Wie Lack auf Plastik am besten reinigen und konservieren?

  • Moinsen!


    Ich habe vor wenigen Wochen im Innenraum Teile lackieren lassen. Da die Teile aus Plastik sind und nun auf hochglanz gebracht wurden (siehe Bild) ist die Frage wie man dies am besten pflegen sollte?


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7255/7048172787_b52436730b_b.jpg
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7061/7050605119_6baa3775f8_b.jpg]


    Die Lackteile sind Metallik und auf einem Plastikuntergrund (vorher Alu aber egal). Ich möchte diese nach Möglichkeit vor allzuvielen Kratzern schützen sowie wenn möglich "entstatisieren" (die Teile ziehen aufgrund der Oberfläche und der statischen Aufladung Staub an wie eine reudige Katze Kater).


    Ideen? Tipps? :)


    Ich habe die Suche bemüht aber nichts brauchbares dazu gefunden...


    Grüße


    Damien

  • Danke. Hast du auch eine Empfehlung wie man das dauerhaft versiegeln könnte? Im Innenraum regnet es ja selten, weshalb ein Wachs wie außen oftmals erforderlich ja eigentlich wegfallen sollte. :)