Beiträge von Der P

    Ich bin jetzt auch auf der Suche nach dem passenden Hochdruckreiniger. Anwendungsbereich wird wahrscheinlich primär Haus, Terrasse und Garten, aber natürlich werde ich ihn auch immer mal wieder bei der Fahrzeugwäsche nutzen.


    Das ich im Bereich um 150,- € wohl keinen brauchbaren HDR bekomme, hab ich mittlerweile eingesehen ;) Da bei mir direkt um die Ecke ein Nilfisk Händler ist, hab ich mich da mal umgesehen (Kärcher möchte ich eigentlich aus Prinzip nicht ;)) und der gute Mann hat mir einen durchaus guten Preis für den 145.3 mit allem drum und dran gemacht...Könnte ich mich mit abfinden, auch wenn das doch mehr Geld wäre, als ich geplant hatte. Zumal ich das Teil kaum jede Woche nutzen würde. Die kleineren Modelle empfand ich von Verarbeitung und Wertigkeit schon ne Ecke schlechter als den 145 und waren damit eigentlich fast sofort raus.


    Jetzt das "Problem" : Wenn ich schon knapp 350,- für einen HDR ausgebe, na dann guck ich doch zumindest nochmal nach einem Kränzle :D Den 1050 P gibt es ja schon um die 300 €, da ist dann allerdings quasi nix dabei. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem "light" Zubehör für die 1050er Reihe? Kabeltrommel, Räder und Zubehör werden mir beim Kränzle vielleicht doch mehr fehlen als beim Nilfisk, das er kein Kränzle ist?
    Vielleicht hat ja jemand sogar schon mal einen Vergleich anstellen können?!


    Ich bin für jeglichen Input dankbar :D


    Schöne Grüße
    Pascal

    5

    Hallo zusammen,


    ich bin ja gerade dabei nach und nach meinen Uni schwarzen Volvo wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen. Auf der Motorhaube sind leider wirklich hunderte von Steinschlägen :thumbdown:
    Die gröberen habe ich schon ausgebessert und bekomme ich auch gut in den Griff. Schlimmer sind da wirklich die kleinen in einer schier unendlicher Menge. Neulackieren kommt erst mal nicht in Frage, also habe ich mich an die farbliche Sonax Politur erinnert die ich vor 20 Jahren mal im Baumarkt gesehen habe. Gibt es sowas nicht in "gut"? Mir ist klar, dass es ich dabei nicht um eine Dauerlösung handelt, würde aber gerne die Unmengen an kleinen hellen Punkten etwas abmildern.
    Gefunden habe ich bisher Poorboys Black Hole, aber nahezu keine aussagekräftigen Erfahrungsberichte. Hat das jemand in Benutzung? Oder etwas ähnliches? Lieber ein spezielles Wachs für dunkle Lacke?




    Danke schon mal und schöne Grüße aus dem Saarland,


    Pascal

    Die gleiche habe ich hier bei meinem lokalen für nen 5er mitgenommen ;) macht ihre Aufgabe bisher gut und unauffällig. Für hochglanzpolierte felgen würde ich sie vielleicht nicht nehmen, aber auf meinen Serien alus ist alles bestens.

    Ich habe bis vor kurzem auch nur von Hand poliert. Natürlich nicht regelmäßig ;)
    Das geht mit der ultimate compound schon. Ist natürlich anstrengend, zeitintensiv und defekte wirst du auch nicht alle weg bekommen. Für den Anfang aber durchaus einen Versuch wert. Wenn du dann merkst, dass dir das Ergebnis nicht reicht, musst du eben doch auf eine Maschine umsteigen.


    Diese Informationen stehen hier aber auch definitiv schon zig Fach in verschiedensten Threads ;)

    Ich sehe es wie jm21... Mir derart über dosiertem SCG nimmst du dir den Wachs einfach runter, und hast deswegen später nochmal mehr Probleme die Pollen runter zu bekommen.


    ... oder ihr habt da Killer-Pollen. Jetzt wo ich drüber nachdenke, vielleicht sogar eher letzteres ;)

    Ich habe heute auch das erste mal das Netshield verwendet auf einem schwarz perleffekt von Skoda. Bin absolut zufrieden!
    Verarbeitung mit einem Microfaser Schwamm und Abtrag mit einem ganzen Schwung kurzfasriger MFT's war auch ok. Nicht ganz so easy wie das ein oder andere Wachs, aber nicht so schlimm wie befürchtet ;)
    Vorarbeit war PF2500, SF4000 und prima Amigo. Mit dem Netshield hat der Lack nochmal sichtbar nachgedunkelt und an Glanz zugelegt. Sehr geil. Würde sogar behaupten das der ein oder andere zu tiefe Kratzer danach auch weniger zu sehen war. Selbst bei einem höheren Anschaffungspreis wäre ich super zufrieden, und so ist es echt ein ziemlicher Preis-Leistungs Hammer.
    :thumbup:

    Welche Flaschen hast du von dort bestellt? Die "Industrie Sprühflaschen aus HDPE" liegen mir in der Nase als Alternative für Lupus Flaschen mit Canyon Sprühköpfen. Bei meinen aktuellen Flaschen bin ich mit dem Sprühbild nicht immer zufrieden, und schlimmer noch, die siffen teilweise beim pumpen aus dem Kopf. Und da ist dann nix aggressives drin... Benutze zZ diese hier http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=161650794386&alt=web

    Alle Daumen hoch! Ich versuche gerade meinen neu erworbenen und nie gepflegten 940 GL BJ 90 per Hand wieder frisch zu bekommen, und kann mir glaube ich grob vorstellen was das für eine Arbeit war. Wirklich top Ergebnis bei dem roten Elch....äähhh Drachen. ;)