Beiträge von danob

    Ich würde für die Grundbeleuchtung anstelle den 10W LED Strahler anständige Röhren hin machen. Weil die Strahler werden dir immer Schatten dahin werfen wo du Licht brauchst. Ich hab einem Bekannten in seiner Garage 5x80W T5 Röhren Kaltweiss montiert. Die Garage (3x6m) war hell wie ein Operationssaal. ;) Sie kosten aber leider etwa 100€ das Stück. Aber auch normale 36W oder 58W würden ausreichen und sind erheblich günstiger.

    Da kannst jedes normale Auftragspad nehmen.
    Die griffmulden sind aber auch immer eine Fleißarbeit :D


    Die Karre wurde vor mir 4 Jahre von einer Frau gefahren darum sehen die Türmulden auch dementsprechend aus ;) und wenn ich den Wagen (wahrscheinlich das 1.mal) poliere, dann kann ich mir dafür auch ne halbe Stunde einrechnen wenn überhaupt.


    Ich dachte, dafür gibts bestimmt ein schmales Handpad aber dann kann ich auch das ca.70mm Pad von der Maschine nehmen und einfach von Hand rubbeln ^^

    Ich schreib es jetzt mal hierhin, hab sonst keinen Thread gefunden ;)


    Ich suche ein Pad oder sonst irgendwas womit man hinter den Türgriffen die Kratzer weg polieren kann. Evtl. würde es auch an sonst an Stellen wo man mit der Maschine nicht hin kommt zum Einsatz kommen. Ich hab glaub schon alles durchgelesen und nix gefunden oder ist das Zaino Z-Pad so ein Ding?


    Quelle Autopflege24.net


    Hat jemand eine Ahnung ob dieses Zeugs was taugt? Von Meguiars gabs doch auch mal so ein Produkt, hat das wer ausprobiert? Ich hab den Thread dazu hier gefunden aber da stand nichts hilfreiches drinn ;)

    Wie ist es beim Polieren mit dem Lärm? Hab selber noch nie Poliert daher die Frage :D Ich möchte mir nächsten Frühling wenn meine Wohnung fertig ist mal alles anschaffen und dann in der neuen Parkgarage polieren. Das problem ist, dass die Garage über 140 Plätze hat und evtl. wegen dem riesen Volumen zimlich lärmen könnte. Zurzeit habe ich das Auto in einer Einzelgarage wo man kaum Platz hat. ;(

    Bin eben zur Waschanlage (2 Minuten entfernt) und hab da für 1€ das Auto komplett Schneefrei bekommen.
    Der angefrorene Schnee fliegt dann schön vom Lack. Ich finde das ist schonender als das Eis/Schnee vom Lack rutschen zu lassen. Das man für solche Spielereien natürlich nicht immer Zeit hat, ist mir natürlich auch bewusst.
    Aber es macht Spaß :thumbup:


    Da darfs aber nicht unter 0°c sein. :D Ich dachte letzten Winter bei -10°c "nur schnell das Auto vom Salz befreien, dann in die warme Garage" und schon war die Türe zugefrohren. :S


    Ich habs im Skigebiet auch schon mit der Schaufel gemacht, bei ca. 20cm Schnee ist das kein Problem wenn man es mit gefühl angeht. Wenns nur wenig ist, mach ichs mit dem Besen, aber das sind max. 1-2x im Jahr. :)


    Ich find Scheibenkratzen eine gemütliche sache. Scheibenheizung auf ON und fertig. :thumbup:

    Mein Vater hat nen Kärcher Heisswasser Hochdruckreiniger mit ca. 80°c und bis 160 bar Druck. Is n zimlich grosses Ding, er benutzt ihn für seinen Malerbetrieb.


    Kann ich diesen für die Autoreinigung verwenden oder ist der zu grob?


    Wenn ja, brauch ich das heiss Wasser oder reicht kaltes?


    Gibt es für diesen auch solche Schaumkanonen? Weil ich hatte mal so eine Kärcher "Fräse" für Gartenplatten und die is mir um die Ohren geflogen. :huh: War wohl eher für den Heim und Hobby Hochdruckreniger.