Womit Reinigung VW Passat Endschalldämpfer

  • Da kannst du sicherlich mit einigen Produkten was verbessern, probiere es doch mal ruhig mit dem Maximum Metal - der Klassiker wäre wohl Nevr Dull, alternativ und etwas "agressiver" wäre hier Ecromal. Habe mit letzterem gute Ergebnisse an meinen Endrohren (ebenfalls Stahl) erzielen können.

  • Hab bei mir Chemical Guys Metal Shine genommen. Denke aber da wirst du mit den üblichen Mittel genauso gute Ergebnisse erzielen.

    Immer lächeln und winken, denn du kannst sie nicht alle töten. Aber vielleicht so irritieren, dass sie vor einen Bus laufen.


    VCDS + Elektronik + Nachrüstungen - Vogtland, Franken, Thüringen, Ost-/Nordhessen - PN me! ;)


    Zitat

    Fahrzeugpflege ist halt 'ne Physik für sich! Wir sind nach jahrelangem Studium sowas wie akademische Fahrzeugpflegende Fachidioten.

  • Ich würde erst mal alle Mittel und Wege nutzen, die so vorhanden sind.


    NevrDull wurde schon angesprochen, ne Lackpolitur hast du sicherlich auch, die ganz nützlich sein kann. Am Anfang würde ich trotzdem erst einmal mit den üblichen flüssigen Reinigern a la SHampoo, evtl Felgenreiniger oder Iron X arbeiten, um möglichst wenig "schleifende Arbeit" zu haben. Dann Metallpolituren. Immer schön auf nen alten Lappen, dann das Rohr umschlingen und links rechts ziehen und durcharbeiten bis die Arme weh tun. Meine letzte positive Überraschung war das Zaino Z12. Eigentlich ne Glaspolitur, ist sie auch für Metalle geeignet. Schönes Ergebnis. Ich kann aber eigentlich nicht mitreden, da mein Endrohr eh nur ne Attrappe/Blende ist und regelmäßig sauber gehalten wird von heftiger Korrosion oder bösem Schmutz keine Spur. :D

  • Habt ihr vielleicht Bilder, wie die Endrohre nach der Reinigung ausgesehen haben

    Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber nun hier:


    [Blockierte Grafik: http://i1187.photobucket.com/albums/z394/psychoegon/Foto71.jpg]


    Die Endrohre wurden mit Ecromal behandelt. Nicht perfekt, aber allemal hübscher als wenn man garnix macht ^^. [lexicon]SCG[/lexicon] Killer Chrome hatte ich auch ausprobiert, besser als der Ausgangszustand allemal, aber nicht so gut wie mit Ecromal. NevrDull hatte ich nicht zur Hand.