Beiträge von Amazing

    die weissen Rupes für die Diamond Politur habe ich mir erst bestellt. Nachdem ich endlich mal Gelegenheit hatte, die Rupes Proben vom psaiko zu testen, hats mich dann erwischt.


    Mit der Zephier und nem mittelharten ( orange ) Spotpad auf Exzenter konnte ich das Trockenschliff "grau" komplett in schwarz verwandeln.

    Ich habe CQUK 110° auf dem Fahrzeug, wasche mit Bath+ und nach dem trocknen ( idR ) wende ich das Cure in der Halle an..... funktioniert wunderbar...

    Cure habe ich auf trockenen und nassen Lack verwendet. Beide male ohne Probleme, sogar auf CQUK ^^ .
    Was mir nur auffiel: wenig benutzen. Ich mache aufs Dach meines A3s zwei Sprühstöße und verteile es mit einem kurzen MF Tuch. Mit einem trockenen Tuch ( auch kurz ) wisch ich nochmal drüber.

    ....zumal die ganzen Sachen auch mal wieder keine Neuigkeiten sind, sondern nur Abfüllungen und anderes Label... Flugrostentferner ala IronOut gibt es von 20 Herstellern auch....Beim GlassCoating wird "DD" auch das Rad nicht neu erfunden haben....


    Ist das gleiche Konstrukt wie LiquidElements... woanders einkaufen, und unter eigener Marke verticken und so tun, als würden es die fetten Kreationen sein.. o0..


    Nun, wenns preislich stimmt ist es mir wurscht was drauf steht.. da nehme ich auch ein DD FLugrostentferner.

    Ich habe das Bath+ gestern bekommen und bin direkt zum Waschen gefahren.


    Der Schaum, der sich bildet wenn man mit dem HDR den Eimer voll macht, ist schon nicht schlecht, aber smartwax, stjärnagloss körsbär oder [lexicon]SCG[/lexicon] BR macht meiner Meinung nach besser. Auch ist der selbige und das Wasser selbst, nicht so weich wie bei Wachs-Shampoos.


    Die Haltbarkeit des Schaums ist gegenüber den o.g. Mitteln auch deutlich geringer.


    Ich nutze an der Box das Glanspühlen ( Osmose ) oder gefiltertes Regenwasser ^^.


    Das soll aber das Prodult selbst nicht schmälern, denn trotz nachgelasseneer Schaumbildung reinigt es sehr gut. Dieses mal war mein Fahrzeug nur staubig, diverser Insektensekte und etwas Strassenschmutz im unteren Bereich.
    Gewaschen mit dem MF Handschuh ( weiss ) von WoG ging alles wunderbar von der Hand. Positiv ist mir gleich das Gleitverhalten aufgefallen. Das "flutschte" wunderbar.


    Über eine [lexicon]Beading[/lexicon] Effect kann ich keine Aussage treffen, ich habe CQUK 110° auf dem Auto. Ich könnte nun erahnen und Mutmaßen.


    Da ich mir das Cure dazu bestellt habe, kam das auch mal auf den Lack.


    Der Geruch ist identlich mit CarPro Reload. Auf der Flasche steht drauf: dry and wet!


    Also das Fahrzeug mit Cure getrocknet. Auf den nassen Lack gesprüht, gesehen das die Perlen schwinden und direkt das grosse MF Trockentuch von WoG drüber gezogen. Dieser Vorgang ging auch deutlich leichter von der Hand. Ich tendiere dazu, beim nächsten mal das Cure so aufzutragen, wie man es mit den Prima Hydro macht, mit feuchtem MF Tuch.


    Ergebnis:


    CQUK 110° + Bath+ + Cure


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0924ciegw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0926j4ilv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_09302wfcn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_093154eqz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0932qre12.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0940-bearbeitet-b8lcr2.jpg]

    Vielleicht sind auch nur die Erwartungen an diese Option zu hoch? Foamen ist kein Shampoo-2-Eimer-Wisch-Wasch Ersatz, es soll ja imho nur anhaftenden, sich durch reinen HDR Einsatz nich lösenden Schmutz anlösen, damit man nicht beim ersten Wisch mit dem Schwamm, die ganze Mompe IM Schwamm oder Wasser hat.


