Beiträge von Cuprace290

    Pünktlich zum CarFriday stand Gestern die jährliche Außen Aufbereitung an. Da ich irgendwelche Probleme mit mein Kunststoff Grill hatte, und die Keramik quasi abgeblättert ist musste ich was tun. Infolgedessen habe ich mir die neue Kunststoff und Gummi Beschichtung von Sonax bestellt.


    Was sagt Sonax?

    Einen stattlichen Kontaktwinkel von 110°!

    Wie Lange soll es halten unter besten Bedingungen? 30Tkm/2.Jahre!

    Eine Ablüftzeit von Sonax gibt es ebenfalls, 3-5.Minuten. Um etwas vorwegzunehmen, ja das passt. Die Keramik ist relativ Viskos, man musste schon etwas nachhelfen. Aber alles im Rahmen. Der Verbrauch ist sehr gering wie ich finde.

    6.Stunden muss man warten ehe man es den Umwelteinflüssen aussetzt. Nach 12. Vollständig abgelüftet/ausreagiert.


    An der Front und an dem Heck habe ich es jeweils 5.min gegeben ehe ich es abgenommen habe. 3.Minuten waren mir zu wenig.

    An den Fenstergummi's habe ich etwas mehr Experimentiert und es teilweise bis zu 12.Minuten drauf gelassen. Ließ es sich trotzdem ohne Mühe abnehmen? Ja!

    Es ging alles Problemlos von der Hand.

    Im Vergleich zu dem CarPro DLUX hat es auch deutlich weniger gestunken nach Lösemittel sodass die Verarbeitung relativ angenehm war ohne Maske.


    Heute musste ich natürlich noch das Beading Checken ehe morgen der Regen kommt.



    Schöne Ostern euch allen!


    Herunterladen
    Ein geteilter Ordner oder eine geteilte Datei steht zum Download und Streaming mit UploadNow unter folgendem Link zur Verfügung
    uploadnow.io

    20240330-151413 hosted at ImgBB
    Bild 20240330-151413 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    20240330-151403 hosted at ImgBB
    Bild 20240330-151403 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    20240330-151320 hosted at ImgBB
    Bild 20240330-151320 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    Möglicherweise liegt es nur am Kunststoff und nicht an der Anwendung, gibt ja genauso Arschlochlacke auf denen nix hält,

    Wenn es nicht abgeht könnte man auch einen Grilltausch in betracht ziehen, je nachdem wie einfach der zu wechseln ist, klar auch immer eine Preisfrage

    Ja das kann natürlich auch sein. Ich versuche mich später noch etwas wenn das Wetter mitspielt.

    Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit entsprechenden harten Vorreinigern so lange zu arbeiten bis alle Rückstände weg sind. Veritas hast du, auch Pur probiert und mechanisch traktiert? Und in Zukunft Produkte verwenden die explizit für Kunststoffe gedacht sind, dann vermeidest du hoffentlich solche Probleme.


    Ich verstehe sowieso nicht, warum man solch umgelabelte Produkte überhaupt nutzt und nicht gleich zu etablierten, bekannten Marken greift. Seriöse Online Shops sind ja zu genüge bekannt hier. Da muss man nichts abgefülltes und neu etikettiertes kaufen.

    Veritas Pur habe ich noch nicht Probiert, das wäre mein nächster Schritt.


    Ist nur am Grill so, alle anderen Kunstoffe sehen immer noch sehr gut Aus. Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Vor 3 oder 4.Jahren, war da mal DLUX drauf, kann das sein das dass eine das andere jetzt abstößt? Augenscheinlich und Beading/Sheeting mäßig war vor dem Auftrag des Sunlight alles Tod.

    Aber auf den anderen Flächen ist alles Top.

    Hat keiner nen Tipp für mich? :S


    Das er hier auch ist wusste ich nicht.

    Guten Abend Allerseits, hat das von euch schon mal jemand gehabt das die Keramik quasi abblättert? Habt ihr ein heißen Tipp wie ich das weg bekomme? Veritas oder Teufelsreiniger mit Zauberschwamm?

    Das habe ich noch nie gesehen...

    "Zauberschwamm",Dampfreiniger und Multistar ging etwas, aber das entsptricht bei weitem nicht meiner Zufriedenheit...


    Hätte das ein anderer Gepostet wäre ich der Meinung das die Schichtdicke zu fett wäre, und nicht nachgewischt worden ist. Aber das habe ich! Ich habe es wie immer gemacht...




    20240323-173442 hosted at ImgBB
    Bild 20240323-173442 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    Also bei 5.Jahre Waschstraße gehe ich schwer von einem Two Step aus.

    Du wirst jetzt wahrscheinlich sehr viele Politur Empfehlungen bekommen weil jeder da seine Lieblinge hat.


    Hast du schon Polituren da?

    Moin

    Autobrite ist ja nun auch nicht so unbekannt, und seit der neuen Aufmachung finde ich die noch ansprechender.


    Was von denen ist empfehlenswert und sollte man mal getestet haben?