Beiträge von LSFeinglanz

    Anfang letzter Woche hab ich mir ja eine Pulle bestellt und 250ml an den lieben @jp_fbrk.14 vermacht.


    Und wie meinte @Amazing noch? Ich zitiere: "och Jungs.... kann doch nicht so schwer sein wenn man für andere Autos macht sich einfach mal ne Flasche zu bestellen. Die kann auch ruhig etwas stehen."


    Memo an mich: Mehr Vertrauen ans Forum :whistling:


    Memo an Amazing: gib mir nächstes mal einen saftigen Arschtritt wenn ich wieder Anfang mit dem "ja aber dann hab ich zu viel rumstehen" Geheule. 8o


    Die Dynared wird alles, aber definitiv nicht rumstehen. Hab letzten Mittwoch einen Range Rover Evoque Sport damit abgezogen, Leasing Rückläufer, und war schon schwer angetan. Eine Runde Finish mit der M210 hinterher, Traumkombi :love:


    Am Donnerstag noch einen Touareg R Line, auch Leasing Rückläufer. Am Freitag dann den S6, am Samstag ein C Coupe und Sonntag + Montag die C Klasse (Limo) von meinem Kollegen gemacht.


    Ob auf Mikrofaser oder Schwamm, mir gefällt die Dynared richtig gut. Hab mir direkt ne zweite Pulle nachbestellt :thumbup: Am liebsten waren mir die Dynabrade MF Pads.


    Aber im Groben und ganzen, Super Cut, schnelle und einfache Verarbeitung, die Politur lässt sich dermaßen easy abnehmen. Aus den Pads lässt die sich auch problemlos auswaschen.
    An den Beiden C Klassen wär die sogar für One Step einwandfrei gewesen, aber ein Finish Gang wurde trotzdem gefahren mit der M210.

    das Fireball eine "Version 2" der Coatings raus gebracht hat wissen wir ja bereits. Das Talon sowie das Devils Blood hab ich schon in der "Version 2". (Die Flaschen sind rot, nicht das Coating :D )


    Also erstmal 4 Felgen Sätze mit dem Talon versiegelt. Darunter auch ein Satz gepulvert. Bin gespannt wie es sich schlägt. Hierzu berichte ich, sobald möglich.


    Das Devils Blood konnte ich über dem "langen Wochenende" an 3 Fahrzeugen auftragen.
    Einem blauen 1997er Audi S6 plus und 2 recht neue Mercedes C Klassen in schwarz metallic.


    Also wie gehabt die Oberfläche entfettet und die erste Schicht aufgetragen. Nach circa 2 Minuten Ablüftzeit kam direkt, ohne zwischen Wisch, die zweite Schicht drauf. Nach ~20 Minuten wurde abgenommen.


    Für den Audi S6 (Avant) hab ich circa 6ml Coating verbraucht, lässt sich gefühlt ewig Verteilen. Zum abnehmen reichten 3 Tücher, wobei das dritte Tuch für's gute Gewissen war. Auswischen lies sich das Coating wie der Schleier vom ECH2O. Vom Auf- und Abtrag bin ich begeistert, auch die Glätte im Nachhinein gefällt mir. Um einiges glatter als die Vorgänger Version. :love:


    Dennoch bleiben wir skeptisch wie es sich schlagen wird. Zwei der Autos sehe ich öfter und werde Berichten.
    Eine der C Klassen ist der Typische "unter Laternen parkende viel Fahrer der selten Wäscht" und die Andere C Klasse parkt, meist, in einer Garage und wird vorbildlich gepflegt.


    Danke für's Lesen und eine schöne Woche noch Leute ^^

    Bei ner Sammelbestellung häng ich mich auch mit rein


    Als 50er (genau sind 51mm) Locheisen hab ich so eins hier damals gekauft. Bisher macht das eine gute Figur und ich hab schon unzählige Pads damit durchlöchert, für den Preis war's mir wurscht :D
    (aktuell aber nicht verfügbar wie ich seh..)


