Beiträge von calyptratus

    Perfekt, danke dir :) .


    Funktion und Anschluss ist mir bekannt, ich war noch auf der Suche nach den passenden Steckverbindern. Bisher hatte ich meist Schraubverbindungen gefunden aber das ist mir für den schnellen Wechsel auch zu umständlich. Deine verlinkten sind genau sowas was ich gesucht habe :thumbup:


    mfg

    Bei meiner letzten Bestellung ist mir das Aquavelox mit in den Warenkorb gehüpft. Ich bin zwar grundsätzlich mit dem Nanolex Ultra Glass das ich bisher benutze zufrieden, aber ich wollte halt mal was neues ausprobieren :) . Die Verarbeitung ist ja echt ein Witz (im positiven Sinne), noch einfacher geht es wirklich nicht ...

    Hab wie empfohlen 2 Schichten im Abstand von 20 Minuten aufgetragen. Jetzt bin ich mal auf die nächste Regenfahrt gespannt und wie lange sich die Beschichtung auf der Scheibe hält. Als Wenigfahrer, Garagenparker und Wischermuffel müsste sie eigentlich einige Monate schaffen :/ .


    mfg

    Zum Beispiel ... Je nachdem wie nass du den Sitz reinigst könnte das Tuch auch durchsuppen, ich denke aber eher nicht. Alternativ nenn zugeschnittenes Stück von ner Gummimatte oder so, aber falls du sowas nicht noch rumliegen hast dann wird das wohl bis morgen nix. Oder halt die Asivariante: nenn Müllsack oder ne andere Tüte zwischen Sitz und Lehne schieben :P .


    Mfg

    Boffboff

    Ich wollte eher darauf hinaus das im meinem Fall das Ech2o nicht stark genug ist um nach einiger Zeit bei einer normalen Wäsche alles vom Lack zu holen. In der Vergangenheit bedurfte es bei den von mir angesprochenen Fällen nicht unbedingt eine 3ph Wäsche. Eine ausgiebige Vorreinigung mit HDR und einem Vorreiniger oder eine normale Handwäsche hat ausgereicht um den Ursprungszustand wieder herzustellen.


    Trotzdem glaube ich aber auch das Ech2o irgendetwas auf dem Lack hinterlässt, wenn auch nicht langanhaltend. Der alte Sharan von meinen Eltern hat keinen Lackschutz drauf und wird nur selten (aber wenn dann von mir) gewaschen. Der Lack ist nach der Wäsche mit Ech2o spürbar glatter und etwas Beading ist am Anfang auch leicht da ... Und ich glaube nicht das es alleine daran liegt das der Wagen "sauber" ist.


    mfg

    Ich wasche meinen Focus ja öfter und fast ausschließlich Rinseless mit dem Ech2o. Die von Amazing angesprochenen Schlieren kenne ich aber auch, die traten in der Vergangenheit bei mir ab und an auch auf wenn ich über einen längeren Zeitraum (mindestens nenn halbes Jahr) nur Rinseless ohne "stärkere" Wäsche dazwischen gewaschen habe oder in dem Zeitraum viele verschiedene Detailer benutzt habe. Dann ließ sich auch das narrensicherste Produkt nicht mehr einfach so schlierenfrei auspolieren.

    Wie sich das bei anderen Rinselessprodukten verhält kann ich aber nicht beurteilen, da ich trotzdem weiterhin auf das Ech2o setzte da es für mich persönlich überwiegend nur Vorteile bieten.


    mfg

    Mikrofaserpads könnten Abhilfe schaffen, damit brauchst du keinen Druck ausüben. Ansonsten einfach weiter üben mit der Haltung der Maschine, das dauert etwas bis man den Dreh raus hat. Alternativ den 30 mm Teller an den Rundungen ausprobieren, weniger Auflägefläche die nicht so schnell ins stocken gerät.

    Andere Maschine wird dich meiner Meinung nach auch nicht einfach so zum Erfolg führen.


    Mfg

    Moin. Ich grab das hier mal aus ...


    So langsam bräuchte ich 1-2 neue Pinsel, da hab ich mir gedacht ich erneue gleich das ganze gemischte Sortiment und steige auf was vernünftiges um.

    Welche Pinsel sind denn aktuell zu empfehlen, immer noch Mafra?

    Sollten feste Borsten haben mit denem man auch reinigen kann, die nicht direkt abknicken aber trotzdem "sanfte" schonende Spitzen :/.

    Für empfindliche Stellen habe ich weiche APS Pinsel, die sind weich und schäumen schön auf aber damit bekommt man nicht richtig was gelöst...


    Suche innen + außen, jeweils mindestens 2. Einmal eher dünner für schmale Stellen und dann noch mal nenn dickeren Vertreter mit dem man ordentlich voran kommt auf größerer Fläche.


    Was könnt ihr mir denn so empfehlen, welche benutzt ihr denn selbst regelmäßig?


    Mfg

    Unter anderem einer der Gründe warum ich vom Thomas Bravo auf Bissel gewechselt habe. Mit dem äußeren Frischwasserschlauch bin ich ständig irgendwo hängen geblieben, jetzt ist das deutlich angenehmer. Nur so 50 cm mehr hätten es sein dürfen :( .


    Mfg

    Wenn man es pingelig auslegt hat der Kollege vermutlich recht. Ich denke wenn es hart auf hart kommt wird nicht unterschieden welcher Reiniger es ist, für das Amt zählt nur das du Reinigungsmittel im Erdreich versickern lässt. Du könntest höchstens noch vorbeugen indem du ne alte Umzugsdecke oder sowas unter die Fahrzeugkante legst die das abtropfende "Wasser" aufnimmt. Bei der geringen Menge die bei der Rinselesswäsche auf den Boden gelangt dürfte die Decke eigentlich nicht durchsuppen und der Boden sollte trocken bleiben.


    Ich denke wir hier im Forum sind uns einig das es unbedenklich ist aber es gibt ja immer irgendwelche Leute die es drauf anlegen wollen und/oder nichts anderes zu tun haben :rolleyes: .


    Mfg

    Als Alternative nutze ich mittlerweile den Interieur Cleaner von Nanolex. Steht in der Verarbeitung und der Reinigungswirkung meiner Meinung nach auf einer Stufe mit dem Dash Away. Gibt es auch als Konzentrat, dann kommst du mit der Literflasche bei 1:3 ungefähr auf die gleiche Menge wie beim SCG. Im Bedarfsfall könntest du dir es auch noch dünner anmischen wenn du mal nur eine Art Detailer benötigst zum feucht durchwischen...


    Mfg

    Heute nochmal ne Ladung angeschmissen, selbes Wachmittel ungefähr gleiche Menge Tücher ...

    Ergebnis: wieder normale Schaumbildung wie in der Vergangenheit auch :thumbup: . Kann also beim letzten mal wirklich nur an dem blockierten Ablauf gelegen haben.


    Mfg

    Ok, ich glaube ich hab den Ursprung. Eine Kindersocke hat sich bei der letzten Wäsche unbemerkt in die Dichtung genau über die Ablauflöcher geschoben. Vermute dadurch konnte das Schaumwasser teilweise zwischendurch nicht richtig abgepumpt werden ...

    Morgen noch mal eine 2. Ladung anschmeissen, sollte dann ja wieder normal laufen .


    Mfg