Beiträge von Amazing

    Ich habe mir am Freitag Mittag beide neuen MF Tücher im 5er Paket bestellt, Samstag um 10 Uhr waren sie da und ich habe direkt verglichen:


    Ergebnis: Sie fühlen sich an wie Mr. Flauschig ( Dat fette Kater-Vieh vom Nachbarn :D ) ... wirklich schön weiche Tücher!

    PlastStar siliconölfrei :


    Ursprünglich dazu entwickelt, um elendige Entfernungungen von Silikon etc zu vermeiden. In der Aufbereitung wird oft VOR der Politur, die Kunststoffpflege angewandt, um evt. Rückstände leichter entfernen zu können
    Der Glanz ist eher nebensächlich, da es hier mehr um die reine Pflege geht


    PlastStar 96:


    Empfiehlt sich eher für eine reine Tiefenpflege, bei ausgeblichenen Teilen und Dichtungen. Glanz ist hier durch silikonzusätze höher, die Haltbarkeit gegen über der silikonölfreien Version ist auch höher.
    Bei rundum tiefengepflegten Kunststoffteilen im Außenbereich, sollte man auf den 96 verzichten ( speckiger Glanz ).


    Bei beiden erkennt man gut die Anwendung. Auch wirken beide beim Fühltest, wie eine Schicht.


    NanoMagicPlastCare:


    Hier kurz mal getestet ( weitere folgen... :(
    MODEDIT: Verlinkungen zu eigenen Tests in anderen Foren sind nicht erwünscht. Dafür gibt es ja dieses Forum! DANKE


    Seidenmatter Glanz, ohne eine fühlbare "Schutz"schicht zu hinterlassen. Die Teile fühlen sich an, wie grade eingebaut, frisch aus dem Karton genommen.


    Es ist schon etwas anderes. Wenn sich das Wetter hier mal wieder bessert, wird der gleiche Motorraum nochmal begutachtet und auf einen evt. Abperleffekt hin, getestet.

    Da der rote Teufel aber säurehaltig ist, sollten die Felgen auf jeden Fall versiegelt werden!!!


    Danach reicht i.d.R. eine Reinigung mit dem grünen Teufel, oder dem [lexicon]KC[/lexicon] ReactiveWheelCleaner

    Zum Siff:


    Das ist Rost. Dieses Problem gibt es auch bei Passat 3BG zu Hauf, auch ganz gerne an den Verschraubungspunkten der Rehling. Da müsstest du die Chromleiste mal entfernen und drunter schauen. Der Rotz kommt bald wieder.

    Den Kopf von einer grossen Pumpflasche abschneiden. So, das der Trichter der Gun durch passt.
    Den Boden der Flasche natürlich auch entfernen.


    Man stecke die Gun mit dem Trichter in das obere, schmale Ende der aufgeschnittenen Pumpflasche
    -> nimmt ein MF Tuch und legt es oben mit rum, damit nix austreten kann,
    -> hält diesen Bereich mit einer Hand zu, die andere Hand bedient die Gun,
    -> führt mit der unteren Hand den Korpus der Flasche über Sitze, Teppich etc direkt auf dem Stoff, nicht in der Luft halten,
    -> betätigt die Gun und Hossa!


    Vorteil:
    1. Der Spielraum, vielmehr der Bearbeitungsraum der Gun vergrößert sich
    2. Kaum bis kein Austreten der Reinigungslösung aus dem Trichter ins freie, somti kein Einatmen
    3. aufgewirbelter Dreck haftet in erster Linie im Korpus der Flasche, und nicht am Trichter.

    Aus der privaten Serie von [lexicon]KC[/lexicon] gibt es das Allround Quick Shine Finish ( gemäß Hersteller ursprünglich für Klaviermanufakturen entwickelt )


    Für die Kratzer einfach Displex nutzen, gibt es in jedem MediaMarkt ;)
    Der Lack ist sehr weich, sollte demnach mit einer harten Versiegelung bearbeitet werden. Mittel aus dem Bootszubehör wären von Vorteil.

    Ein Wachs- und Polymerfreies Shampoo wäre ja das kleinste Übel. Ein [lexicon]APC[/lexicon] diverser Hersteller zieht in höherer Abmischung auch ein [lexicon]LG[/lexicon], M-Seal, Zaino vom Lack.


    Die Verarbeitung stelle ich mir nicht sonderlich schwer vor. Wer natürlich draussen, in der Sonne arbeitet, sollte wohl doch das gesamte Fahrzeug erstmal trocken legen, um danach Stück für Stück vorzugehen, macht man ja sonst auch, nech?


    Also Sprühflasche link, MF Tuch oder Handschuh rechts, los das geht. Ich denke wohl, das man sich Dosierung auf dem MFTuch / Handschuh schnell aneigenen kann. So zB einmal Prima einmal auf dieses, für das gesamte Dach. Es gibt Sachen, die sind weitaus schwieriger zu verarbeiten und wollen mehr Vorgänge als Vorarbeit haben ( ich blicke zu Zaino... )

    Das ist auch vollkommen normal. Da das Verbundglas äusserst hart ist, müsstest du Schleifpartikel aus dem Regal "Silizium" oder "Kieselquarz" haben. Die Körnung müsste in 3 Schritten immer feiner werden.


    Carglass zB poliert auch Scheiben, jedoch auch nur, bis zu einem gewissen Grad. Durch den Abtrag des Glases kann es sehr schnell zu verzerren im Blickfeld geben und du guckst auf einmal wie Fishauge ( Hot Shots ) aus der Wäsche, nicht gut nech? ;)


    Minimale Haarlinien lassen sich noch mit Mühe entfernen. Der Rest ist wirlich nur "glatt".


    Mit einer CDNano Scheibenversiegelung kann man Blendungen durch tiefstehende Sonne verhindert.