Foam Gun Eigenbau mit Druckluft....

  • Moin,


    die Sufu gibt mir ca. 50 Seiten mit "[lexicon]Foam Gun[/lexicon]", aber noch nichts mit Eigenbau....
    So kam ich auf die Idee, mal ein paar Anregungen dies bezüglich zu geben. Es kommt mir nun nicht auf 130 Euro für ein komerzielles Gerät an, vielmehr bin ich sehr experimentell eingestellt und benutze dafür Teile, die nur ein paar Euro kosten und die fast jeder im Haushalt oder der Bastelbude herum fliegen hat.


    Zur Auswahl stehen:


    1. eine alte Lackierpistole
    2. ein elektrischer Handkompressor für Malerarbeiten (die dafür übrigends scheiße sind ;) )
    3. eine super simple Sandstrahlpistole für unter 10 Euronen


    Modifiziert werden müssen sie wahrscheinlich alle, aber meine Auswahl verspricht bei den Geräten schonmal eine interessante Luftverwirbelung/Mischung, die grundsätzlich dafür von Nöten ist. Außerdem sind die Gerätschaften, bis auf die Strahlpistole, für Flüssigkeiten schon ausgelegt. Bin da schon jetzt recht zuversichtlich ;)


    Die Idee dazu kam mir letzte Nacht auf der Nachtschicht, daher wird es noch ein paar Tage dauern bis ich erste Testergebnisse und Dokus abliefern kann.
    Wollte es aber schonmal anreißen, vielleicht hat sich ja auch mal jemand darüber Gedanken gemacht :thumbup:


    more coming soon.....