Beiträge von Vision2k1
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Wenn du beim Kauf des Coatings einen Farbcode oder Farbe angibst, wird das Coating mittels Flakes an deinen Lack angepasst um so mehr "Brillianz" durchs Coating zu erzielen.
So oder so ähnlich habe ich das jetzt auf der Herstellerseite verstanden und muss sagen, das macht mich neugierig ^^...
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´golden rims = +25 kilowatzz !
sehr gute Wahl Bene
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Zitat
Danke für die Definition von Silikonen und Polymeren. Lt. deiner Aussage sind eh wenig Silikone enthalten, von daher scheinen die hier ja nicht das Problem zu sein. Für uns Anwender wird das eh nicht so relevant sein, es sei denn es soll noch versiegelt oder lackiert werden. Darauf war meine Aussage (wird wohl funktionieren) bezogen. Ich sagte weiter oben ja auch schon dass der TE den Detailer nehmen soll auf den er gerade Lust hat, ob nun Carnauba oder Non-Carnauba, egal.
Guuudi, dann sehen wir das ähnlich. Das Produkt ist eher Wurst. Die Inhaltsmengen sind ganz so egal wohl nicht. Unsere Fachleute hier benennen ja sogar vom Hersteller bezeichnete Detailer schon in Sprühversieglungen um. Der Topic ist schon etwas irreführend. Anwendungsproblem Detailer bla... oder wie auch immer wäre wohl passender. Mein Fehler das ich es so aufgerollt habe. Sorry. Die Dauer auf dem Lack inkl Temperatur ist schon sehr entscheidend. Schatten und ne angenehme Lacktemperatur mit mittlerer Luftfeuchte mache viele Produkte viel einfacher anzuwenden. Flecken, Schlieren, Wolken und alles... können überall auftreten. Bei Swissöl sowie beim #16 oder bei irgendwelchen Detailer wie zb das P40. War schon alles da, aus MEINER Erfahrung.
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Speziell Silikone wurden hier noch gar nicht angesprochen. Und Polymere sind nicht automatisch mit Silikonen gleich zu setzen.
Und ja, Silikone funktionieren bestimmt, kommt nur darauf an was man damit vor hat.Ich will das Thema jetzt nicht aufrollen, da hier eh keiner mit mehr als Internet-Intelligenz glänzt - wenn's um das Thema Chemie geht.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Silikone
Aufgrund ihres typisch anorganischen Gerüsts einerseits und der organischen Reste andererseits nehmen Silikone eine Zwischenstellung zwischen anorganischen und organischen Verbindungen ein, insbesondere zwischen Silikaten und organischen Polymeren.Ergo: Sind alles Kohlenwasserstoffe... hin oder her! Natürlich mixt da der eine oder andere mal etwas anders zusammen.... Wäre auch schlimm wenn nicht! Aber chemisch ist es alles aus der selben Basis. Die Polymere funktionieren am besten, die Wachse/Fette halten eh nur 2 Wochen - der Rest ist der glatte Lack und die synthetische Suppe, weil:
Fette = kurze chemische Verbindung (auf glattem Lack schlecht)
Silikon-Gruppe = lange chemische Verbindung (auf glattem Lack gut)Du kannst mir, wenn ich falsch liege, dass gerne erklären oder mich korrigieren - ich freu mich drauf. Wer sich mal "DIE GANZEN" MSDSs angeschaut hat merkt, das die Anteile von Silikonen oder Wachsen in den Produkten eh sehr gering sind und das zb. der [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Hot Rod wirklich fasst nur Wasser ist, was nicht heissen soll das er schlecht ist oder nicht funktioniert. Mit etwas Sachverstand, Sprachkenntnis und Recherche versteht man recht gut und schnell warum was funktioniert oder warum dies oder jenes Produkt schwierig in der Anwendung sein müssen zB. die Gtechniq Sachen.
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Keins. Gilt allgemein für Polymer haltiges Zeug.
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Es wurde doch böse über Silikone gesprochen. Jetzt sind sie gut und funktionieren überall? Kann mich da wer aufklären?
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Vergiss das Wachs. Das Q&S kann ALLES besser. So meine Erfahrung.
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Frage fast von allein beantwortet - die Rotex 150 hatte ich, und genau das selbe Gefühl hatte ich auch. Ließ sich meiner Meinung nach einfach nicht angenehm führen, war 'ne ziemlich zickige Maschine.
