Beiträge von Amazing

    Das FlyBy30 soll gemäß einigen Aussagen, kein Brecher sein. Ist es vielleicht nur sooo schlecht?


    Mein GTechniq G1 hält seit März 2013 auf der Frontscheibe ( 2 Schichten ). Das FlyByForte steht jedoch schon parat.

    mal ein schnelles "schlechtes" Handybild von gestern abend.


    Die Glätte ist ja schon ne Hausnummer. Das Prime auf der Motorhaube kommt da nicht nach.

    54% Luftfeuchtigkeit
    7grad in der halle


    Damit ging die Verarbeitung ganz gut von der Hand alleine. Habe heute abend nur das Dach gemacht.


    Man merkt zwar sehr, daß es anfängt "klebrig,schmierig" zu werden aber 10 bis 15 Sekunden hatte ich bis zum abtrag mit 3 WoG nemo Tüchern.


    Ich lasse mich morgen überraschen :).

    Danke psaiko.


    Dann könnte ich späten Nachmittag bis Abends alles vorbereiten und polieren und dann bei akzeptablen Temperaturen zum Abend hin auftragen. Über Nacht bleibt er dann in der Halle. Klingt nach nem Plan für nächstes we.

    Worüber ich noch keine Angabe gefunden habe ist die "Trocknungszeit"... Bei C.Quartz und Co stehen ja mind. 12 Std im Raum, mal mehr mal weniger... Wie sieht es da beim UNC-R aus?

    Ich habe letzte Woche das UHS System mal kurz auf meiner Motorhaube getestet, mit der neuen Lupus S21 Maschine.


    Hart sind die Pads auf jeden Fall, sodass es etwas schwierig für mich war, damit umzugehen. Es mag uU auch an der neuen Maschine gelegen haben.


    Die UHS Politur habe ich zwischenzeitlich auf dem grünen ( Keramic Gloss ) Pad genutzt. Mein Auto ist nun kein Härtefall, aber ein Ergebnis war zu erkennen.

    Wat? Ich trau den Angaben eh nicht, ich sehe es, wenn es soweit ist. Hab ja ein Temperaturen-Mess-Moped in der Halle :D...


    Die schwierige Verarbeitung ist mir bewusst, ich hab mir extra n Haufen kurzflorige bei Seite gelegt. je nach dem, wie sich das UNC-R und vorallem ich mich anstelle, mache ich entweder erstmal nur ein bauteil oder eben das ganze Fahrzeug.

    Jap heute und ich hab erst nicht dran gedacht :D... Deine Apotheken-Rechnung habe ich aber weg geworfen, nech? :D...


    Man müsste es mal auf einen Versuch ankommen lassen, hmmm!

    Heute kam mein UNC-R an :love:


    Wenns V1 drunter geht, kann man da nicht auch was anderes drunter packen? Ich hab noch etwas Gyeon prime übrig ^^... Bin mir recht unschlüssig ob ich es Stand Alone nutze oder eben n Baselayer mache. Soll ja vernünftig werden :)...

    puuuh... gestern habe ich mal die Maschine getestet...


    Also mit dem UHS Pad werde ich nicht warm oder ich bin zu blöd. Das Pad ist ja auch recht hart und dadurch fängt es bei mir an zu spritzen, sobald die Stufe erhöht wird.


    Nun ist die frage, was fährt man mit welcher Stufe. Vom Druck her wird ja immer davon geredet, das man keinen bis wenig brauch. Durch die harten, demach offenporigen Pads von Rupes hat man das gefüh, das die Politur im Pad verschwindet und man nachlegen muss.


    Mit dem grünen Pad und UHS Politur oder eben die CeramicGloss wars entspannter.

    Ok, der Wagen wurde mit dem Permanon Diam....ehm Silver Li.....ehm Profi Line versiegelt ^^. Wozu dann das Opti Coat ( .. oder habe ich es überlesen? )


    Der Omega Reiniger mit einem ph-Wert unverdünnt von 12 sollte mit reichlich Wasser gespült werden. Eigentlich ist es kein IPA Wipedown Ersatz.


    Die Erfahrungen von der Versiegelungen in ein paar Wochen interessieren mich. Glanz und Glätte nach dem Auftrag ist da, aber beim beading und sheating überzeugt es mich nicht.

    5/16 wie die alten DAP ala Vossner, Lupus 6100 alt und Co....


    Bzgl. kleines Pad und Abstand:


    Auch ich arbeite bei 75mm auch mal mit Druck. Da fand ich den DoDo Juice Supernatural Stützteller nicht schlecht, der bot etwas Abstand. Den scheint es nimmer zu geben, zumind. nicht mehr bei Björn. Hab mir den einfachen 75mm Stützteller geholt, der Supernatural ist nach 2 Jahren durch mit dem Tham. Puffer gut und schön, aber der leidet auch unter Druck.

    Ich für meinen Teil werde meine DAP ( keine Lupus ) behalten und eine 21mm Maschine zusätzlich ordern.


    In wie weit eine Rota hier und dort besser oder auch nicht ist, scheint auch ein Stück weit eine Glaubensfrage zu sein. Früher habe ich alles mit Rota gemacht. Seitdem ich mit der DAP arbeite kommt die Rota nur noch für richtige Härtefälle aus der Kiste und selbst diese muss man erstmal mit einer DAP nicht mehr bewältigen können.


    Zumind. im Bereich von isolierten Kratzern komme ich mit der Kombi Rupes Zephir auf CarPro FlashPad besten voran, eben spotten. Für grossse verranzte Flächen kam am WE die Rota nach Monaten wieder raus.


    Ich behalte alle Maschinen und das passende Equipment dafür, man weiss ja nie.


    Zitat von DetailingFreak

    Um wieder zurück zur Maschine zu kommen, ich sehe absolut keinen Sinn darin die alte Maschine zu verkaufen und sich die neue zu holen. Wer noch keine hat und jetzt eine kaufen möchte, der soll es tun. Eine Illusion muss ich potentiellen Käufern gleich nehmen, selbst die 21mm Variante wird nicht von alleine polieren. Wenn man die Technik nicht drauf hat, fährt jeder halbwegs talentierte Aufbereiter mit der alten Version Kreise um euch

    Damit gebe ich dir jedoch Recht


    Solang ich folgende Ergebnisse mit einer DAP ( Vossner ) erreiche, kann sich der Kauf einer 21mm nur lohnen ;)...


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