Beiträge von Rinselesswasher88

    ich muss mich berichtigen.


    Ich war eben unten habe ein Teil der Motorhaube abgeklebt, koch chemie antihologramm mit dem gloss pad und dem Akkuschrauber gefahren. Langsam ohne Druck. Danach die Essence. Das was ich sehen konnte war ein perfektes finish. Jetzt schaue ich heute Abend noch mal wenn es dunkel ist mit der Lampe. D.h ich kaufe mir eine Exzenter mit ein paar gloss Pad's und dann bin ich erst mal gut ausgestattet

    ich habe das selbe Fahrzeug und die selben Probleme. Mein Lack ist in einem sehr guten Zustand, das Essence Funktioniert auch bei mir sehr gut.


    Welche Politur könnte ich vor der Essence verwenden um leichteste Kratzer zu entfernen?


    Nur die Essence alleine entfernt fast keine Kratzer.


    Die Koch Chemie Anti Hologramm ist jedoch zu grob für meinen Lack.

    Ich möchte das das Fahrzeug glänzt und der Lack glatt ist, das Fliegen Dreck sich nicht einbrennt und Dreck nicht gut auf der Oberfläche haftet.


    Ich glaube das ein Wachs aber keinen Glanz Unterschied bringt. Auch wenn es behauptet wird (meine Meinung)

    Wenn ich 1x die Woche mein Auto Reinige mit dem Wash&Wax von Optimum, sollte ich mein Auto trotzdem noch mit Hartwachs behandeln? Oder kann ich mir das sparen? Einen besseren Glanz stellt sich nach meiner Betrachtung nicht ein. Zur Zeit verwende ich das Soft 99 Mirror Shine

    Wozu soll denn diese Detailermischung gut sein?
    ONR als Detailer, davon habe ich noch nie gehört. Wenn man nur mal schnell Staub entfernen will, nimmt man einfach ein feuchtes ONR Tuch und wischt einmal und trocknet danach.
    ONR hinterlässt keine Wasserflecken, da es Entkalker enthält bzw. das Wasser weich macht. Wenn es Flecken gibt, weil man es antrocknen lässt, dann sind das Polymerflecken (sehen aber aus wie Wasserflecken). Auch die kann man mit einem feuchten Tuch entfernen.
    Das diese komplett überdosierte Detailermischung Schlieren hinterlässt, wundert mich nicht.

    das gibt einen Schuh. Ja so könnte ich es gut Handhaben. Ich denke auch diese überdosiert Detailermischung führt zu nichts. 1 zu 250 im Eimer und 1 zu 64 als Vorsprühlösung ergibt bei mir die Hälfte an ONR zu deiner Mischung.


    Passt das Mischungsverhältniss so?

    Ich habe mit IPA schon ein paar Tests gemacht, keine Besserung. Das Auto ist gewachst mit dem Soft99 Mirror Shine, mir ist es auch vor gekommen als Würde sich das nicht vertragen, fühlt sich an als würde die harte Detailermischung Schlieren in das Wachs zieht. Aber auch eine nicht gewachste Stelle zieht Schlieren die nicht ablüften oder sich betreiben lassen.
    Ich sprühe den Detailer auf, nimm ein Mikrofasertuch wische 1x in einer Richtung ab.

    so habe ich es gemacht. Bisher noch nie mit Detailern anderer Hersteller Probleme gehabt. Es wäre zu schön wenn das alles so mit dem ONR Funktionieren würde. Ich würde ja sagen ich steige auf das Blaue um und Teste das mal, aber die grüne Variante soll einen besseren Wachs auf frischer und besserer Glanz bringen.


    So wie mein Eindruck ist, ist es zum Waschen super, aber als Detailer nicht aber überhaupt nicht zu gebrauchen.
    Googelt man das Thema mit dem Detailer mal, sieht man das andere das Problem NICHT haben.


    Ein Detailer sollte bei mir einfach aufgesprüht werden, abgewischt und gut ist. Das es rau ist und heftige Schlieren hinterlässt kann ja fast nicht sein. Stehe ich 0,5 Meter vom Auto entfernt sieht man keine Schlieren geht man aber Nah dran... mit einem sauberen Mikrofasertuch drüberwischen bringt auch nichts, die Schlieren lassen sich nicht entfernen ohne einen Reiniger anzuwenden.

    hast du von ONR auch die Wax Variante? Ich kann mir nicht Vorstellen das bei anderen mit der Mischung das als Detailer Funktioniert. Bei mir Funktioniert das so überhaupt nicht. Es sind jetzt noch Schlieren am Auto und das Tuch gleitet auch nicht über die Stelle bzw das ONR.


    Vielleicht Liegt es an der Grünen Version sprich der Wachs Version.

    vielen dank für deine Antwort. Es waren zirka 8 Grad und Schatten. Verdünne ich die Vorsprühlösung und das Wasser im Eimer Funktioniert es bestimmt super. (Könnte ich mir Vorstellen).


    Mit Destiliertem Wasser werde ich den Detailer testen. Aber ob das einen solchen Unterschied macht...


    Destiliertes Wasser nur für den Detailer oder?
    Der Detailer macht bei mir dermaßen Schlieren und einen Rauen Lack...

    andere Tücher habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Ein anderes Produkt habe ich noch nicht getestet. Das ONR soll ja aber in jeder Hinsicht sehr gut sein. Daher verstehe ich meine Probleme nicht. Ich könnte mir nur Vorstellen dass es viiiiel zu hoch dosiert ist. Aber das scheint ja so zu passen. Ich weiß auch nicht weiter :(

    Bräuchte Hilfe, ich habe Probleme bei meiner Waschmethode


    Waschmittel:
    Optimum no Rinless Wash & WAX (Tüchermethode)


    Mischverhältniss:
    30ml ONR auf 4 Liter Wasser (Eimer)
    30ml ONR auf 1 Liter Wasser (Vorsprühlösung)
    30ml ONR auf 450ml Wasser (Detailer)


    mein Auto ist frisch poliert und gewachst (Soft 99 Mirror Shine)


    Bei meiner Waschmethode merkte ich, dass das ONR sich auf dem Lack etwas Rau anfühlt.
    Auch bleiben nach dem ersten Wisch mit dem Trockentuch Flecken in Form von getrockneten Wasserflecken zurück.
    Nach 2-3 mal nachwischen mit dem Trockentuch ist es aber alles entfernt und der Lack auch wieder schön glatt.


    Heute Testete ich mal den Detailer wie oben beschrieben angemischt.
    aufgesprüht 1-2min. wirken lassen.(Lack war sauber, sollte nur mal ein Test sein) und direkt mit einem Mikfrofasertuch nach gewischt (Liquid Elements Peppermint)
    der Detailer macht den Lack so Rau dass es sogar leichte Fasern aus dem Tuch zieht, es macht schlieren, auch nach öfteren nachwischen bleiben diese Vorhanden.


    Heute erneut versuchte ich die Vorsprühlösung als Art Detailer anzuwenden. Keine Chance, es bleiben Schlieren zurück die ist nicht mehr wegbekomme. Am Wachs liegt es aber auch nicht, habe eine Stelle versucht die nicht gewachst war.


    Nur als Reiniger ist es ok und mit der Tüchermethode durchführbar. Aber Optimal ist das noch lange nicht. Wo mache ich den Fehler?
    Unser Wasser ist normal Kalkik. Stimmen meine Mischverhältnisse? Oder nutze ich viel zu viel von dem ONR. sollte ich vielleicht mal das ONR ohne Wachs testen?


    Da stimmt doch was nicht... so kann das doch nicht sein