,sieht wieder gut aus der zetti
ich lese du fährst einen 190 e 2.5-16 sry für ot aber ich will bilder sehen
Bilder gibt's hier
Koves Renntaxi, Mercedes-Benz 190E 2.5-16 // 2.Update // Zaino
Gruß
Kove
,sieht wieder gut aus der zetti
ich lese du fährst einen 190 e 2.5-16 sry für ot aber ich will bilder sehen
Bilder gibt's hier
Koves Renntaxi, Mercedes-Benz 190E 2.5-16 // 2.Update // Zaino
Gruß
Kove
Habe ich richtig gelesen?
Erst Wolle mit 2300 und dann noch orangenes [lexicon]LC[/lexicon] Pad mit 2300? Erst dann Exzenter mit weißem Pad und Menzerna 4000er?
Warum noch einmal der Zwischenschrit mit orangenem Pad, statt etwas intensiver Wolle?
Wie intensiv war für dich die Differenz zwischen Wolle und Orangenem Pad? gerade was Zeit und Arbeit angeht?
Ja du hast richtig gelesen.
Ich bin einmal auf einem schwarzen Passt CC zwei Runden mit dem 3M Lammfell gefahren und habe nach dem Finish Durchgang noch gaanz leichte Holgramme drin gehabt (ich bin damals die SF4000 vermutlich nicht lang genug gefahren), das Finish war daher nicht Perfekt.
Um auf Nummer sicher zu gehen wollte ich mit dem orangen Pad die groben Spuren der Wolle entfernen, damit nach dem Durchgang mit der SF4000 wirklich alle Hologramme draussen waren.
Die Defekte rauszuholen (Fell) hat etwa doppelt so lange gedauert wie der Nachgang mit dem orangenen Pad.
Da Reinle den Finish Durchgang gefahren ist hatte ich keine Angst es zeitlich nicht zu schaffen.
Rückblickend hätte eine Durchgang mit dem Fell und ein Durchgang mit der SF4000 vermutlich gereicht, gelegentliche Hologrammkontrolle eingeschlossen
Das Ergebnis wäre so absolut in Ordnung gewesen.
Ich bin aber wie gesagt auf Nummer sicher gegangen und konnte mit dem orangenen Pad noch den ein oder anderen Kratzer rausholen.
Gruss
Kove
Jetzt musste ich sie selbst noch suchen
Hier erkennt man die beiden Löcher..
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Gruss
Kove
und die Frage, wie das Kennzeichen an der Front angebracht wird, bleiben aber.
Mit zwei Schrauben welche in die Löcher der Stossstange geschraubt werden, sieht man aber dank des glanzes auf den Fotos nicht
Gruss
Kove
Hallo Zusammen
Nachdem der User Reinle durch ein paar Berichte auf mich aufmerksam geworden ist und dann noch gesehen hat das ich gar nicht weit weg von Ihm wohne hat er sich bei mir gemeldet und gefragt ob ich lust hätte den Z4 von seinem Sohn bei einer Gemeinschaftsaktion aufzubereiten.
Klar, sagt ich, warum nicht.
Gesagt getan, wir fanden einen Termin und am Freitag war es dann soweit, Reinle und sein Sohn fanden den Weg zu mir, nach einer kurzen Lagebesprechung ging es ab zur Waschanlage.
Ich schaute mir den Z4 an um mir mal ein grobes Bild machen zu können.
So sah der BMW vor der Aktion aus.
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Zuerst kümmerten sich Reinle und sein Sohn ums Verdeck, mit einer 1:10 Mischung APC und Colourlock Bürste.
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Ich kümmerte mich in der Zwischenzeit um die Felgen.
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Danach gings an die Einstiege und andere Stellen. Während Reinles Sohn dies erledigte kümmerten wir uns um den Lack.
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Nach dem abspülen gabs ne Runde IronX für die Felgen und das untere Drittel des Z4.
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Zwischenstand
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Nachdem waschen gings ans Kneten.
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Da die vordere Stossstange, der Kotflügel und die Türe VL erst vor kurzem lackiert wurden, wollte ich noch schauen was das Schichtdickenmessgerät sagt, war zum Glück aber alles im grünen Bereich.
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Abkleben
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Und schauen was uns da so erwartet
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Um die richtige Kombi zu finden haben wir ein paar Testspots abgeklebt.
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Menzerna PF2300 auf weissem Lake Country Pad
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Menzerna PF2300 auf orangenem Lake Country Pad
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Menzerna PF2300 auf Lake Country Wool Buffing Pad und im Nachgang PF2300 auf orangenem Pad
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Nachdem wir unsere Kombi gefunden haben legte ich vor
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ein paar 50/50 shots
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Während ich am polieren war kümmerte sich Reinles Sohn um die Felgen
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und die schwer erreichbaren Stellen.