    Ich habe am WE das FastFoam von AngelWax genutzt, hier wird sogar empfohlen, vorher einmal das Fahrzeug zu spühlen.


    Nachtrag:


    Übrigens wars der erste Einsatz vom FastFoam. Ich habe mir 2 x1L geordert. Gefunden habe ich dazu im Board nix, kann dazu ja was schreiben wenn erwünscht.

    Gestriger Auftrag von C.Quartz UK 110° ( Edition 2014 ).


    Nach üblicher Vorarbeit ( polieren, mit [lexicon]IPA[/lexicon] reinigen.... ) habe ich unter Zeitmangel angefangen, das Fahrzeug mit dem Mittel zu versiegeln. Nach ca. 5min des ersten Auftrags ( beginnend am Dach -> Motorhaube -> Kotflügel rechts -> Stoßfänger vorne -> Kotflügel links -> Tür links -> Seitenteil -> Heckklappe -> Heckschürze -> Seitenteil -> Tür rechts -> Kotflügel rechts )wurde mittels 2. Person begonnen, das CUK wieder abzupolieren. Zwischenzeitlich musste ich etwas langsamer machen, es sollte wirklich nicht all zu lange drauf bleiben.


    Grundlegend ist der Auftrag ähnlich dem C.Quartz, wobei mir hier wieder auffiel, das man bei mehrfachen Wischen einer Stelle, an den Punkt gelangt, das man nix mehr sieht. Gut, ich habe meinen silbernen Audi gemacht, aber dennoch... IdR reicht ein zweiter Wisch, ohne neues Material auf dem Tuch um die Schicht fast unsichtbar zu machen.


    Trotz recht hoher Luftfeuchtigkeit ( knapp 70% bei 12°C ) ging das abpolieren nach o.g. Zeit relativ einfach. Wie gesagt, zu lange sollte es nicht drauf bleiben. Gemäß Beschreibung auf dem Karton "1 > 5min".


    Nach einer kurzen Pause applizierte ich die 2 Schicht. 60min nach dem Abtrag kam das Relaod zum Einsatz. Um 23Uhr schloss ich das Hallentor, bis heute morgen halb 7.


    Wer alleine arbeitet, sollte wirklich Bauteil für Bauteil arbeiten, sonst wird es schwierig, das CUK wieder abzupolieren.


    Im Moment steht mein Fahrzeug auf dem Parkplatz und entspannt bei 20°C und Sonne. Volle Aushärtung nach 24h, jedoch durch das Reload, kann das CUK jetzt schon Regen bekommen, es sollte da nix passieren.

    Auf dem ersten Blick im Video könnte auch eine C.Quartz Tüte dort stehen....


    Eraser zur Vorbehandlung ( entfetten )... Applikatoren und Tücher sehen gleich aus....


    Ist erstmal nur das, was ich eben auf Arbeit im Vid erblicken konnte.

    Lasst den Lack doch mal in Ruhe?! Der ist noch lang nicht ausgehärtet


    Das war mal vor 15 Jahren. Frische getrocknete Lacke werden vor Ort auch poliert. Mehr schlecht als recht aber immerhin. Also sollte eine umgehende Politur, ob nun PreCleaner oder ne FG400, keinen Unterschied machen und noch weniger Schäden verursachen.


    Ich habe meine Fahrerseite am Tag der Fertigstellung auch poliert, nach über einem Jahr ist der Lack noch immer drauf...

    Das entscheiden ja noch immer die Kunden, es gibt diese und jene und solange die Anfrage an hochwertigen Wachsen da ist, werden die auch weiter produziert. In England kreiert ja jeder mitlerweile sein Wachs und Label... muss sich ja auch irgendwie lohnen ;)..