Beiträge von dmann_a


    Ja natürlich. Du greifst mit regelmäßiger Felgenreiniger Nutzung nicht nur unerwünschte Metallpartikel an, sondern eben auch ungeschütztes, nacktes Metall. Natürlich nur oberflächlich, aber reicht ja um kacke auszusehen. ;(
    Ich nutze Felgenreiniger nur bei wirklicher Not. APC oder Shampoowasser tut es bei meinen Felgen auch locker. Berührungslos läuft es eh nicht. Auch nicht mit Felgenreiniger. :thumbup:

    @Hans Eigentlich sollte der Tuga Spezial Rostentferner Wirkstoffe inkludiert haben. Ich habe eine ziemlich schmutzige AMG Bremsanlage samt Felge damit gereinigt. Auf erstem Blick sah das Ergebnis ziemlich gut aus. Nach ca. 20 min war die komplette Bremsanlage durchwegs Rostig, wirklich heftig. Zum glück habe ich immer D-TOX auf Lager. Das hat alles wieder wie neu erscheinen lassen und blieb auch schön ohne die Bremsen warm zu fahren. Also der Tuga wird bei mir auslaufen un nicht mehr nachbestellt. LG Alois

    und genau hier fängt die Unbelehrbarkeit an. Schicke sie mit deiner Problemstellung im Garantiezeitraum einfach ein. ja du hast dann keine Maschine aber verlierst durch deine eigene Schrauberei uU nicht die Garantieansprüche.


    Änderst du was ist das nämlich der Fall. Heul später aber dann nicht über Flex wenn sie dir nicht mehr helfen können/wollen.

    Ich hab mich vlt etwas falsch ausgedrückt. Ich werde nur mal das Stützteller runternehmen und schauen was hier wirklich alles falsch ist. Da erlischt nichts. Heulen tun nur Frauen, die Maschine hat sich schon längst rentiert... :)

    Warum soll es da keine Optimierung geben? Dann müssten das Problem ja alle Geräte haben. Und das entspricht nicht den Tatsachen. Dafür gibts doch den Service...


    Ich dachte es mir nur, ich habe mit einem Servicemitarbeiter gesprochen und dort ist dieser Fehler nicht bekannt. Wenn nur diese Dichtung ausgetauscht wird, wäre das Problem ja nicht gelöst und ich hab die Maschine praktisch umsonst eingeschickt und hab kein Gerät zur Verfügung. Jetzt stellt sich ja heraus, dass es für die XFE mittlerweile ja einen optimierten Teller gibt. Ob das bei der XCE auch der Fall ist, konnte ich noch nicht heraus finden bzw mir konnte es noch niemand sagen.

    Ja, bei meiner ist es zeitweise mehr und dann etwas weniger, aber schon sehr ärgerlich. Einschicken möchte ich Sie nicht, wenn es hier noch keine offizielle Optimierung gibt. Denn nur Abdeckung wechseln wird das Problem nicht lösen. Und dafür dann ewig warten macht auch nicht viel Sinn. :/


    Ich hab das Privileg, dass wir in der Firma Elektrogeräte produzieren und entwickeln. Ich werde das Gerät unseren Prototypenbauer einmal ansehen lassen.


    Ich hab komischerweise auch Probleme mit der PXE... Die Fixierung des Akkus ist so dermaßen schlecht abgestimmt, dass die Maschine während der Nutzung extrem vibriert. Das lass ich auch bei uns intern abstimmen. Ich brauch die Geräte meistens dann, wenn sie nicht zur Verfügung sind hahaha

    XCE 10-8 125



    Hallo miteinander,




    ich möchte mich hier mit einem Problem melden, welches hoffentlich nicht mehr unbekannt ist. Und zwar reibt sich eine Gummidichtung (Abdeckung) zwischen Housing und Stützteller ab. Wenn die Maschine im Einsatz ist, scheint es so, als würde das Getriebe permanent an diesem Gummielement anstoßen (im Inneren des Gerätes). Dieser Gummi Abriebe landet dann direkt auf die Lackoberfläche und dementsprechend nimmt auch das Pad diese Partikel auf. Dieser Fall wurde auch bei Flex gemeldet, bis jetzt gibt es anscheinend noch keine Erkenntnisse darüber. Hat hier jemand das selbe Problem schon einmal gehabt?


    Bilder im Anhang


    LG dmann_a