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Reinle fuhr das Finish auf der TE3000 mit weissem Pad und SF4000
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Sieht ja schon nicht schlecht aus
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Nachdem wir fertig waren mit polieren spritzen wir den Z4 ab, trockneten Ihn und dann kam er wieder in die Garage, ende von Tag 2.
Am Sonntag morgen wurde der Lack mit IPA abgewischt um eine wirklich fettfreie Grundlage zu bieten.
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Details..
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Auf den Lack kam das Chemical Guys Black, das Wachs hatte Reinle mitgebracht, ich kannte es noch nicht.
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Von der Konsistenz her wie warm gewordene Butter, lies sich aber recht gut verarbeiten.
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Nach 20 Minuten warten wurde das Wachs abgenommen
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Uuuuuund, raus an die Sonne
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Finish
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Fisheye
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Im grossen und ganzen ein anstrengendes Wochenende, Reinle und sein Sohn haben aber wirklich super Arbeit geleistet, danke für die Unterstützung, ohne euch wäre das Ergebnis nicht so gut geworden.
P.S. Reinle hat sich während dem Wochenenende noch um die Ledersitze gekümmert, dokumentiert hat er es mit seiner Kamera, evtl. folgen noch Bilder vom Innenraum.
Vielen Dank fürs Lesen
Gruss
Kove
Wirklich ein Klasse Bericht slarti, danke.
Die Defekte auf der Haube sind natürlich schade..
So grobe Defekte schmälern das Erfolgserlebnis, auch wenn man weis man hat alles mögliche probiert und man bekommt es einfach nicht raus, hab das letze Woche bei dem Golf 1 Cabrio gehabt.
Zum Schluss muss man halt einsehen dass das Auto nun mal in einem gewissen Alter ist, da kommt es schonmal zu Defekten im Lack die nur mit der Poliermaschine nicht mehr zu beheben sind.
Ja die Aktion mit dem Teer und der Knete :), ich vermute an der Heckstossstange hast du den Teer nicht komplett weg bekommen, dass hat zum schluss vermutlich das Fell gerichtet
Noch ein Frage wegen dem klebrigen Lack, hast du die Pads/Fell zwischendurch angefeuchtet?
Ich habe immer ne Sprühflasche mit Wasser dabei und benetze das Pad zwischendurch mit ein wenig Wasser, so lässt sich die Politur auch etwas schöner verteilen.
Was du aber aus dem Audi rausgeholt hast ist wirklich erste Sahne, da hat sich der Wert der Autos gleich mal um einiges gesteigert.
Gruss
Kove
Hallo zusammen
Dieses Wochenende hatte ich eine Golf 1 Cabrio da.
Das Auto ist 22 Jahre alt und hat 270.000 km gelaufen und hat leider zahlreiche Lackschäden (Steinschläge, Klarlackabplatzer).
Mein Kollege (ihm gehört das Auto) und ich wollten dem Golf aber einen zweiten Frühling bescheren, also haben wir uns am Samstag morgen getroffen und haben losgelegt.
Viel spass beim lesen und Bilder schauen
So sah der Golf vor der Wäsche aus
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Dann gings los mit dem Waschen
Pacific Blue für den Lack
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APC für die Einstiege und Ritzen
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Iron X für die Felgen
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Nach dem Waschen wurde geknetet, wie man sieht konnte ich noch einige Verunreinigungen vom Lack holen.
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Nach dem Waschen wurde abgeklebt und der Lack inspiziert
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Während ich mit Polieren beschäftigt war hat mein Kollege dir Sitze ausgebaut und sie mit APC und Bürste gereinigt
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Da der Lack recht Hart war und es teilweise einige tiefere Kratzer gab entschied ich mich fürs Fell und FG500 zum Schruppen, um die Spuren rauszuholen verwendete ich ein oranges Pad und die PF2500.
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Ein Kratzer haben wir vorrangig mit einem Lackstift ausgefüllt, diesen habe ich mit 3000er Nassschleifblüten angeschliffen und die Spuren mit dem kleinen Lake Country Fell auspoliert.
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Da der Kratzer ausgefüllt wurde sieht man ihn leider je nach Sonneneinstrahlung noch.
Fürs Finish habe ich die Rotex und die SF4000 verwendet.
