Swizöl Waschpudel

  • Hallo liebe Pfleger
    Wer hat Erfahrung mit dem Waschpudel von Swizöl?
    Auf der suche nach einem perfektem Waschhandschuh,bin ich darauf gestossen das ein Micro-Handschuh den Wachs abtragen soll.
    Nun bin ich verunsichert und wäre für einen Rat dankbar.
    Gruß Dirk

  • Jede Wäsche, egal mit welchem Waschutensil wird ein bisschen der Wachsschicht abtragen. Ich benutze den Waschhandschuh von Petzoldts.


    Kann ihn dir nur empfehlen. Ja, nasse Microfaser trägt Wachs ab, aber nicht mehr oder weniger, als andere Materialien.


    Also ich würde sagen, kauf ein MF Handschuh.


    Gruß
    Benny

  • Hallo liebe Pfleger
    Wer hat Erfahrung mit dem Waschpudel von Swizöl?
    Auf der suche nach einem perfektem Waschhandschuh,bin ich darauf gestossen das ein Micro-Handschuh den Wachs abtragen soll.
    Nun bin ich verunsichert und wäre für einen Rat dankbar.
    Gruß Dirk


    MF trähgt Wax ab, der Pudel von Swizöl is aus reiner Baumwolle ;)


    Ich würd den Pudel allem anderen vorziehen weil er einfach GENIAL ist. Im inneren dürfte schaumstoff sein, was eine hohen Wasserablass beim waschen zur folge hat und das auto IMMER klatschnass is durch das ding..


    ICH find in genial und werd ihn immer wieder kaufen, was von Swizöl kommt es eh IMMER genial :D :D :thumbup:

  • der Pudel von Swizöl is aus reiner Baumwolle ;)


    Ich würd den Pudel allem anderen vorziehen weil er einfach GENIAL ist. Im inneren dürfte schaumstoff sein, was eine hohen Wasserablass beim waschen zur folge hat und das auto IMMER klatschnass is durch das ding..


    ICH find in genial und werd ihn immer wieder kaufen,


    Volle Zustimmung :thumbup: :thumbup: :thumbup: bin mit dem Waschpudel auch sehr zufrieden
    :thumbup:

  • Danke für die Antworten.Habe mir den Waschpudel zugelegt und direkt heute in aller Frühe getestet.
    Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen,er ist wirklich topp,sehr weich und flauschig und liegt gut in der Hand.
    So müsste der Lack und die daraufliegende Wachsschicht am Besten geschützt werden.

  • Hallo!


    Ich habe noch mal eine Frage zum Waschpudel er soll sehr weich sein viel Wasser aufnehmen und lackschonend ist er auch noch.
    Aber wie groß ist er hat jemand vieleicht ein Foto wo man die Größe mit etwas vergleichen kann.Eine Angabe in cm wäre auch gut.
    Vielen Dank schon mal im vorraus


    Gruß Frank

  • @ Mods: Fügt Ihr bitte den vollständigen Namen als Überschrift ein? Danke.


    Mich würde interessieren ob die Erfahrungen immernoch so positiv sind, oder ob die Pudels wieder eingeschläfert worden sind?


    Lässt sich der Pudel auch noch gut Reinigen, wenn er mal einen dreckigeren Schweller gereinigt hat?
    Danke für eure Hilfe...