Beiträge von Race-Blau Metallic

    Hey Leute,


    hier gehts doch nicht mehr ums eigentliche Thema...."Wie halte ich meine Felgen von Bremsstaub frei?" ;)
    Ich bin der felsenfesten Überzeugung, das eine Bremse die weniger Bremsstaub produziert auch weniger Bremsleistung haben muss! PUNKT!!!


    Bei meinem RS habe ich gerade auch das leidige Thema mit den rostigen Bremsscheiben (hinterachse) durch. Keine Garantie...Verschleißteil...Stand der Technik...alles Ok, trotz nur noch 50% Bremsleistung :cursing:
    Naja, nun habe ich auf eigene Kosten nach 17tkm (Neuwagen, 1,5Jahre) an der Hinterachse neue ATE Scheiben/Beläge neu. Natürlich bei einer befreundeten Werkstatt machen lassen. Was soll man sagen...BREMST :thumbup:
    Das Tragbild war so übel, das er mir für den in 1,5Jahren bevorstehenden TÜV wenig gute Aussichten beschert hat. Also warum nicht gleich was in die Sicherheit investieren...


    Klar habe ich ihn nach dem ultimativen, besonderen, unerreichten und einzigartigen Bremsscheiben/Beläge gefragt. Er lächelte nur müde und sagte "Verschlimmbessern kann man alles!" :whistling:

    Da muss ich dir leider widersprechen. :P Das orangene ist das härteste Pad von Rotweiss. Das gelbe Pad ist etwas weicher.


    Is jetzt mittelgrob härter als mittel? Ich blick da nicht durch :pinch:
    Vom Gefühl her, kam mir das gelbe "fester" vor. Was natürlich nich direkt was mit der Abrasivität zutun haben muss.
    Ich konnte aber noch keinen gravierenden Unterschied zwischen gelb und orange feststellen...


    Egal....ich glaub Dir mal :thumbup:

    Wollte das gelbe oder blaue Pad von rotweiss auf einer Exzenter verwenden.
    (Orange wäre bei dem Lackzustand evtl. schon übertrieben.)


    Möchte ungern "klugscheißern", doch das gelbe Pad is etwas härter als das orange (RotWeiss) ;)
    Das blaue würde ich nur für reine Finish Polituren oder Lackreiniger nehmen. :thumbup:


    Ich werde die EX 04/06 demnächst mal auf einem BMW E61 schwarzmetallic verwenden. Denke für den Anfang, oranges Pad und Vollgas :D 8)


    Tante Edit: Sollte es in deinem Fall ein uni-schwarzer Z4 sein, empfehle ich nach dem Poliervorgang
    einfach mal kurz mit [lexicon]IPA[/lexicon] 50/50 drüber zu wischen und zu gucken, ob Holo´s zu sehen sind!

    Also ich weiß auch nicht wie es noch genauer beschreiben soll :whistling:
    Die Dellen sind definitiv und ohne "wenn und aber" beseitigt worden. Doch man erkennt, mit bloßem Auge fast nicht sichtbar, eine kleine Ansammlung von Wellen. Diese sind minimalst und eher so, wie man es von "Orangenhaut" kennt!
    Ich bezweifel allerdings stark das es jemanden in meinem Bekanntenkreis gibt, der diese ausgedellten Dellen zu erkennen vermag. Somit für mich eine super tolle Arbeit und eine Empfehlung wert... :thumbup:

    Sooooo ihr Pflegeverrückten... :P


    Ich kann wieder strahlen :D :D :D
    Mein Weg führte mich vergangenen Freitag zum Dellendoc nach Regensburg. Herr Maier legte Hand an und alles wurde gut!
    Die Empfehlung war wirklich super, denn nach 3h klopfen und drücken sind von meinen 6 Dellen (fast) nichts mehr zu sehen...


    Ich mit meiner 101% Neurose und Perfektionismus kann natürlich noch erahnen wo diese vorher gewesen sind. Doch ich muss ehrlich sagen, der Mann versteht sein Handwerk!!!
    Sollte mal jemand eine Delle im Auto haben und im Raum Regensburg wohnen... http://www.dellendoktor-regensburg.de


    Danke nochmal für Eure rege Beteiligung und die guten Ratschläge... :thumbup:

    Nun ja eine Überwachungskamera gibt es leider nicht! Wäre in diesem Fall auch zu schön gewesen... :whistling:
    Über die Versicherung ist leider auch etwas unklug, da im momentanen Fall nur die Vollkasko greifen würde und da habe ich 300€ SB. So ungefair sollte man beim "Ausdellen" auch landen. Somit is das hinfällig :S


    Ich danke aber schonmal jedem Tippgeber, für sein Statemant. Werde schon eine Lösung finden, die mein Baby wieder in Ursprungszustand versetzt :thumbup:

    Ich bin mittlerweile schon über den Punkt des maßlosen verärgerns hinaus :S
    Nehme das jetzt so als gegeben hin und versuche es so gut wie nur möglich reparieren zu lassen.


