Kommt mir bekannt vor
Kann calyptratus nur zustimmen. Das rot is sehr geil und steht dem Gerät super.
Ich bin diesem lieblosen Farbeneinheitsbrei irgendwie satt.
Deswegen is mein A4 grau und mein E46 silber
Kommt mir bekannt vor
Kann calyptratus nur zustimmen. Das rot is sehr geil und steht dem Gerät super.
Ich bin diesem lieblosen Farbeneinheitsbrei irgendwie satt.
Deswegen is mein A4 grau und mein E46 silber
Welche ist von der Auswahl zu empfehlen?
Aktuell hab ich die gelbe drin.
Sah vom Sprühbild ganz vernünftig aus, habs jedoch noch nicht am lebenden Objekt testen können.
Die verbaute Düse vom Puzzi 8/1 ist nicht zu gebrauchen weil du dir den Sitz flutest.
Wie Bob schon geschrieben hat empfiehlt es sich diese zu tauschen.
Wenn du zu viel Geld hast dann direkt von Kärcher.
Ansonsten sodas hier: https://www.amazon.de/Zerst%C3…Cse+110%2Caps%2C98&sr=8-1
Nur musst du die Düsen seitlich abfeilen damit sie rein passt.
Die Originale ist an den Seiten rund aber das siehst du sofort wenn sie rausgeschraubt hast.
Unser Hans Glanz hat das vor kurzem auch gemacht.
Hat wohl ganz ordentlich funktioniert oder Hänschen?
Und vorallem bitte nicht mit der Politurmenge übertreiben.
Wenn ne Politur durchgefahren ist, wird die im Regelfall schön glasig.
3-4 Erbsen, bei nem MF Pad vielleicht etwas mehr.
Kann ich Moe zustimmen.
Hab ich auch im Einsatz für die Coatingabnahme.
Funzen super.
Der Forumskollege bin ich, lieb? Fraglich...
Danke zlatan75 dass du dir das Corpus Delikti angeschaut hast.
Dann wirds wohl ein neuer Akku werden.
Fürs Lenkrad würde ich auf jeden Fall ne 2K-Lösung nehmen.
Meine Empfehlung:
Für die Sitzwange reicht das Lederfresh:
Was könnte ich da tun?
Neu zurichten.
Das heißt alten Topcoat runter, neue Farbe drauf und mind. 2 Schichten Topcoat wieder drauf.
Die Sitzwange kann man wieder frisch einfärben. Da reicht auch das Lederfresh.
Für mich sieht das nach überschüssigem Reiniger aus.
Schließe mich Zlatan an.
Mach das Reinigungprozedere bitte nochmal und zieh den Reiniger mit dem Sprühex raus.
In den Sprühex am besten nur reinies Wasser ohne Zusatz.
Finde auch die Einwirkzeit von 9 Minuten sehr lange. Wobei ich das Produkt nicht kenne.
Naja es kommt halt drauf an was du vor hast.
Wenn du ein versiegeltes Lackkleid hast und auf Schaum stehst, dann machen solche neutralen Foams schon Sinn.
Sie weichen den Schmutz auf und schädigen deinem Lackschutz kaum bis gar nicht. Ich sehe das eher als unnötig.
Ein SG Citrus Oil oder ein Vorreiniger B von Koch sind definitiv andere Kaliber.
Hier sollte man sich an die Dosierung bzw. deren Einwirkzeit halten.
Die ziehen dir schon ordentlich Schmogg vom Lack, greifen aber halt auch deine Versiegelung an.
Ich nutze den Vorreiniger B bei Kundenautos, welche im Anschluss aufbereitet werden.
Das ist nichts für ne normale Unterhaltswäsche.
Und nen Green Star irgendwo dazuzumischen kannste dir auch sparen.
Der ist jetzt net unbedingt als Reinigungswunder bekannt.
Als dein beschriebenes "Zaubermittel" kannst du eher den Sonax Multistar bezeichnen.
Den kannst du in der gewünschten Dosis anmischen. Und der hat definitiv mehr Bizeps als der Green Star.
Gefällt mir gut.
Aber ich muss gestehen, für deine Verhältnisse zu "normalo".
Hörsch wie ich fühl???
Ich bin definitiv Team Gloria.
Ich habe von denen 2 im Einsatz:
Noch dazu 2 IK Sprüher.
Die IK Dinger funktionieren gut, so lange du genug Flüssigkeit im Behälter hast.
Sobald du die Flasche nach vorne neigst und das starre Steigrohr Luft zieht, is vorbei.
Die Gloria haben einen Schlauch an dem ein Gewicht/Sieb hängt.
Das kann sich immer schön dort hin legen wo noch Flüssigkeit ist.
Du kannst problemlos ne Stoßstange unten einsprühen.
Für mich ist das Thema IK Drucksprüher durch.
Ach Gott was geile Bilder Maggus...
Ich seh mich heute noch auf nem Tuning-Treffen aufm Walmart Parkplatz.
Oder hieß der damals sogar noch Wertkauf???
Bin ich der einzige Monog der das mit dem Aufkleber net rafft?
Also ich hatte den SE 4002 und seit gut nem Jahr den Puzzi 8/1.
Der Puzzi ist super verarbeitet und der Schlauch ist angenehm lang, grad wenn du ne Rückbank reinigst und in die Mitte must.
Du kannst den Schmutzwassertank einfach entnehmen und leeren. Bei dem SE war das immer ein Gef***e weil du den ganzen Sauger umdrehen musst.
Power hat er satt und n ganzes Stück angenehmer von der Lautstärke als der SE.
Was mich etwas stört ist die Wassermenge beim Sprühen. Das könnte weniger sein.
Machst du zB ne Rückenlehne und fängst oben an zu sprühen, läuft dir die Flüssigkeit die Lehne runter.
Da muss man sich drauf einstellen.
Kannst du nehmen.
Nimm aber nicht zu viel Politur, sonst saust du dir alles ein.
Dafür kannst du eine x-beliebige Finishpolitur nehmen.
Dazu ein weiches oder max. mittelhartes Pad.
Vorsicht mit der Drehzahl. Hitze vertragen die Kunststoffscheiben nur sehr bedingt.
Lieber nen zweiten Durchgang fahren als im ersten zu agro.
Auch wenn ich mich wiederhole.
Das Drop Off is super, P/L ist über jeden Zweifel erhaben.