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Zwischenstand und Ende von Tag 1
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Heute früh gings dann ans Wachsen und das Finish
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Der Lack wurde vor dem Wachsen noch mit einer IPA Mischung abgewischt
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Für den Lack gabs diesmal das Collinite
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Die Reifen und die Kunststoffe bekamen KC Plaststar
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Finish
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Fisheye
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In diesem Sinne
Glänzende Fahrt
Gruss
Kove
Wie wurde denn der Motorraum weiter gesäubert nach dem [lexicon]APC[/lexicon] aufgetragen wurde?
Nach dem ich den Motorraum mit [lexicon]APC[/lexicon] und Pinsel gereinigt habe bin ich mit einem, in klarem Wasser, getränkten MF-Handschuh nochmal drüber gegangen und hab danach die Kunsstoffteile mit [lexicon]KC[/lexicon] Plaststar behandelt.
Gruss
Kove
Wie genau bist du denn das Fell gefahren?
Nach Gefühl
Ne im ernst, wieviel kg der Druck war weis ich nicht, ich habe einfach "normal" Druck gegeben, also nicht wie verrückt gedrückt aber auch nicht nur das Gewicht der Maschine genutzt.
Mit der Dosierung der Politur habe ich nach fast 2 Jahren aufbereiten immernoch so meine Probleme, ich benutze in der Regel zu viel, habe diesmal etwas Zeigefingernagel-gross aufgetragen..ganz genau weis ich das aber nicht mehr, zwischen der Aufbereitung liegt ne Woche Urlaub
Durchgänge bin ich zwei gefahren, wobei der erste wohl gereicht hätte, der Kunde hätte da kein Unterschied gesehen, fürs Ego bin ich aber zwei Durchgänge gefahren, Defektkorrektur lag dabei auf etwa 90%.
Kreuzstiche bin ich etwa 3 gefahren, bei schwer zugänglichen Stellen bin ich kein Kreuzstrich gefahren..
Einfahren/Ausfahren: Politur drauf, auf langsamer Stufe verteilen hochdrehen auf Stufe 4 (Flex PE14-2) und fahren, als die Politur durchgearbeitet (oder auch nicht weil ich zuviel genommen hab) war runtergedreht und die zu bearbeitende Stelle nochmal abgefahren.
Ich bin mit meiner Polierleistung eigentlich nicht zufrieden, ich fahre Sie glaube ich zu kurz, hier muss in Zukunft mein Fokus drauflegen und versuchen noch gewissenhafter zu arbeiten.
Aber das nächste Auto kommt bestimmt...
Gruss
Kove
Wie schlägt sich eingentlich das "3m" Fell???? vll wirds ein neuer Kandidat für mich ?!?!
Ich habe nur das 3M Fell, ich kenne z.B. das LakeCountry noch nicht, habe es aber bestellt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fell, würde es auf jeden Fall wieder kaufen.
Nach der Wäsche und der Lufttrocknung wirft es etwas Falten was jedoch nach dem ersten Durchgang auf der Rota geschichte ist..
Also von mir klare Empfehlung.
Kannst du vielleicht etwas zum LakeCountry Fell sagen?
Gruss
Kove
Tolle 50:50s, schöner Passat, Top Arbeit!
Hat dir der "Aufbereiter" auch Politurreste hinterlassen?
Interessanter weise nicht, ich habe wirklich gesucht aber ich konnte keine Rückstände finden, weder an den Chromleisten noch im Spalt der Heckleuchten oder Motorhaube.
Ich hab mich schon gefragt wie sie das
gemacht haben, denn wer so Ergebnis abliefert kümmert sich ja eigentlich nicht drum noch die letzen Politurreste aus den Ritzen zu holen...
Vielleicht wurde das Auto nach der Politur abgespritzt so dass man gezielt alle Ritzen säubern konnte.
Gruss
Kove
Hallo Zusammen
Nach langer Abwesenheit im Forum möchte ich mal wieder ein Show-Off zeigen, ich habe in letzter Zeit recht wenig zeit gehabt, so dass der Passat das erste Auto dieses Jahr war.
Vielleicht noch kurz zur Vorgeschichte, das Auto wurde in Bosnien für umgerechnet 80€ "aufbereitet". Für diesen Preis kann man natürlich keine saubere Arbeit erwarten, der Kunde ist zu dem Aufbereiter gegangen weil er ihm empfohlen wurde...
Nun ja, am Abend vor der Abreise das Auto abgeholt und im Schatten sah das Ergebnis ja ganz gut aus, dafür gabs dann am Morgen das böse Erwachen, Hologramme vom feinsten, ich denke mal der Aufbereiter ist einmal mit dem Lammfell drüber und gut..
