Marolex Master 1500 Plus

  • Ja gut okay, aber welche Dichtung wäre besser?
    Ist ja von Variante 1 bis 3 preislich ein Unterschied!


    Ich würde es mal so sagen... wenn du nur mit Snow foam wie bspw. Advanced Neutral Snow Foam arbeiten willst reicht die normale Variante. Wenn du in Erwägung ziehst auch [lexicon]APC[/lexicon] oder ähnliches bei zu mischen würde ich die Variante mit der Viton-Dichtung nehmen. Zu der anderen Dichtung kann ich dir nichts sagen, würde aber behaupten geht in die ähnliche Richtung, also abhängig davon was du für Mittel verwenden willst.

  • Zitat

    Ich würde es mal so sagen... wenn du nur mit Snow foam wie bspw. Advanced Neutral Snow Foam arbeiten willst reicht die normale Variante. Wenn du in Erwägung ziehst auch [lexicon]APC[/lexicon] oder ähnliches bei zu mischen würde ich die Variante mit der Viton-Dichtung nehmen. Zu der anderen Dichtung kann ich dir nichts sagen, würde aber behaupten geht in die ähnliche Richtung, also abhängig davon was du für Mittel verwenden willst.

    Erschlag mich bitte nicht, aber was meinst du mit APC :o? Aber wenn, dann nehme ich gleich die mit der erneuerten Vito-Dichtung. Und nochmal zu den Düsen. Welche passen dann auf die S2000 drauf, die von Gloria wo eben schon die Filzscheiben integrierte sind? Nicht das ich welche kaufe und passen nicht zum schrauben! ;)


  • Erschlag mich bitte nicht, aber was meinst du mit [lexicon]APC[/lexicon] :o?
    Aber wenn, dann nehme ich gleich die mit der erneuerten Vito-Dichtung.


    APC= All Purpose Cleaner = Allzweckreinieger (fürs Auto)


    Die Viton Dichtungen sind keine erneuerten Dichtungen, sondern Dichtungen die gegen Laugen und Säure resistent sind (im Gewissen Maße) dementsprechend nicht so schnell den "geist" aufgeben wie die Herkömmlichen Dichtungen. Ich würde dir zu den Viton Dichtungen raten, kosten nur unwesentlich mehr und dann ist ruhe.

    Gruß aus Essen und Glück auf!


    Steini77




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

  • Also wenn du mit Düsen Schaumpatronen meinst kann ich dir das nicht genau sagen. Wie gesagt entweder bastelfilz zuschneiden oder halt testen wie weit du mit den Schampatronen kommst.. Keine Ahnung ob die rauf passen. Aber du brauchst auf jeden Fall die Breitstrahldüsen. Das 3er Set was ich dir oben verlinkt hatte. Egal ob 1500 oder 2000 und egal welche Variante der Aufsatz ist immer der selbe

  • Gut, dann kauf ich mir demnächst die 2000er mit der Vito Dichtung, ob ich die Vito brauch oder nicht ist egal, 1 Euro Differenz zu der Standard, ist die Entscheidung ja dann klar ;) Dazu dann die Breitsprühköpfe aus deinem link. Und dann experimentiere ich mit dem Filz rum, nur hab ich überhaupt kein Plan wie und wo ich so filz hergekommen soll.

  • Gut, dann kauf ich mir demnächst die 2000er mit der Vito Dichtung, ob ich die Vito brauch oder nicht ist egal, 1 Euro Differenz zu der Standard, ist die Entscheidung ja dann klar ;)
    Dazu dann die Breitsprühköpfe aus deinem link.
    Und dann experimentiere ich mit dem Filz rum, nur hab ich überhaupt kein Plan wie und wo ich so filz hergekommen soll.


    Filz findest du bei amazon oder bei ebay bspw. online. Wenn du Glück hast führen es auch diverse Schreibwarengeschäfte. Ich hab es idee creativmarkt hier lokal gekauft.


    Grüße


  • Top, dann kauf ich den auch! ;)
    Welche Farbe :p *lach*?


    Spontan würde ich sagen "Rot" damit du beim ersten oder auch noch bei zweiten Spühen sehen kannst, wo dein Schaum gelandet ist (ausgefärbt) sofern dein Auto weiss ist, gibt das einen schonen Kontrast :P

    Gruß aus Essen und Glück auf!


    Steini77




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

  • Zitat

    Spontan würde ich sagen "Rot" damit du beim ersten oder auch noch bei zweiten Spühen sehen kannst, wo dein Schaum gelandet ist (ausgefärbt) sofern dein Auto weiss ist, gibt das einen schonen Kontrast :P

    Ich glaub ich nehme grau wie von ihm verlinkt;) Aber wenn der filz tatsächlich abfärben würde (hoffe es nicht) wäre wirklich Kacke :p Aber der arGi hätte es ja erwähnt, nicht war? ;) Edit: Eben diesen Bastelfilz in der bucht gekauft, werden es mit diesem auch mal probieren! ;)[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/23/beb98b9d287aaa38f9b82209865b266c.jpg]

  • Zitat

    Neee da färbt nichts ab... ;) Kannst ja berichten wie dieses Filz sich so verhält.

    Schau ma mal, wird sich dann zeigen ;). Wieviel von deinen selbst gebastelte Filzscheiben legst in die Düse rein? Les mal bitte mein "Edit von #112" :D!!! Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Zitat

    Ich lege 3 Scheiben mit je 1,5mm rein. Jap scheint das selbe Düsen-Set zu sein :thumbup:

    Warum hast keinen Filz mit z.b. 4-5 mm gekauft, dann hättest und musst ja nichts halbieren? Oder geht das so nicht? Wie lange halten die Filzteile eigentlich bei dir? Hab ich mir schon gedacht das es die gleichen Düsen sind, alles gut gemacht mit der Bestellung vor 2 Stunden :D Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Zitat

    Hatte gelesen, dass 1,5mm verwendet werden. Und so kann man besser abstufen wieviel gebraucht wird :) Wie lange die halten kann ich dir noch nicht sagen. Ich spül die danach immer ab.

    Du meinst die Filzscheiben von der Gloria hatten/haben auch 1,5mm pro Stück? Werde einfach wie du etwas rum Experimentieren, am besten in der dusche, dann ist die in dieser test Phase wenigstens blitze blank :D. Hast mal Bilder vom Auto wenn es mit deiner Marolex und den drei 1,5mm filz Teilen eingeschäumt hast? Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk