halt, dass der Reiniger vielleicht den Klebstoff lösen könnte und der Stoff vom Himmel runterkommt, oder brauch ich da keine Angst zu haben?


    Das Reinigungsmittel wäre ein Teppichreinigungsmittel oder ein Grundreiniger, welcher auch im professionellen Bereich für die Teppichreinigung auf dem Boden verwendet wird. Sollte ich da fürs Auto etwas anderes nehmen?


    Vielen Dank vorab für die Hilfe und Ratschläge!


    viele Grüße
    shining_bright

  • Hallo,
    stell dich doch bitte erstmal vor und dann nutze die Suchfunktion.
    Direkt unter deinem Thread beschäftigt sich einer direkt mit dem Thema.


    Lies dich doch bitte erstmal ein und stell dann Fragen die nicht zur Genüge
    geklärt oder noch offen sind.


    Grüße Thomas