Klasse! Danke!
Na dann brauch ich mein Vinylex nich wegschmeisßen und auf das Nero wechseln
Beiträge von Chrisu_0007
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Ok, eigentlichhabe ich die Frage falsch formuliert.
Welches der beiden Mittelchen hinterläßt einen "matteren Glanz" ... zumal etwas mattes ja nicht Glänzen kann -
Ist das Nero besser als das Vinylex?
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Hat die #80 bei dem Opel-Lack wirklich schon gereicht?
Bei leichten Swirls und Lackbeschädigungen reicht es in der Tat schon aus, wenn du mit der #80 ein oder zwei Durchgänge machst. Persönlich würde ich einfach mal einen Spot machen und dann entscheiden, ob eventuell doch #82 oder #83 von Nöten ist.floh
Endlich mal ein Pannacotta Opel
Die Farbe ist in den meisten Fällen echt unvorteilhaft, jedoch wenn ich den Signum so Blitzeblanck sehe, weiß ich, dass mein Astra auch eine Chance hat dem "wintergau" zu entkommen und in Pannacotta wieder aufzuerstehen
Ergebnis echt super. Bin von der Innenaufbereitung sehr begeistert!
Wie haste das Moos weg gebracht. Meiner hatte auch fast 5 Jahre das Pech sich seinen Platz mit der Natur zu teilen. APC oder nur mit dem Schampoo und nem Pinsel? -
Von den Dichtungen mal abgesehen sind die Kunststoffoberflächen schön matt geworden.
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Bin auch ein Fan der "Slarti-Tests". Besonders die rosa Gummihandschuhe geben den Berichten immer ein gewisses Sexappeal
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Ansonsten finde ich die Ränder der Cobras ganz schön
Bin der selben Meinung wie Nox. Finde auch die Ränder der Cobras ganz gut. Schön weich und angenehm bei der Anwendung -
bei den Polituren einen Unterschied zwischen "normal" und "Hochglanz" ??
Es gibt Polituren die für die Reperatur des Lackes zuständig sind und es gibt Polituren die für den anschließenden Glanz zuständig sind. Darum der Unterschied.
Ich würde mich aufs wesenliche beschränken undes bei 3 Tücherarten belassen (es sei denn man hat zuviel Geld)
Wie alles im Leben hat jeder seine Vorlieben. Was dem einen gefällt ist dem anderen nicht Recht. Diese "kleine" Auflistung soll ein Paar Tücher aufzählen, welche gerne im Forum verwendet werden. Es war und ist nie die Rede davon gewesen, dass man sich alle Kaufen muss.
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...@Mods wir brauchen Kotzsmilies!
Ja unbedingt!
einen Innenraum so zustauben zu lassen, Wahnsinn. Kann man sich doch garnichtmehr drinn wohlfühlen.....
Sowas kann ich auch nicht nachvollziehen!
Also Slarti.... echt der Wahnsinn.
Ich weiß es haben schon viele geantwortet, welch nahezu unglaubliche Leistung du da vollbrtacht hast. Muss es aber trotzdem auch noch mal loserwen!WUNDERSCHÖNE Arbeit die du da geleistet hast!! Respekt!!
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Hallo!
Ich weiß jetzt nicht wievierl Erfahrung du hast, aber prinzipiell kann ich mal diesen Treat klick mich empfehlen. Des weitern solltest du dir im klaren wie viel Zeit du für die Fahrzeugpflege aufwenden willst, denn wenn du nur einmal im Jahr ne Maschine brauchst, ist es besser dir eine auszuleihen. Wenn du aber sagst, Zeit ist kein Thema für mich, dann ist ne Maschine durchaus von großem Vorteil - und wer weiß, vielleicht gibt es dann den einen oder anderen Wagen den du dann auch noch pflegen darfst
Mach mal ein paar Bilder, um generell sagen zu können wie der Zustand ist. Aufgrund des Baujahres sollte dies ein weicher Lack sein. Das könnte dir bei der Aufbereitung von Nutzen sein. Hier hast du schon mit milderen Produkten schon gute Ergebnisse. Aber wie gesagt, ließ mal den oben verlinkten Treat, der ist ideal zum Beginnen.