Zeit für eine Reklamation gabs keine da sich der Kunde auf die Rückreise machen musste.
So kam das Auto dann zu mir. Ein schwarzer Passat mit beiger Lederausstattung. Abgemacht war eine Aufbereitung des Lackes und die Reinigung des Motorraums.
So nun zu der Aufbereitung, so habe ich den Passat erhalten..
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Die Sommerräder wurden eine Woche vor der Aufbereitung montiert so dass diese recht sauber waren
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Gewaschen wurde das Auto mit SCG Pacific Blue
Die Ritzen habe ich mit einem Pinsel gereinigt
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Für die Felgen habe ich nur das Autoshampoo verwendet da ich keinen säurefreien Felgenreiniger da hatte und die Felgen Poliert sind (Aluteufel grün ist bestellt), da sie aber erst eine Woche vorher montiert wurden waren sie wie gesagt recht sauber.
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Motorraum
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Nach der Wäsche wurde geknetet mit Citrus Bling (1:16) und Liquid Elements Knete
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Sieht ja schon mal nicht schlecht aus im Schatten
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Im Lichte des Halogenscheinwerfers kam jedoch die Wahrheit ans Licht
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Hier sieht man schön die Holos
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Nach dem begutachten des Lacks gings dann ans ankleben
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Nach einem Testspott entschied ich mich für ein 3M Lammfell und die Menzerna PF2500
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50/50
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Fürs Finish habe ich die Rotex und die PF4000 genommen
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Ich habe das Auto nach der Politur noch einmal abgespritzt um den Polierstaub aus allen Ritzen zu bekommen. Nach der Wäsche wurde getrocknet mit dem Crazy Pile und dem Slogger für die Einstiege und Ritzen.
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Danach kam das CF Regular
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Und zum Schluss die Kür
Swizöl Mirage für den Lack
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Autobahn für die Felgen
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Und so sieht dann das Ergebnis nach 16 Stunden harter Arbeit aus
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Die Reifen bekamen KC PlastStar
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Ich hoffe euch hats gefallen
Gruss
Kove
Sehr schöner Bericht und schöne Fotos, der siebener sieht wieder aus, wie ein siebener aussehen muss
Nächstes mal könntest du aber ein paar mehr Finish Bilder machen, die hab ich ein wenig vermisst.
Gruss
Kove
Sehr schönes Ergebnis
Frisch aufbereitetes schwarz ist einfach ein Traum.
(Geiles Outfit wa )
Also wenn ich am Autos aufbereiten bin zieh ich mich auch lässig an, die Stoffhose verringert übrigens das Kratzerrisiko auf dem empfindlichen Lack, behaupt ich mal
Wie hast du deine Freundin davon überzeugt dir zu helfen?
Meine Frau geht lieber Ihre Nägel machen, zur Kosmetikerin, einkaufen..
P.S. die Bilder sind sehr gut geworden, gefallen mir.
Gruss
Kove
Wie bewertet ihr denn den Unterschied zwischen dem 3M- und dem Lake Country Fell?
Ich bin das LakeCountry Fell leider nicht gefahren, daher kann ich kein Vergleich ziehen, das 3M Fell ist kleiner.
Wo habt ihr euch denn da 10 Stunden rumgetrieben ? Wäre ich gern mal vorbei gekommen.
Haben uns in der nähe von Aarau getroffen, wenn wir uns wieder treffen kannst du gerne vorbeikommen
Das Reifen-Mittelchen sehe ich zum ersten Mal: wo gibt's denn das? Was ist davon zu halten?
Ich kenne es auch nicht, R1DEorD1E verwendet es, ich glaube es ist ein mittel auf Wasserbasis, Silikonfrei wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht kann R1DEorD1E noch etwas dazu sagen.
Und hast du die nassgeschliffene Stelle nach dem Schliff auch nochmal gemessen?
Ja, aber ich konnte Messtechnischen keinen unterschied feststellen, der Testboy hat ja auch ne Toleranz, denke es waren vielleicht 5 um, messbar war es jedoch nicht.
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
Peace
Kove
Hallo Zusammen
Da, wie Ihr wisst, es in der Schweiz auch Fahrzeugpflegeverrückte gibt trafen sich R1DEorD1E, eine Kollege aus dem Schweizer Fahrzeugpflegeforum (welcher das Auto und die Location organisiert hat) und ich um einen Audi S3 in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Der S3 wurde am Freitag Abend gewaschen und geknetet, da wir uns am Samstag trafen gibt es von der Wäsche keine Fotos, was denke ich aber nicht weiter schlimm ist, ich habe versucht die Aufbereitung mit möglichst vielen Bildern zu dokumentieren.
