Beiträge von otcho

    Ich gehe so vor:


    1) gründliche Innenraumreinigung inklusive sprüh Ex Behandlung der sitze/Stoffteile. Wichtig ist alle Teile zu reinigen. Spiegel/Scheiben, hinter der Sonnenblende, Alle Hebel etc.


    2) Innenraumfilter wechseln, Klimaanlagen Desinfektion z.b. mit diesen Sonax Stinkbomben
    Oder beim Autohaus etc.


    3) Ozonbehandlung. Das ist teilweise 2x nötig wenn nach paar Wochen der Gestank dich wieder kommt.


    Aber es stimmt. Bei manchen 20 Jahre alten rollenden Aschenbechern bleibt immer ein Restgestank (mehr oder weniger stark)

    @otcho: Kannst du noch ein Update zum Wolfgang uber geben?

    @AMenge


    Klar:
    Kann es nach wie vor empfehlen.
    Heute damit erst wieder gewaschen.


    Plus Punkte:


    -Reinigungsleistung wie ONR blau
    -Glanz sehr gut
    -Gleitet gut (etwas besser als ONR)
    -Gut als Detail Spray (besser als ONR blau)


    Minus Punkte:


    -Verfügbarkeit/Preis
    -Geruch (mir gefällt ONR besser)
    - kann insgesamt nix so viel besser als ONR und ech2o als das sich der Import lohnt



    Kann dir gegen Unkosten Beitrag was zu senden


    fahrzeugpflegeforum.de/wcf/index.php?attachment/15551/

    Ich habe auch ein neues rinseless Produkt zum Testen bestellt.
    Ich besitze bzw. kenne das ONR in blau und grün
    Das Ech2O und das D114
    Mich hat das hierzulande schwer zu bekommende Wolfgang uber rinseless wash interessiert




    Ich habe es aus UK bei rollupandshine.com für £18,45 plus Versand bestellt.
    Ich wollte es Testen, weil Wolfgang für seine Qualitativ hochwertige Produkte bekannt ist und das uber rinseless wash In den USA bzw. Der englischsprachigen Detailing Szene recht bekannt und beliebt ist.


    Das Gleitverhalten und der Glanz wird gelobt, aber auch die Eigenschaft es in einer höheren Dosierung von 3 Oz auf 1 Gallone als Detailer
    anzumischen.


    Ich habe bisher einmal damit rinseless gewaschen und als Vorsprüh Lösung 500ml der detailer konzentration verwendet.
    Die rinseless Dosierung wird mit 1 Oz auf 3 Gallons angegeben, also circa 30 ml. Auf 11liter Wasser.
    Der Geruch ist ein künstliches Kirsche das ganz okay riecht aber mich nicht vom Hocker gehauen hat.


    Nach der einmaligen Anwendung bisher kann ich sagen daß es mir ganz gut gefällt. Vor allem der Glanz nach der Wäsche ist super.
    das Gleitverhalten ist okay, da hätte ich mir aber ehrlich gesagt noch einen Tick mehr erwartet. Etwas besser als ONR zwar aber nicht ganz das vom Ech2O
    .
    Reinigungsleistung war gut, auch in etwa auf dem Niveau vom ONR.
    Das Auto war aber nur leicht Verschmutzt und ich Kärchere das Auto fast immer ab vor einer rinseless Wäsche.
    Lackschutz ist Zymol Concours drauf

    Ich werde es noch ein paar mal, auch an einem schmutzigeren Fahrzeug, verwenden um mir ein Abschließendes Bild machen zu können.


    Vor allem die Detailer Mischung werden ich bald als Stand alone testen nach einer Wäsche.


    Wenn die überzeugt ist es eine gute Investition um sich relativ günstig eine grosse Menge Quick Detailer anzumischen. Denn wie gesagt der Glanz ist sehr geil.


    Für die rinseless Wäsche ist es auch sehr gut, aber eher kein so riesen unterschied oder Vorteil zum bewährten ONR...


    Dankeschön für den Test und die Mühe die du dir immer machst :thumbup:
    Ich wünschte ich hätte momentan auch die Zeit für sowas ||


    Das Elixir klingt zwar interessant aber mir ist es für nen Detailer bischen zu teuer, zumal ich noch zig hier auf Vorrat habe. Aber Ech2o und Reload hätte ich da... Muss ich mal selbst was zurecht mixen :whistling:

    Ich danke euch.
    Was wäre denn nun das beste Zusatzmittel mit guter Reinigungskraft? Ich möchte ungerne das VP wegkippen.


    Citrus Oil scheint ja lt. Beschreibung meine gerade frisch aufgebrachte Wachsschicht bei der nächsten Autowäsche wieder herunter zu holen!

    Ebenfalls von Valet Pro das Citrus pre-wash taugt dafür super.
    Alleine taugt der VP Neutral Snow foam wirklich nur zum einweichen :S

    Kennt das Produkt jemand?


    Klingt interessant als die Vorbereitung für den nächsten Winter


    Bearbeiten



    Bilt Hamber's Atom-Mac is a corrosion inhibitor that is applied using water. It protects any surface or area where corrosion may occur. Atom-Mac forms an invisible atomic shield against corrosion of ferrous metal.
    Protect water collecting voids, braking surfaces, suspension components as well as bicycles, garden equipment and machinery.
    Atom-Mac can be added to rinse water to prevent flash corrosion of grit blasted surfaces, which makes this an ideal product to have for winter driving.
    Atom-Mac is safe for use on painted surfaces.
    Application:

    • Atom-Mac works best when atomised using an atomiser pump sprayer bottle
    • Use 5% in water and atomise onto car brake discs
    • Dilute 2-5% of Atom-Mac and apply to neutralise road salt on sensitive suspension components and vehicle undersides
    • For general bare ferrous metal voids and spaces, use 2ml of Atom-Mac (neat) for every 1 Litre of void/space

    Von:


    https://www.cleanandshiny.co.u…ucts/bilt-hamber-atom-mac

    Hab mir die Dinger auch Mal bestellt bei Amazon. Sind grad wieder am unteren Ende der Preisschwankung angekommen.
    Wie ist euer momentanes Zwischenfazit?
    Auf den Bildern bei eBay sehen die ja schon übel aus, kratzig und dieser Rand... :S

    wenn der Lack arg versifft ist mache ich das lieber. Bei meinem gepflegten eigenen Wagen nur selten. Ich sprühe aber auch vorher mit dem HDR ab wenn sichtbarer Mock dranhängt. Ist mir lieber so. Egal was der Hersteller sagt.

    ich habe heute einen völlig veranzten schwarzen Octavia III mit Echo gewaschen.Vorsprühlösung: 10ml auf 1,5 L
    6 grüne 380 GSM Ali Tücher mit Echo und 5Liter Wasser 1:200
    Dann mit AG Smooth Velvet Detailer die angetrockneten Reste auspoliert.
    Hab in der Sonne gewaschen. Ging gut, aber Wahnsinn wie schnell das antrocknet bei den Temperaturen (+20 Grad ) Glanz war gut aus der Ferne. Auto ist halt voller Kratzer und swirls. Kommt den Sommer dann Mal dran..