Lg Chrisu
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Wie Tommi schon richtig vermutet hat, bitterböse Ironie .
Aber warten wir ab, man kann die Knete auch im Anschluss noch in die Pfanne hauen... *IronieAus*Bin selber gespannt ob's was taugt.
Hatte ich schon fast vermutet
Jetzt bin ich aber schon wirklich gespannt drauf, denn wie schon Blechdosenbill erwähnte, wäre sie eine günstigere alternative für Felgen und für Anwendungen unter der Gürtellinie -
also alles für die Katz'
Das kann man pauschal doch nicht sagen, ohne vorher das Billigdings getestet zu haben. Ich bin da mal gespannt drauf
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alle möglichen Utensilien in jeder Ritze die auch nur entfernt nach einer Ablage aussieht, Kofferraum voll mit jenen Utensilien, die für die Ritzen im Innenraum zu gross sind.
Oh jaa, das kenn ich...Tolles Ergebnis, das mit dem Spiegel ist aber nicht soooo schlimm :D:D
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wow, da sieht man ja schon fast nichts mehr von der Knete
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Wunderschöne Arbeit! Immer wieder schön zu beobachten, was man alles raus holen kann aus einem Lack!
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hatte ich doch genau eine Antwort weiter oben geschrieben .
Hey nur mit der Ruhe. Das hab ich gelesen. Das es ein chemische Vorgang ist scheint nun auch geklärt zu sein.Nur das steht nicht im Datenblatt, oder hab ich das überlesen?
Mann müsste herausfinden ob dieser "Lösungsprozess" von den Herstellerfirmen so perfektioniert werden konnte, dass nahezu ausschließlich die Rostpartikel angegriffen werden und der Rest quasi unangetastet bleibt und nicht angegriffen wird.
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Was nur 200? Geht ja noch....
Beim ersten EInkauf war das für mich auch der Oberhammer, aber wie gesagt.... beim ersten Einkauf....Habe das Z-10 und das Vodoo Blend verglichen. Das Z-10 hat anfangs einen intensieveren Ledergeruch als das Vodoo. Beide Produkte finde ich echt suoer und kann sie ohne Bedenken weiter empfehlen.
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Interessant wäre, wie genau so ein Flugrostentferner arbeitet. Wenn sich bei der Verarbeitung der Produkte die Flugrostpartikel färben und sich beginnen vom Lack zu lösen, muss zwangsläufig ein chemischer Vorgang statt finden. Mann müsste herausfinden ob dieser "Lösungsprozess" von den Herstellerfirmen so perfektioniert werden konnte, dass nahezu ausschließlich die Rostpartikel angegriffen werden und der Rest quasi unangetastet bleibt und nicht angegriffen wird. Jedoch glaube ich persönlich, dass durch das Entfernen der Partikel, eine ungeschütze Stelle entsteht, dort wo vorher der Flugrost war. Somit würde ich so oder so den Lack nach einer Kur mit einem Flugrostentferner nachbehandeln.
Ob und wie genau bzw. detailiert man eine Antwort von diversen Herstellern bekommt, wenn man sie fragt, wage ich zu bezweifeln. Bei denen wird das Produkt sowieso nur das Beste sein.
Bis jetzt habe ich die lästigen Pickel immer mit milden Produken oder Knete entfernen können, darum kam für mich bis dato kein Flogrostentferner in Frage.
Aus welchen Grund auch immer, würd ich auch den Flugrostentferne eher nicht verwenden. Habe einfach die Angst den Lack bzw. die darauf befindlichen Flegeprodukte zu schwer zu schwächen. Ob diese Angst begründet ist oder nicht, kann ich fachlich nicht beantworten. -
Mann o mann... jetzt verspüre ich doch tatsächlich den Drang das Z-10 auch bei mir mal so richtig auszuprobieren und ihr seid schuld
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Ach so, na dann ein gutes Gelingen