Dann wollen wir doch mal schauen wie der Audi so ausgesehen hat...
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Dann machen wir mal unser Werkzeug klar
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Danach ging es ans abkleben.
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Bestandsaufnahme (die Waschanlage lässt grüssen)
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Wir probierten ein paar Kombination aus da wir wissen wollten, was mit einem Fell (Lake Country) und einer Finishpolitur (SF4000) zu reissen ist, sie trat an gegen eine hartes Pad und PF2500.
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Das Ergebnis war recht in Ordnung, aber es blieben noch einige Defekte in dem brutal harten Lack.
Das Fell hat im Vergleich zum harten Pad und der PF2500 ein wenig mehr gerissen, und das bei einem Durchgang.
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Nach 2 weiteren Testspots entschieden wir uns das jeder mit der Kombination fahren soll, mit der er sich am wohlsten fühlte.
Die Defektkorrekturen wurden mit folgenden Kombis gefahren: 2 Durchgänge mit Lake Country Fell mit Pf2500, 1x 3M Fell mit PF 2500 und 1x hartes Pad mit PF2500, 2 Durchgänge Meguiars 105 und mittelharte Pads.
Ein paar Impressionen.
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Bei ein paar tieferen Kratzern wurde nassgeschliffen.
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Zwischenstand
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Als Precleaner setzten wir das Poorboys Black Hole ein, es hat eine leicht füllende Wirkung, und noch vorhandene Defekte wurden ein wenig abgemildert.
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Das Wachs
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Das Supernatural hat schon ein sehr schönes Beading.
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Finish arbeiten
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Die Scheibe wurde mit Nanolex versiegelt, das Interessant an der Versiegelung ist das Sie direkt nach dem Auftragen wieder auspoliert wird, war mir neu, soll aber laut Anleitung so gemacht werden.
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Und zum Schluss noch die Finish Bilder, sie sind leicht bearbeitet.
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Fish...
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Und zum Schluss noch das Team
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R1DEorD1E, kove und der Schweizer Forumskollege (ist hier nicht angemeldet, noch nicht )
Dauer der Aufbereitung: ca. 10 Stunden
Fazit: verdammt harter Lack, es war wirklich anstrengen, aber es hat sich gelohnt.
Danke fürs Lesen
Peace
Kove
Schweiz
4500 Solothurn
Festool Rotex 125
Flex PE14-2
Gruss
Kove
Gibt es auch Bilder vom Innenraum?
Bei der nächsten Lederpflege gibts ein Bericht über den Innenraum , mit vielen Bildern, versprochen.
Gruss
Kove
Wo hast du das Taxi-Schild her?
Ebay
Schon mal Naturbeading gehabt?
Der 16V wird bei Regen bzw. Schlechtwetter nicht gefahren :D, werde es aber mal bei der nächsten Wäsche beobachten.
Vielen vielen Dank für eure Kommentare
Ihr seid klasse
Peace
Kove
Hast dich schonmal schlaugemacht wegen Einfuhr in die Schweiz?
Umzugsgut kannst nämlich nur im 1. Jahr mitnehmen, danach musst alles offiziell einführen/verzollen.
Hab ich so bei meinem Alltags 190er gemacht.
Lass dich nich mit dem Auto in der Schweiz erwischen, das kostet saftige Strafen
Bin bisher mit dem Auto Problemlos über die Grenze gekommen, kurzes Beispiel am Zoll:
Zoll: Wohin gehen Sie?
Ich: Nach Solothurn
Zoll: Wohnen Sie da?
Ich: Ja
Zoll: Wem gehört das Auto?
Ich: Meinem Vater
Zoll: Fahrzeugschein bitte.
Ich: Bittesehr
Nach 2 Minuten kam er wieder: Danke
Ob Sie sich notieren wie oft ich mit dem Auto über die Grenze fahren? Ich weis es nicht, aber wenn nicht, wieso sollte ich Probleme bekommen?
Das Auto gehört meinem Vater, als ich zu Besuch war ist mein Auto kaputt gegangen und ich habe seins Mitgenommen weil ich sonst nicht mehr am Sonntag Abend nach Hause gekommen wäre..
Sowas hören die Wahrscheinlich 100 mal am Tag, aber bisher musste ich mich noch nicht dazu äussern.
Wenn ich eine Strafe bekommen sollte wüsste ich nicht warum sie 5000 Franken sein soll, ich bin ja nicht mit 200 über die Autobahn gebrettert.
So mal ich mir das irgendwie aus...
Gruss
Kove
Sorry: BTT