Beiträge von Speedtho

    30 ml reichen für einen Touran.
    Mit Handpolitur wirst du die Versieglung nicht entfernt bekommen.
    Aber wieso willst du die denn wieder entfernen?


    Dachte mir schon das die Nachfrage kommt. 8)


    Mir geht es natürlich nicht darum, die Versiegelung gleich wieder runter zu holen. Vielmehr geht es darum, nach einer hoffentlich langen Standzeit die Reste vom Lack zu holen, bevor ich was Neues drauf mache. Und mit Handpolitur würde man wirklich nichts reißen ?( Auch nicht, wenn man hinterher noch einmal mit dem Prep, oder einem anderen Kontrollreiniger drüber gehen würde ?


    Gruss
    Thorsten

    Hallo, mal eine kleine Frage zum Verbrauch. Wie weit kommt man mit der 30ml Flasche? In meinem Fall müsste es für einen Touran reichen. Dann hier noch eine Frage stellvertretend für alle artverwandten Produkte. Bekommt man die per Handpolitur und einem Lackreiniger wieder einfach runter vom Lack? Gruß Thorsten


    Also ich habe es auch ein paar mal auf verschiedenen Lacken getestet, seitdem steht es in der Ecke. Ich habe das Gefühl, das Zeug macht gar nichts.


    Meintest Du Wachse oder Lacke ? ?(


    Eigentlich wollte ich wissen, ob jemand schon einmal die Polish vor einem anderen Wachs als von Meguiars benutzt hat.


    Gruss
    Thorsten

    Hallo,
    hole mal den Thread wieder aus der Versenkung.


    Hat schon mal einer Erfahrungen mit anderen Wachsen auf dem Ultimate Polish gesammelt ? Habe mir überlegt es vor dem Auftrag mit dem Collonite 476 auszuprobieren. Ist ja auch eine Art Hybrid-Wachs und sollte doch funktionieren....


    Gruss
    Thorsten

    Benutze auch den FM50-Nachbau und zwei Filzscheiben. Die Konsistenz ist dabei für beide Produkte genau richtig. Nicht zu dick und nicht zu flüssig. Diese Schaumwürste treten erst dann bei mir auf, wenn der Sprüher leer wird, oder wenn es Zeit wird wieder Druck aufzubauen. Gruss Thorsten Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

    Ich nutze den Auto Finesse Avalanche als auch den ValetPro Advanced Snow Foam im Wechsel. Mischungsverhältnis dabei für beide 1:20 - 1:25 Ich würde sagen, dass die Reinigungsleistung beim Auto Finesse etwas besser ist und schon in Richtug Citrus Power geht. Zur Not kannst Du Dir auch noch eine Mischung in einen Drucksprüher abfüllen und damit die Insekten etc. einweichen.


    Gruss
    Thorsten

    Zitat

    Allgemeine Empfehlung gibts (noch) nicht. Tendiere da zu mittellang, also einem Allrounder-Tuch.

    Hast du da eine bestimmte Empfehlung? Kenne zwar die diversen Tücher/Hersteller, aber meist ist dort nur eine Seite länger gehalten, was heißen würde, dass man nur eine Seite benutzt. Meist sind nur die langflorigen Tücher auf beiden Seiten identisch. Gruss Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

    Hi,
    hatte mich schon einmal an der ursprüglichen Rinless Methode mit dem ONR versucht und wollte jetzt mal die Garry Dean Methode austesten. Im You-Tube Video vom Erfinder der Methode werden ja langflorige MFT's verwendet bzw. empfohlen, wohingegen Leviatan kurzfaserige Tücher benutzt hat. Wie ist denn nun die allgemeine Empfehlung für die verwendeten MFT's. Eher kurz- oder langfaserig ?


    Gruss

    Hi,
    habe noch einmal eine Frage zur Vorarbeit für das Netshield. Es wurde ja schon öfters geschrieben, dass man einen silikofreien Lackreiniger benutzen kann oder ebend [lexicon]IPA[/lexicon] um die Oberfläche fettfrei zu bekommen. Mich interessiert hier eher der Lackreiniger wie z.B. das Amigo, welches ja auch gewisse füllende Eigentschaften besitzt. Habe Gestern nämlich das Optimum Opti-Seal neu aufgetragen und am Samstag noch in einem anderen Forum gelesen, dass das überhaupt keine derartigen Füller mag, sondern nur den nackten Lack. Somit mußte dann das Amigo in der Tasche bleiben, wobei ich es gerne aufgrund der Füller benutzt hätte, da mein Lack leider nicht so top in Schuss ist wie bei vielen anderen hier im Forum. Wie verhält sich hier das Netshield ?


    Gruss
    Thorsten

    te-75


    Danke für den Tip.


    Werde ich demnächst mal ausprobieren, denn genau wie Du es beschrieben hast schäumt es nämlich aus dem Behälter dann raus.


    Vielleicht könnte man das weiterentwickeln und demnächst einfach den Behälter ohne Pumpe auf das Dach stellen und dann nachgießen, als eine Art Schaumkanone bzw. Schaumbrunnen. :thumbup:


    Gruss
    Thorsten

    Hi,
    wie haltet ihr es eigentlich mit den Nachfüllen ? Wahrscheinlich kommt ihr auch nicht mit einer Füllung aus und müsst nachtanken. Ich finde es nervig, dass mir selbst bei behutsamen Nachfüllen immer gleich der Schaum hochsprudelt. Gut, der Schaum ist ja gewünscht, aber bitte auf dem Auto und nicht auf dem Boden. Spült ihr vor dem Nachfüllen die FM10 mit klarem Wasser aus, oder wie umgeht ihr das Problem ?


    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Habe auch den Kompressoranschluss von Gloria dran gemacht, sonst ist das Pumpen ganz schön nervig.

    Kannst du mal ein Foto von dem Anschluss im montierten Zustand hier einstellen ? Ist das ein Original-Anschluss von Gloria, oder von woanders her? Gruss Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2