    Als 20mm und 30mm hab ich die Roten wie die meisten anderen hier.

    Die Cutpolish sollte man auch ordentlich durchfahren, dann ist die Abnahme auch wie staubwischen.

    Unterschreib ich so :thumbup: schon fast wie eine M205



    Auf Rota, wenn man sich an die Drehzahlangabe hält rüttelt sie ordentlich am Kratzer-Käfig, vorallem kaum bis kein Druck nötig.

    Letzte Woche einen ziemlich in Mitleidenschaft gezogenen Touareg da gehabt und ich war froh die Cut Polish im Regal zu haben. Rota dazu die Cut Polish :love: Im unteren Bereich, an den Seiten, bin ich mit Fell ran und den Rest mit dem gelben Pad.

    man da bekommt man echt Lust auf Rinseless wenn man hier so rum liest. Ich denke ich werde den E46 vorm einwintern rinseless abwaschen anstatt die Wasserschlacht zu durchleben.


    Sowieso angenehmer in der Warmen Halle als in der Waschbox rumzugurken.

    habs seit ~Mai 2018 aufm E46 und war gestern wieder erfreut über das geniale sheeting. Ab ~70 hab ich keinerlei Scheibenwischer gebraucht.


    Also bei mir zerspringen die Tropfen nicht (mehr) was aber imho an der "Abnutzung" liegt, durch die lange Zeit wo es schon drauf ist.


    Am BMW von meinem Dad hab ich das Phänomen, welches du beschreibst, bereits festgestellt. Sicht Probleme hab ich aber auch nur bei "niesel" Regen, sobald es "stark genug" Regnet relativiert sich das ganze (natürlich).
    Stört mich aber nicht weiter.


    Passt jetzt nicht ganz in den Thread, sorry dafür, aber ich mach als Nächstes das Nanolex Ultra Glas (-> auf den Benz) drauf und hab dann einen guten Vergleich zum G1 (dem G1 auf Papas BMW)


    Auf meinem Benz hab ich aktuell noch das Thypoon von Fireball drauf, welches aber schon zu schwächeln beginnt. Interessant war aber, als das Thypoon noch recht frisch war Zog gefühlt alles von der Scheibe was nur mit Flüssigkeit zutun hat sobald man los fuhr.., etwas übertrieben gesagt
    (ist etwa 5 Monate alt. Kilometer müsste ich mal ausrechnen (schreibe auf meine Tankbelege immer den KM stand :whistling: Edit: sollten an die ~2.300 km sein)

    die sind wie die von Sonax so wässrig. (Btw: Genauso wie die Gyeon Polituren wässrig sein sollen // deren Flaschen erinnern mich Stark an Sonax :whistling: )


    Hab mir mal vor ner läängeren Zeit eingebildet unbedingt die UHS testen zu müssen. Paar mal auf'm Harten Benz Lack ausprobiert. Irgendwo hat sie bestimmt Ihre Daseinsberechtigung.. aber für mich keinen Mehrwert. Und ja die hat auch geschmiert. Danach hab ich mich nicht weiter mit beschäftigt.


    Sollte jemand Bock haben, hab glaub ich 3 UHS Pads in 125mm und an die +/-400ml UHS Politur oder so. :thumbup:

    es kommt natürlich aufs Material an (Qualität und Zustand), wir hatten schon Baustellen Autos (RAV4 und ähnliches) wo nen Liter Benzin plus n Streichholz angebracht gewesen wäre.


    Hab da ganz gerne (mit Warmem Wasser) Green Star 1:10-1:15 genommen und so einen Schmutzradierer da eingetaucht. Dann den Radierer ausdrücken und du hast eigentlich nur noch eine Art warmen Schaum am Schwamm. Dann bin ich ohne Druck über den Himmel. Hinterher mit einem Trockenen MFT.


    Hoffe ich komm da jetzt nicht zu spät ums Eck :D