Wie viel Hub hat die denn bzw. die DAS6 Maschinen?
Ich würde die Buff Daddy gerne ganz austauschen, einfach gegen was neues, was gleiche Leistung und Funktionalität aufweist.
Wie viel Hub hat die denn bzw. die DAS6 Maschinen?
Ich würde die Buff Daddy gerne ganz austauschen, einfach gegen was neues, was gleiche Leistung und Funktionalität aufweist.
Ich würde gerne meine Dodo Juice Buff Daddy gegen einen neuen Exzenter ersetzen. Rota ist mit einer Flex vorhanden.
Auf der Liste stehen Rupes und die hauseigene Lupus Maschine (oder doch was anderes?). Jetzt die Frage erstmal, 8 oder 15mm Hub? Und dann wichtig für mich, welches Zubehör an Tellern gibt es. Bei der Buff Daddy (und auch bei der Flex) habe ich Teller für 77mm, 101mm und 139mm Pads. Dementsprechend auch Pads dafür. Diese Vielfalt an EInsatzmöglichkeiten will ich nicht oder nur ungern aufgeben, ich habe aber auf den ersten Blick gesehen, es gibt wohl nur Teller, dass man 139mm Pads fahren kann (vor allem auf der Rupes?).
Ich bitte um Anregungen und gute Hinweise
Was gibts bei Kärcher gegen das Verdrehen?
Oder dem Swizöl Autobahn?
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit den Radmaschinen, also Reifenmontier- und Wuchtmaschine?
Was ist denn allgemein von Weber Produkten in diesem Bereich zu halten?
Kriegt er denn genug Luft, also wie lange ist und wie viel Durchmesser hat der Anschlussschlauch?
Weis jemand welches Gewinde der Behälter von der Schaumdüse hat?
Gibt es noch Self-made Teller/Verlängerungen?
Die sind schon blau
Ne keine Probleme, nur der übliche Verschleiß und Wunsch nach mehr, den man so hat mit einem solchen Umbau. Ich bin auch top zufrieden, absolut froh mit meinem Umbau.
Damals waren es gemäßigte 540 NM, jetzt keine Ahnung, aber um die 600NM begrenzt.
Mit welchen Mitteln und Zubehör hältst du den Motorraum in Zukunkt fit?
Erstmal ganz normal mit einem feuchten Microtuch vorsichtig abstauben, wie vorher auch. Dreckiger wie staubig gibts bei mir nicht, seit dem Umbau im April 2011 war auch nie mehr nötig.
Vor der Lackieraktion habe ich den Ventildeckel, die Ansaugbrücke und die wenigen lackierten Teile mit [lexicon]FK[/lexicon] Hi Temp Wachs geschützt. Schwarz Glanz ist ja wirklich brutal anfällig in Bezug auf Mircokratzer und feine Swirls. Schon beim bloßen anschauen der Teile entstehen diese Und da sich diese nicht vermeiden lassen, wird auch weiterhin das High Temp Wachs alle paar Monate draufkommen.
Einmal im Jahr wird die Brücke und der Ventildeckel mit einer guten Handpolitur (Petzoldt oder Meg. UC) etwas poliert und neu gewachst.
Die Aluteile wie das Wastegate, die Krümmerabdeckung oder Benzinleitungen werden mit Menzerna Polish Cream aufpoliert.
Die Gummi- und jetzt wenigen Plastikteile bekommen Meg. Hyper Dressing als Pflege.
ZitatBTS is natürlich ne TOP Adresse, kenn ich nur zu gut ...
hab ihn aber noch nie dort stehen sehen
welche Daten hat das Teil, welcher Lader ? GT oder GTX ?
Kann ich gar nicht glauben, dafür war er schon zu oft in Althütte
Bekannt sind noch 460 PS laut Komo Tec Prüfstand mit einem GT30 Lader. Seit dem ist aber etliches passiert, genaue Angaben kann ich jetzt keine machen.
Oder welche Daten hättest gerne noch?
Sonst Danke an alle, schön dass er gefällt
Da hat sich doch der ein oder andere mal etwas vergnügt im Winter, Danke an meine Lackierspezies, mein Schraubervater und mich selbst
[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ekb8tu2f/1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/mz4oiv65/2.jpg]
Pulver oder Lack?.. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Die Pulveroberfläche ist deutlich weicher. Beides kannst du als die buchstäblichen Äpfel und Birnen ansehen.
Klargepulvert
Klargepulverte bzw. klarlackierte Felgen sind das. Was haben diese mit Kunststoff zu tun?
Wenn wir hier gerade über das Dodo Lime Prime sprechen
Ich habe es heute per Hand mit dem schwarzen Polierschwamm von Lupus auf meinen schwarzen pulverbeschichteten Felgen angewendet. Vorher wurde die Felge mit Menzerna 4000 poliert. Naja, was soll ich sagen, das Lime Prime hat leichte Spuren in Form von Miniswirls bzw. "Strichen" hinterlassen. An gleicher Stelle habe ich das Lime Prime mit weißem Pad und der Buff Daddy ausprobiet und siehe da, die Stellen sind so gut beseitigt. Zwar nicht vollkommen 100% defektfrei, es bleiben solche sehr leichte, komische Halbkreis Swirls zurück, aber das würde wohl nur eine stärkere Politur erledigen.
Woran liegt das? Ist das [lexicon]LP[/lexicon] nicht für Handpolierer geeignet? Oder was mache ich falsch bei der händischen Anwendung?
Aber ich muss dazu sagen, auf schwarz hochglanz ist es brutal schwer, ein sauberes und defektansehnliches Finish hinzulegen... Zumindestens bei meinen Felgen.
Ich wollte es wissen, weil ich mir etwas besorgt habe, und nur die Dodo Wachse kenne/kannte, und wollte sicher gehen, dass es auch das Mirage ist
Trockener Griesbrei trifft es gut
Das Mirage ist wohl eher pastenartig oder?
Wie ist denn die Konsistenz des Swizöl Mirage? Hart zum abstreichen aus der Dose wie die Dodo Juice Wachse oder anders?
@Andre: Ne Saugrohr bleibt so.
Was hat dein A3 wieder?
Also bleibt original? Schade, hätte gut ausgesehen
Was der hat? Zu wenig Leistung bzw. hatte zu viel für manches Teil
Schön schön, wird Zeit, dass man sich wieder mal sieht, sobald meiner auch wieder läuft und alles fertig ist
Jetzt noch das Saugrohr rot, und alles passt