Beiträge von ...Markus...


    Du hast noch nicht sooo viel mit dem Thema zu tun gehabt oder ?

    Ich schreib sie auch noch nicht gänzlich ab nur will ich zumindest beim Finish easypeasy haben. Da muss ich gestehen haben die "Konkurrenten" bis jetzt nie Probleme gemacht, bei mir zumindest.


    Glaub ich werd mir die Tage mal 2-3 Autos holen wo ich mit der Fiero nochmal spiele.....


    Meine erste Wahl wird sie wohl dennoch nicht...

    Ich sehs ähnlich wie Flo. Ne Finish muss in meinen Augen easy sein. Meine ersten Berührungen mit dem Fiero waren dies allerdings nicht.


    #205 zickt nie, Essence hat bei mir noch nie gezickt und alle anderen getesten FINISHpolituren auch nicht.


    Beim Finish möchte ich ehrlich gesagt nicht auch noch auf Temp und Luftfeuchte achten müssen. Reicht mir wenns ichs teilweise beim Cut und bei der Keramik schon muss.


    Soll nicht heißen das die Fiero nix taugt aber für mich gibts da schon zuviele Eventualitäten. Wenn ich da jetzt noch auf den Druck beim abnehmen kucken muss, sowieso.

    Er meinte doch nur, dass er den angetrockneten Schleier nicht mit einem trockenen Tuch auspolieren will. Ich würde das auch nicht wollen, denn der Schleier enthält für mich immer noch dreckpartikel...


    Ich gehe nach dem Waschen mit einem wenig feuchten Tuch Bauteil für Bauteil ab und trockne danach jeweils das Bauteil mit Trockentuch.

    Ab und an benutze ich beim Trocknen Detailer.


    Sorry aber wenn dein Schleier nach der Wäsche noch Dreckpartikel enthält die tatsächlich in der Lage sind Kratzer zu hinterlassen dann wäschst du nicht richtig. Fakt.


    Ich glaube hier können 15 Leute Bilder von ihren Autos unter Kunstlicht zeigen, nach bestimmt 25-30 Rinselesswäschen, ohne mit nem feuchten Tuch nachzugehen und man erkennt NICHTS.

    Viel Besser aber wäre nicht zb so ein Silberton besser also passend zur Farbe und dadurch wirkt ja direkt die Felgen größer ?


    Die originalen 18er waren silber, ging für mich null. Seit Tag Eins.....


    Steht ihm nicht schlecht, ich hätte es spannend gefunden, die Felgen in Silber vorher zum Vergleich mal auf dem Wagen zu sehen.

    Gibt es ggf. für das Kennzeichen vorne noch eine andere Lösung? Es springt mir immer ins Auge, wenn ich deinen Wagen auf Bildern sehe.


    Ich weiß das es solche US Blenden gab, aber ich hab mich noch nie damit befasst da es mich persönlich nicht stört. Müsste ma kucken....

    Der Vollständigkeit halber. Räder sind montiert und haben dem kritischen Blick von Kurt auch standgehalten.....



    Bin noch nicht zu besseren Bildern gekommen. Will ihm die Tage auch nochmal ne Runde Finish gönnen dann mach ich mal Bilder. Eventuell hinten die 5er Platten wieder drunter. Vorne kommt er noch nen cm runter. Muss dann reichen für daily.....


    ok, dann könnte das was für mich sein :) auf meiner Hitliste war bislang das Sonax CC Evo der Benchmark was Glätte angeht, fand es auch glatter als das Synergy ... wen halt sowas interessiert ;)


    Ich hab im Biete Bereich noch nen kleinen Rest wenn du mal antesten willst ;)

    Also direkt nach dem Auftrag is das PHP2 schon sehr sehr glatt. Synergy braucht ne Zeit kommt aber meiner Meinung nach selbst dann nicht ganz ran.


    Abgenommen mit YF. War irgendwie nicht so prall. Ich teste mal weiter :thumbup:

    Schwankt mit der Außentemperatur bzw. Luftfeuchtigkeit. Hatte die letzten Male ähnliches. Aber auch die Carpro Ultracut hat bei +30grad gestaubt bzw. Gewurstet auf weichem Lack. Probier mal ein wirklich weiches Pad Ala Carpro Glosspad und nicht viel von der Fiero.


    Wenn es kühler wird, wird es besser.


    Hatte das weiße Rupes. Is dem Glosspad sehr ähnlich ( hab beide ).....


    Auch Produktmenge war sehr gering. 24 Grad bei 60%.....


    Da geht Essence deutlich besser.