Beiträge von laRRs

    Sehr schönes Auto!

    IM Motorraum: Koch Chemie Motorplast. Easy Anwendung, lange gutes Ergebnis.

    Für Außen gibt’s viele Mittel. Keramik Versiegelung wäre wahrscheinlich das haltbarste, Sonax hat seit kurzem explizit etwas für Kunststoffe.

    Sonst gibt’s dedizierte Kunststoff Auffrischer. BlackWow (Pro) oder Koch Chemie PSS fallen mir da aus Erfahrung ein.

    Der Markt ist riesig. Muss man sich rantasten und testen, gerade die alten Kunststoffe sind häufig zickiger als der neumodische Kram.

    Falls du es von BN bis SU schaffst, kann ich dir gerne mal von den oben erwähnten Produkten was zum Testen überlassen.

    ,,Mit einem Klick kann von feinem auf grobes Schleifen oder Polieren umgeschaltet werden." mehr Schein als seine diese Aussage aus der Beschreibung?

    wenn dein WoMo aus Holz wäre, dann vielleicht. Lackiertes Blech ist was anderes.

    Ausleihen der Maschine, kaufen von Pads, Politur, Tüchern und ggf Lackschutz für danach sind grob übern Daumen locker 100-150€. Dazu das ganz sicher nicht zufriedenstellende Ergebnis wenn man „soetwas“ noch nie gemacht hat.

    Such ggf jemanden hier im Forum oder geh zu einem örtlichen Aufbereiter, da wirst du für die selbe Summe (oder minimal mehr) glücklicher und musst selber keine Hand anlegen.

    Ich glaube das hat primär was mit der Lagerung des Wassers zu tun. Bestimmt alles aus Beton und daher müsste das Wasser ja konstant durch Filter gedrückt werden…Ich glaube das übersteigt sämtliche Kosten/nutzen.

    Ablaufstopfen rausmachen und mit Wasser neutralisieren/spülen bis wirklich nirgendwo mehr Felgenreiniger ist. Ggf nochmal mit Bremsenreiniger etc hinterher.

    Die Karosse ist verzinkt, trotzdem würde ich in dem Bereich den losen Lack entfernen und dann neu lackieren oder mindestens mal mit einem Korrosionsschutz versehen.

    Ist natürlich trotzdem alles Blödsinn, aber glaube hier liegt ein Kommunikationsproblem vor und ist missverständlich.

    Das einzige Problem hier ist das Problem vom TE und das liegt zwischen den Ohren!

    Wurde ja bereits alles gesagt zu diesem Eimer. Kann man probieren, muss man nicht. Das alles um JP irgendwie massiv Fanboy behaftet ist sieht man ja an der Resonanz der Leute bei Aktionen im HQ in Dortmund.

    Ebenfalls sind 99% der Leute mit JPP Aufkleber auf dem Auto irgendwelche Schwachmaten.

    Aber auch darüber wird ein JP genau so lachen wie wir es an seiner Stelle tun würden. Niemand hier (denke ich) hat die Wohlfahrt it dem Löffel gegessen und mit "normaler" Arbeit (also keine kriminellen Machenschaften) erfolgreich zu sein, dass strebt doch ganz sicher jeder hier an.

    Ich brauche "seinen" Eimer nicht. Sollte er jedoch die eierlegende Nonplusultra sau erfunden haben....vielleicht ändere ich meine Meinung, warte aber vorher mal auf euer feedback hier. Nach dem Reinfall mit meinem Grill (ja der Schmerz steckt immer noch tief) gucke ich viele Neuheiten erstmal aus der Ferne an. Bei Waschchemie zB sehe ich gar keinen Grund auf die ganzen Neuheiten aufzuspringen. Vieles wurde ind en letzten Jahren mit Erscheinen in den Himmel gelobt und 6 Monate später redet keiner mehr drüber.

    Aber für den Preis Bro..... Wat willste da meckern.......

    Wenn man beim Benz arbeitet und Zeit hat die Karre alle 4 Monate zu koten ist das natürlich kein Akt....Ich hab seit dem Unfall nicht mal geschafft die neue Heckschürze zu koten...und das war vor DREI JAHREN ;(

    Letztes Coating vom A6 war vor 4 Jahren...und man sieht zumindest im oberen Bereich immer noch was vom Base+PHPS und das obwohl der Bock seit dem auch locker 75tkm gefahren wurde

    Wenn Sonax, dann der hier.

    Dem kann ich nur zustimmen!

    Hatte mal nen Audi A4 als Leihwagen vom :).

    30tkm/2 Jahre, Allwetterreifen, außer der betriebseigenen Waschanlage keine Pflege bekommen.

    Zwei Runden vom Sonax Acidic, Felgen wie neu!

    War so geschockt das ich alle 4 Felgen gemacht habe. Händler war so geschockt das ich den Leihwagen gratis bekommen habe :D

    Ja, ich habe totale Wissenslücken.

    Bin kein Profi Autowascher!

    Habe ich ja auch nicht behauptet ;)

    Danke für deinen Hinweis!

    Im Fall der Fälle kannst auch gerne mal nach Hennef rum kommen und dich durch mein Sammelsurium an Tüchern "fummeln"

    Ums kurz zu machen: Microfiber Madness Summit800 und DryMeCrazy habe ich Tücher aus der je ersten Serie ( Onkel-Tommi könnte mal raus hauen wie alt das ungefähr sein könnte), gerade die Trockentücher sind schon hunderte Male gewaschen und immer noch Benchmark! Und bei mir werden die Dinger bei jeder Autowäsche mit Wachs, Polymer oder SiO2 Detailern bzw dedizierten Trockenhilfen (Evaporate) besprüht. Dazu wurden die Tücher über mehrere Jahre mit dem bei manchen ach so verteufelten MicroRestore, oft bei nur 40°C gewaschen. Auch Entkalkertabs, Zitronensäure....hab ich noch nie genutzt. Komischerweise klappen die Tücher immer noch.

    Auf die GSM Zahl würde ich primär garnicht so groß drauf gucken. Klar ein 1200GSM Tuch wird ne andere Hausnummer sein wie eins mit 140GSM, aber der Einsatzbereich und der Wohlfühlfaktor bei der Anwendung macht da für mich den Unterschied und nicht die trockene Theorie.

    Wenn unsere Autos von der Inspektion beim Mechaniker des Vertrauens kommen, kann ich auch immer erst mal ne Stunde aufwenden um das überschüssige Schanierfett um die Schaniere rum zu entfernen. Aus der Aerosoldose treffen die da nämlich nicht immer nur den Bereich wo es hin soll.

    Da hab ich mir öfters auch schon die Waschutensilien und Trockentücher eingesaut.

    Daher habe ich in der Zeit als ich noch ein klein wenig Vertrauen in Werkstätten hatte, immer dabei gesagt: "Scharniere und Türfeststeller NICHT schmieren" und hab das einfach jährlich selber und ordentlich gemacht.

    Mittlerweile hab ich das Gefühl das es eh keine brauchbaren Werkstätten mehr gibt und mache einfach alles nach Herstellervorschrift mit halbiertem Zeitintervall selber. Dann ist es auch ordentlich.