Britemax RubberMax - als Kunststoff und Gummipflege

  • Pflegemittel gibt es im Detailingbereich nahezu für jeden Zweck und jedes Material. Nachdem viele Mittel sich auf einzelne Aspekte beschränken bzw. konzentrieren kommt mit dem Britemax RubberMax ein Multifunktionsprodukt um die Ecke. Der Titel lässt vermuten, dass es ein reines Reifenpflegemittel ist – so auch meine erste Vermutung – aber das Britemax RubberMax kann und soll nach Herstellerangabe als Pflegeprodukt für alle Gummi, Kunststoffoberflächen und eben auch als Reifendressing genutzt werden.


    An Aussenkunststoff hat mein Mondeo leider nicht allzu viel zu bieten also mussten die Spiegeldreiecke für den Kunststofftest des Britemax RubberMax herhalten. Anbei mal ein Fotos vorher/nachher. Auftrag war wie beim Reifen easy erledigt – auch hier extra nicht nach gewischt und nun heißt es warten auf den Regen.


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf4512udxb6.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf45173mzg0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf45163pa2r.jpg]


    Um den Test zu vervollständigen habe ich das Britemax RubberMax zusätzlich auch mal auf einem Türgummi aufgetragen (ohne weitere Fotos). Auch hier gab es einen satten satinartigen schwarzen Look. Da die Gummis noch nicht verschlissen sind, lässt sich über die Pflege und Auffrischung des Gummis hier nur spekulieren. Der Gummi fühlte sich zumindest am Tag drauf weich an und war ohne Produktüberschüsse hat also alles aufgesogen. Knarzen oder Geräusche konnte ich bisher keine hören, hier reagieren die Mondeo Türgummis nämlich ziemlich sensibel. Mal sehen wie es im Verlauf der nächsten Wochen bleibt.

    Fazit:

    Der Glanz hält sich auch auf harten Kunststoffen mit einer rauen Oberfläche in Grenzen und ist zum Vergleich mit dem Koch Chemie Plast Star (ohne Silikon) etwas matter bzw. zurückhaltender. Die nächsten Tage/Wochen werden nun zeigen, wie sich das Britemax RubberMax als Kunststoffpflege macht und inwieweit es zu Läufern kommt, da das Produkt ja auf Wasserbasis ist. Erste Hinweise auf Standzeit und Beadingverhalten kommt nach der ersten Wäsche.


    Da das Produkt zwei unterschiedliche Unterbereiche betrifft habe ich auch den Test zweigeteilt – Der Test des Britemax RubberMax Reifendressing ist hier zu finden: Britemax RubberMax - als Reifendressing


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Sah vorher schon gut aus, von daher fallen die Unterschiede jetzt nicht so immens auf.


    Der Mondeo hat zwar am Wochenende die ersten 45tkm hinter sich gebracht und ist jetzt 16 Monate alt - aber der Kunststoff wurde halt immer mit gepflegt, mal sehen ob ich nicht noch was anderes als Herausforderung finde ;) In Natura war aber dennoch ein Unterschied sichtbar.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • So als Update mal ein paar Bilder nach zwei Regentagen gestern und heute. Auftrag erfolgte am vergangenen Samstag - Seitdem gut 700km zurückgelegt. [lexicon]Beading[/lexicon] ist meiner Meinung nach OK - Viel wichtiger war ob sich Läufer zeigen - oder gar die Pflege komplett weggespült wird. Dem war nicht so. Es waren keine Läufer auf dem weissen Lack sichtbar.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.1kgq6f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.2mnron.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.3pspf9.jpg]


    Mal sehen was die Standzeit nach einer Woche sagt.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet