Beiträge von Bloemi

    Was wolltest du denn mit dem FSE erreichen? Das FSE ist ein Kalkflecken-Entferner und kein Produkt zum regelmäßigen Auffrischen.


    Bei Wachs würde ich mir nicht so einen Kopf machen: überdosiert waschen, trocknen und neu auflegen und fertig.

    Nimmst das SG Citrus Oil (oder was vergleichbares) zum strippen und fertig.


    Als regelmäßige Nachpflege kannst du doch einfach irgendeine der bekannten Sprühtunken (Sonax BSD, CSV, ADBL SSW, Fireball UCW [und 1 Mio weitere Produkte]) nehmen.


    Wachs ist doch so schnell neu aufgelegt, da würde ich mir um die Standzeit gar keinen Kopf machen. Wenn’s nicht mehr gut aussieht, einfach neu drüber und fertig.


    Bei Langzeitversiegelungen (Keramik, Gummibeschichtung) macht das Entfernen mineralischer und organischer Verunreinigung Sinn, aber doch nicht bei Wachsen oder Sprühversiegelungen die in 30 Minuten neu aufgelegt sind…

    Der Hinweis: "Neue Version - ohne mechanische Sicherung" bereitet mir Sorgen.

    Gerade bei schwereren Fahrzeugen bin ich immer froh, dass es Rastpunkte bei den gängigen Bühnen gibt. Aber hier bin ich vielleicht auch einfach zu ängstlich ^^


    Wenn ich das auf dem Produktbild richtig sehe, sind die hinteren Auflagen aber auch verstellbar, sodass man zumindest ein Stück weit flexibel ist, was die Schwellerlänge/Fahrzeuglänge angeht.

    Eine Bühne, die vom Smart bis zum Transporter alles heben kann, wird schwer zu finden sein. Wie bei den anderen Bühnen auch, wirst du damit vermutlich alle gängigen Autos heben können :/

    Deine Aussagen widersprechen sich aber. Entweder wird das komplette Sortiment eines Mitbewerbers angeboten, oder eben nicht. Wenn die 12mm fehlt, wird das komplette Sortiment nämlich nicht angeboten, da es bei Shinemate definitiv die 12mm Akku-Version gibt ;)

    Ich nutze den Dampfreiniger bei Innenraum-Aufbereitungen wenn es um Nikotin, Hund und Geruch geht. Auch Einstiege, Bremssättel usw. lassen sich damit reinigen. Mit dem richtigen Aufsatz gehen auch Polster und Dachhimmel gut von der Hand.


    Ob man ein Dampfreiniger haben muss? Sicher nicht, er ist m.M.n. eher wie ein Tornador zu sehen: in vielen Bereichen eine enorme Arbeitserleichterung aber kein Must-Have.


    Wie Amazing schon schreibt, Motorraum oder Einstiege kann man auch einfach mit APC und HDR machen. Aber in der Halle nochmal Radhausschalen oder Bremssättel reinigen (wenn man bei der Wäsche keine Möglichkeit hat die Räder abzunehmen) ist wirklich schon ganz nett.


    Ich will meinen nicht missen, aber ob es unbedingt ein Profi-Gerät für 2,5k€ aufwärts sein muss?!? Für meinen Einsatz (überwiegend im Innenraum) wäre mir der Kosten-Nutzen-Faktor einfach zu gering…

    Leider ist mein Grundstück nicht ansatzweise so groß wie das hier im Thread aber hätte ich die Möglichkeit würde ich das sofort machen! Wenn selbst YouTube Influenca Waschhallen haben, sollte so eine Vorhaben doch kein Problem darstellen.

    Ja hätte ich die Möglichkeiten, würde in meinem Leben auch so einiges anders laufen. Aber Pech gehabt, ich hab keine Waschhalle, kein Ölabscheider und keinen RS6. Nur nen bezahlten Familien Kia und ne billige Mietbutze… Vielleicht bekomme ich ja auch nochmal irgendwann die Influenza und mein Leben wandelt sich zum positiven.


    Ach verdammt, ich bin ja gegen die Grippe geimpft :rolleyes:


    Meine Armut kotzt mich an… ;(

    Ich vermute also wieder so ne: „hier haste 200€, mach fertig“ Nummer. Nichts für ungut, aber da kann man sich das Ergebnis denken.


    Qualifizierte Aufbereiter gibt es mittlerweile ja fast überall, warum Ihr dann den Weg übern Lackierer zu nem Beschichter gesucht habt, verstehe ich aber nicht…


    Ich würde an deiner Stelle dann mal Tesla in die Mangel nehmen und auf einen vernünftigen Aufbereiter bestehen. Und ich garantiere dir, dass der Preis vierstellig sein wird. Ob Tesla will oder nicht ;)

    Er nimmt wahrscheinlich gar keine Tesla mehr an 8o


    Diavoli du musst dem Dienstleister die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Vielleicht sieht er seinen Fehler ein und übernimmt die Kosten für eine vernünftige Aufbereitung samt Keramik.


    Darf man fragen was du bezahlt hast?