Beiträge von Kentucky

    Guten Morgen,



    habe ich mir gestern Abend noch gedacht: "Ich komm zu nix. Noch nichtmal zum Online-Shopping", denke ich mir heute morgen, "alles hat wohl seinen Grund :D "


    Ich habe mir gerade das Video von HQS angeguckt und fand es tatsächlich sehr hilfreich.


    Die Argumenation und den Tipp von Cleanfly kann ich gut nachvollziehen, aber ich habe mich jetzt aufgrund des Videos und für die Allzweck-Variante mit 15mm Hub entschieden. (Definitiv bestellt )







    Vielen Dank und viele Grüße



    Kentucky

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Das hat mir wirklich sehr geholfen. Ich werde mir jetzt die Maschine mit 21mm Hub bestellen und die Pads nach dem Lackzustand von jetzt auswählen. Nächstes Jahr werde ich dann die Kombination aus Pad und Polier- und / oder Versiegelungsmittel an den (neuen) Lackzustand anpassen.


    Nochmals vielen Dank und viele Grüße


    Kentucky

    Vielen Dank für die schnellen Antworten,


    @71: das ist grob gesagt schon richtig, allerdings konnte kein Threat genau meine Frage beantworten, da ja auch jeder Fragensteller andere Vorraussetzungen mitbringt.


    cleanfly: Also das heißt, im nächsten Jahr wenn der Lack in einem besseren Zustand ist wie jetzt, sollte ich dann neue Pads kaufen und die Politur anpassen und dann macht der große Hub auch nichts mehr aus?



    Besten Dank und viele Grüße


    Kentucky

    Hallo liebe Community,



    ich möche mir diese Woche meine erste "g'scheite" Poliermaschine zulegen und habe mich die letzten Tage wirklich stundenlang durch verschiedene Foren gewühlt.
    Aufgrund guter Beurteilungen im Internet und eines sehr guten Preises habe ich die Lupus 6100 Pro Plus ins Auge gefasst. Die Frage ist jetzt mit wieviel Hub (8mm, 15mm oder 21mm)?


    Die Faustregel ist doch: Je älter und beschädigter der Lack desto größer sollte der Hub der exzenter Poliermaschine sein. (Stimmt doch?)


    Mein Auto ist 7 Jahre alt (Alpinweiß metallic), steht immer draußen und wird auch ab und zu durch eine Waschstraße bewegt. Aufgrund dieser Daten würde ich zu 15mm Hub greifen. Wenn ich dann den Lack einmal damit bearbeitet habe ist er dann quasi "repariert". Was ist aber dann nächstes Jahr?
    Dann wäre der Lack eigentlich gut und die Maschine mit ihren 15mm Hub zu grob. Da wäre doch dann eine mit 8mm besser.



    Also welcher Hub ist für mich (1 bis 2 Polituren pro Jahr) der richtige?




    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.



    Viele Grüße


    Kentucky