Beiträge von NicoA

    Es gibt auch "lange" Auffahrrampen wo das ganze Fahrzeug daraufpasst.

    Je nach Fahrzeug und Rampenhöhe gehen auch vier Auffahrrampen. In der Regel allerdings eher nicht...

    Nachteil von Auffarrampen ist eben, das man die Räder nicht abnehmen kann.

    Ja das ist nicht schlimm mit den Rädern.

    Fahre aber 275er Reifen.

    Finde keine Rampe wo die drauf passen.

    Hätte gerne eine die ich nochmal verstellen kann.

    1x hydraulischer Auffahrbock Auffahrrampe Pkw KfZ Wagenheber höhenverstellbar
    1x Hydraulischer Auffahrbock / Auffahrrampe Perfekt geeignet für Pkw, KFZ, Anhänger und vieles mehr Die hydraulische…
    www.baumarktplus.de

    Die fand ich super aber die sind zu schmal.

    Glaub eine Alternative gibt’s dann nicht.


    Quickjack haben einige in Benutzung hier und sind glaub alle zufrieden.

    Okay dann muss ich mal überlegen ob ich mir das Teil anschaffe.

    Wäre es auch möglich vorne auf Rampen zu fahren und hinten das Auto mit Unterstellböcken oben zu halten?

    Bin mir unsicher ob das klappt

    Unterstellböcke oder Auffahrrampen.

    Aber bei Auffahrrampen habe ich ja dann nur die Front oder das Heck oben.

    Unterstellböcke wären eine Option aber das ist immer so aufwendig😅

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung mein Auto auf eine angenehmere Arbeitshöhe zu bekommen.

    Eine Bühne kommt bei mir aufgrund des Platzes etc. leider nicht in frage.

    Gibt es noch alternativen womit ich mein Auto etwas höher bekomme?

    Danke schonmal für eure Tipps

    wenn die die 04/06 hast macht die Perfect Finish keinen Sinn mehr - praktisch die gleiche Politur…!


    Hol dir eine gute Sprühversiegelung wie Sonax ceramic Spray nach jeder Wäsche und Abfahrt.


    Richtige Keramik benötigt deutlich mehr Übung und Material - bitte kein soft99 Schrott!

    Okay Danke für deine Tipps.

    Das SONAX Ceramic Spray habe ich jetzt gerade drauf aber ich hätte sehr gerne etwas mit mehr Standzeit.

    Sorry habe das 04/06.

    Das perfekt Finish habe ich schon im Warenkorb.

    Ich schwanke noch zwischen Serv Faces Keramik oder Polymershield von Soft 99.


    Ich poliere und Versiegel nicht zum ersten Mal aber bei dem Lackzustand war ich mir unsicher😅

    Hallo zusammen,

    mein Auto Baujahr 2021 habe ich vor ein paar Wochen erworben.

    Mir war klar das der Lackzustand nicht der beste ist aber wenn man da mal richtig mit Licht drauf geht ähnelt es eher einer Katastrophe…

    Ich bin etwas überfordert mit der Auwahl der Polierpads und Politur.

    Habt ihr evtl Empfehlungen?

    Nutze derzeit Pads von SafeShield und Polituren von SONAX.

    Mein Lack ist Uni Schwarz von BMW

    Danke schonmal für eure Tipps.