Beiträge von Pega

    Autopflegeshop24 hatte unter dem YT Video auf einen Kommentar geantwortet das dieser noch kommt. Bis Weihnachten soll wohl noch einiges an Extras kommen.


    Die IBrid hat halt den großen Vorteil den langen Halz und schmalen Kopf zu haben, damit kommt man super in Luftein/auslässe und in Aussparungen. Die Flex hingegen punktet bei A, B und C Säule, üerall wo eine größe halt schon wieder zu groß ist.


    Für 399 € wo die aktuell als Set liegt, inkl. einem 3ten Akku finde ich den Preis jetzt nicht so schlecht wenn ich ehrlich bin.

    Ich hab auch die IBrid, die Flex PXE80 nun ebenso. Beide haben ihre daseinsberechtigung.


    Und ja, ich habe die Flex u.a. wegen des 75er Tellers gekauft, weiteres Zubehör ist ja auch in Planung für die Flex. Bei einigem kann die IBrid von nun an im Koffer bleiben, dafür kommt dann die Flex zum einsatz. Vlt kommt ja auch noch irgendwann ein Rotativer 75er Teller.


    Jeder muß für sich entscheiden ob und wie oft man die Maschinen braucht.

    meine ist heute gekommen. Anfangs dachte ich das meine IBrid alles abdeckt, aber nach einigen Berichten habe ich dann doch die Flex bestellt. Die PXE80 hat deutlich mehr Power als eine IBrid, und kann 75er Pads aufnehmen, für mich deutliche Vorteile. Die IBrid bleibt aber für Bereiche wo man den langen Halz unbedingt benötigt.

    ok, war mir neu. Ich habe ganz kurz überlegt das Teil zu bestellen, aber es lohnt nicht.


    Die Backing Plate Aufsätze waren wohl als Wechselaufsätze geplant wenn man dem YT Video glauben darf. 4" 6 1/2", jetzt ists nur noch der 4" Aufsatz. Aber ich meine das man dann lieber den kleinen Stützteller holen sollte. Ich habe den kleinen schon, dennoch poliere ich selbst lieber mit dem großen wie gehabt ^^

    Wenn man den Schwerpunkt suchen möchte kann man das gerne machen. Viel Spass dabei. Auf der Automechanika in Frankfurt hat man sowas live sehen können. Wäre überhaupt nicht mein Fall.

    nichts gegen die Leute die soetwas kaufen. Wenn ich soetwas kaufen würde käme dann wieder der Spruch... "wer billig kauft, kauft 2x.....".


    Dann doch die paar Euro drauf legen und ne Chinesen Scherenbühne holen. Die Schere geht höher und ist m.M.n. auch stabiler als das Ding.

    Die Weber Schere soll wohl wirklich gut sein. Ok, beim Kauf meiner WDW kannte ich die Weber noch nicht.


    Was mich allerdings abhalten würde, ist die Tatsache das die Schere nicht mobil (rollbar) ist, ist das es eine Schere ist. Die WDW ist eine Paralellogramm und hat am Boden eine riesen Fläche zum verteilen der Kraft, die Schere hingegen wird unten Flächenmäßig immer kleiner und es bestünde schn die Gefahr das es irgendwann mal umkippt.


    Das die WDW hingegen mit Druckluft bedient wird ist teils doof, andererseits im Lackiererbereich ideal wegen EX Schutz. Mir wärs auch lieber mit rein elektrisch, aber jetzt ists nunmal so, vlt bau ich mir in Zukunft da mal irgendwas....

    Ne Rota macht dann Sinn, wenn man flächig kein schönes Bild hat, vorallem bei VAG und BMW Lacke. Da wirst weich wenn du das alles mit Exzenter machen musst. Ne Zeit lang habe ich meine Rota nicht angefasst, sie kommt aber zunehmend mehr wieder zum Einsatz, aus Zeitgründen und Effektivität.


    Klar, partielle tiefe Kratzer werden vorab mit Kovax und Co bearbeitet. Die Proxxon für den ersten Cut nach dem Schliff wenn es nur partiell bleibt oder eben auch für engere Stellen.


    Ich überlege mir derzeit noch die Anschaffung einer zwangsangetriebenen und der iBrid, einfach nur weil ich Bock drauf habe und ggf. dadurch ein gewisses Zeitersparnis zu erreichen.


    eben. Ich bin mit meiner 3401 er Flex auch Jahrelang zureht gekommen, bei meinem schwarz auf dem Pontiac geht die Maschien aber mal sowas von garnicht, ich verstehs echt nicht.


    Mit der Rota drüber und das Ergebnis ist schon besser, als Finish dann nochmal mit der Exzenter und alles ist gut.

    Ich hab mir letztes Jahr auch die WDW Extended gekauft. Die WDW bekommt man teilweise schon für knapp unter 2000 Euro wenn man eine Messeversion nimmt oder einen Kratzer im Lack hat.


    Unter dem Auto kann man auch recht gut arbeiten, einzg meinen Kat konnte ich nicht so ohne weiteres tauschen, da genau dort der Metallrahmen verlief. Ansonsten bin ich aber hoch zufrieden damit.


    Weiterer Nachteil, man kann mit den Serienrollen nur mehr oder minder in der Garage umher rollen, im Hof ist das nur schwer möglich, wir haben hier im Hof 1-2 Schrägen drin damit das Regenwasser abläuft, und genau dort bleibt die WDW hängen, und 275kg lassen sich nicht gut schieben wenn die mal fest hängen :D .


    Aber auch da lasse ich mir noch etwas einfallen und werde wohl noch ein alternatives Rollenset für mich bauen. Bis auf dieses Manko ist die WDW aber wirklich erstklassig. Reifenwechsel geht in Rekordgeschwindigkeit, und alle arbeiten unterm Auto sind auch keine Hürde mehr weil es deutlich schneller geht als erst den großen Wagenheber raus zu zerren und Böcke vorn und hinten unter zu stellen.

    Wenn dir die 3401 nicht schnell genug ist dann kauf dir ggf noch zusätzlich eine Rotationsmaschine oder eine Proxxon bzw Rupes IBrid.


    Mir ist es letztes Jahr so ergangen das die 3401 nicht alle Kratzer weg bekommen hatte (das erste mal seit ich sie 2009 gekauft habe), ich habe seitdem eine Rotationsmaschine gekauft, die IBrid und Polituren und Pads durchprobiert.


    Der Farbton ist einfach so besch....issen, da kann die Flex nichts dazu.


    Die Flex ist wirklich eine Top Maschine, wenn du die hast behalte die und kauf dir ggf eine Rota oder Mini dazu, dann bist du gut ausgestattet.