    Wobei man sagen muss, dass die angeforderte Polizei sehr kompetent und angagiert vorgegangen ist. Fühle mich da schon unterstützt!
    Was allerdings dabei rauskommt, ist immernoch fraglich :whistling:

    @Elchtest
    Den Täter hab ich leider nicht gesehen, doch ich war vom Einsatz der Polizei begeistert. Es war sogar ein kleines "CSI" vertreten. Er entnahm Fingerabdrücke von der Frontscheibe und Fußabdrücke von der Haube!
    Somit sollte klar sein, das ich keine weiteren "Indizien" brauch :whistling:


    blackraider
    Vielen Dank für die PN!
    Zu deiner Beruhigung, mein Auto stand zu diesem Zeitpunkt in einer Tiefgarage. Diese ist nur durch die Hausbewohner zugänglich! Allerdings sind es knapp 50 und auch ausländischer Herkunft, die nicht wirklich Deutsch sprechen :evil: :evil: :evil:
    Da hat keiner etwas gesehen...

    Hallo liebe Pflegeguru´s :thumbup:


    Mein Auto wurde am Silvesterabend leider gemobbt. Um genauer zu sein, ist jemand...jaaa, eine menschliche Person mit Händen und Füßen über mein Auto gekrochen. Neben diversen Schleifspuren sind auch noch 4 Dellen (3cm Durchm.vom Ellenbogen) im Dach und 1 Delle (2cm vom Fuß) in der Motorhaube vorhanden.
    Meine Reaktion über den Anblick könnt Ihr euch sicherlich vorstellen ;( ;( ;(


    Nun meine Frage, kennt jemand einen guten Dellendoktor zwischen Regensburg und Ingolstadt???

    Du bist der Knaller :thumbup:
    Ja im Grunde hast du ja recht und die meisten sind hier unterwegs, weil sie das bestmögliche aus der Fahrzeugpflege rausholen wollen. Da darf man eh nicht auf Zeit oder Lust anspielen. Sonst würde man sich wahrscheinlich dieser 101% Neurose nicht aussetzen!
    Mal sehen wie das Wetter die nächsten Tage mitspielt, dann mach ich meine Sommeralus Winterfest und bereite schonmal für den nächsten Sommer vor 8) :D ;)
    Danke Celsi

    @Bulla
    Woooow, 5 Schichten? Also ich mache immer 3 Schichten mit jeweils 1h zwischen drin. Hält auf meinen Sommerschuhen das ganze Jahr :thumbup:
    Aber da man Versiegelungen ja schichten kann, wären natürlich 5 Schichten besser als nur 3 Schichten :whistling: ;)


    Da ich ebenfalls begeistert bin vom Poorboys und natürlich jedes Jahr ein wenig nachlegen möchte, nun meine Frage an die Guru´s...
    Kann ich das Poorboys auf einer Felge nachlegen, obwohl ich diese nur mit Shampoo richtig schön sauber gemacht habe oder hält das nicht und is für die Katz?
    (Würde mir nämlich das lästige polieren sparen wollen)

    Hatte letztens auch so ein "Lackcode dilemma" :whistling:
    Im Kofferraum und auf den sonsigen Papieren steht nur --Krawattenfarbe--! Was wohl heißt das es eine Individual Lackierung ist. Ich denke eine Anfrage bei Audi unter der Fahrgestellnummer wird eine Antwort bringen. Kann mir nicht vorstellen, dass es eine nicht nachmischbare Farbe gibt?! (Mal abgesehen von Oldtimern und alten Motorrädern)

    Nevr Dull kannste bedenkenlos auf Metall nehmen, doch ich hab es auch (mangels Wissen) auf meine 1000km alten Endrohren angewendet und mir leichte Kratzer eingefahren. Mich danach belesen und Killer Chrome als Probe bestellt. Bin total begeistert!
    Macht auf verchromten Endrohren einen geilen Glanz und Schützt auch leicht. Für mich, in dem Anwendungsbereich die Nr. 1 :thumbup:


    Allerdings als Allzweckwaffe nicht immer die beste Wahl... :whistling:

    Da musst du mit etwas schärferen ran! :thumbup:


    Also ich habe viele Aluteile poliert und polieren lassen, dort geht man mit dem Schleifpapier als erstes ran um die Fläche richtig schön glatt hinzubekommen. 800/1000/1500/2000 und dann mit der Feinschleifpaste (gibt es so eine harte, sieht aus wie ein Stein) und am besten mit einer Bohrmaschine ;) :D


    Die fleckigen Stellen sind unter Garantie Ausbesserungen aus Aluspachtel! Dieser ist weicher und deshalb glänzt er schon so schön...

    Hey Mario88!
    Ich nutze das Poorboys auch schon seit einiger Zeit. Ist ein klasse Mittelchen...nur der Auftragevorgang ist zeitraubend ^^
    Du kannst es problemlos auf die frisch lackierte Felge auftragen. Hierbei empfiehlt es sich die Felge vorher mit Politur zu behandeln (Lackreiniger geht auch) und mit [lexicon]IPA[/lexicon] abzuwischen, dann hält die Versiegelung am längsten :thumbup:


    Kleiner Tip meinerseits: Bitte versiegel den Rand, wo der Reifen aufgezogen wird NICHT mit. Es könnte sein, das der Reifen sich dann auf der Felge dreht! Habe mir da schon eine "Rüge" von meinem Reifendealer abgeholt :whistling: :S