Mir hat die Rotex damals bzgl. der Defektkorrektur vollkommen ausgereicht, nur die Bedienung fand ich nicht so angenehm, daher spricht mich eine Rota nicht so richtig an. Mit dem Thread wollte ich speziell auch ein wenig in Richtung Rupes schielen, um zu erfahren, ob die möglicherweise noch besser sind, in Sachen Defektkorrektur.
Werd' mich mal umgucken, man kann sich ja div. Maschinen leihen. Die Rotex 125, sowie die Flex 3401 stehen derzeit auf dem Plan für die zu testenden Maschinen.
Kauf ne Rupes, gute Maschine, zwar komisch aber sie funktioniert 1a. Wenn man das Geld dafür zahlen möchte, perfekt.
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Mudes, Bericht werde ich keinen mehr machen.
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Mein Focus in der "Pflegezeitung" -
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Zitat
Frag doch mal Strahlemann. Seinen Posts nach zu urteilen hat er die ein oder andere Erfahrung mit Teflonbeschichtungen.
Push (wegen Anfrage).
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Ja te-75 nimm das nicht so ernst. Ich stimme dir zu, finde die Ergebnisse schon beachtlich. Gibt viele Leute die Wachse für das doppelte oder vierfache kaufen. Außerdem sind über 4kg Paketgewicht angegeben. Ich bin echt gespannt was die ersten deutschen Berichten auf richtig Lack mit optimaler Vorbereitung und so, bei rum kommt. Unabhängig von der Wirkung auf dem Lack Interessiert mich die Anwendung und die Ergiebigkeit und und und...leider hab ich nicht die Zeit mir die ganzen englischen Berichte und Videos rein zu ziehen. Kurz gucken war's dann auch schon. Ist bestimmt ne lustige Sache - all in.
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Zitat
ich hab mir auch gleich noch 4 davon bestellt ;D
Wasche sie per Hand und du hast lange Spass damit. Bin auch sehr glücklich damit außer das mein erstes jetzt, nach ca 15 Maschinenwäschen jetzt den Klett verliert. Das Lilafell kommt bei mir immer mit allem anderen in die 40grad Pflegrleicht bei 1000u Schleudern. Meine 3M Pads halte noch nach wie vor. Bei den Fellen muss ich jetzt Hand anlegen. Keine Lust , obwohl die Fasern noch sehr gut sind die 50€ in der WaMa zu zerstören. Mit einem extra weichen Teller lässt sich damit auf harten Lacken auch ein Finish direkt fahren.
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Hier gab es ja länger kein Update. Also lass ich mal unoffziell Luft ausm Sack.
http://www.waxyclean.co.uk/gte…rable-hybrid-coating.html
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1231216kn5.jpg]Ganz für Jedermann isses anscheinend nicht: "You need the access permissions on view eXo on Gtechniq.com"
ich bin auf Weiteres gespannt, evtl was ganz offizielles oder youtube Videos. Schau ma ma
Ach... was ist dann hier
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http://gtechniq.com/shop/hidden/exo/
http://www.detailingworld.co.u…php?p=3414054&postcount=2
http://www.puredetail.co.uk/work/brand-new-audi-a4-avant/
http://vagoc.co.uk/vb/showthread.php?t=10836 -
Es geht ja um "Versiegelungsrückstände" die in harten Ritzen hängen, Kratzerchen sieht man dort nicht. In einer normalen Werkstatt gibt es nur WD40 und Bremsenreiniger und ich wette die bekommen damit die Rückstände weg. Natürlich gibt es 1000 Wege - aber man muss ja nicht jeden menschlichmöglichen Gedankengang hier niederschreiben. Bissi Hirn muss jeder anschalten.
Die Q-Tips von zeus.neffe mit der Schutzzone halte ich evtl schon für zu groß. Aber du kennst deine Ecken besser.
Noch ne kleine Anregung für jedermann:
http://www.modellbau-universe.…50;TA~87105;63;1;1;0.htm#So viel Spaß
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Pinsel
Bürste
Zahnstocher
Q-Tip
Druckluft
Kärcher
Dampfreiniger[lexicon]APC[/lexicon]
[lexicon]IPA[/lexicon]
VP Tar&Glue
Bremsenreiniger