Beiträge von Thalon

    Auf der Webseite von Benedikt steht bei den Verarbeitungshinweisen

    • Oberfläche gründlichen reinigen
    • Lackoberfläche polieren und im Anschluss mit The Paint Cleaner entfetten
    • The Hyper Bead gleichmäßig auf die zu versiegelnde Oberfläche sprühen oder mit einem Schwamm auftragen.
    • mit einem hochwertigen Mikrofasertuch DIREKT ohne Wartezeit auspolieren

    Meine Frage wäre was ist jetzt korrekt? Auspolieren oder nicht?

    Kein Rattern, kein ghosting.

    Hat scheinbar etwas mit dem Auto selbst zu tun. Ich hatte das Glaco Dx auf meinem W204 und die Wischer hoppelten nur so über die Scheibe. Auf den Tipp hin die Wischerblätter ebenso zu behandeln wurde es auch nicht besser || Ich war dann bei Mercedes um die Wischerblätter einstellen zu lassen(weiterer Tipp) was dann auch gemacht wurde. Der Kundendienstmeister meinte das Mercedes selbst keine Scheibenversiegelung empfiehlt. Mein Letzter Versuch waren dann neue Wischblätter, die auch nicht viel brachten. Also Scheibe poliert und jetzt wischen sie wieder :thumbup:

    Wo das „ Dreierteam " aber recht hat, hat es recht ;)

    Budget habe ich mir noch nicht überlegt, soll ja hobbymäßig sein. Z. B. Einhell CE-CP 18/180 Li E, kostet ca 150 EUR, oder CE-CB 18/254 Li-Solo, kostet ca 65 EUR, wäre ne Idee. Bin aber ja Laie.

    Die erste Maschine ist eine Rotations Maschine, von der du die Finger lassen solltest, da du damit mehr zerstören kannst als dir lieb ist.

    Die zweite Maschine ist... eigentlich gar nichts :) Die kannst du eventuell verwenden um Wachs aufzutragen, aber ich denke, dass die Maschine selbst da überfordert ist.

    Um hier Tips zu bekommen, solltest du eventuell mal ein paar Bilder posten, damit die Leute erkennen können, wie der Zustand ist und um was für einen Lack es sich handelt

    Es gibt jetzt scheinbar eine Sprühflasche von Goizper die IK HC TR 1.


    Laut Beschreibung:

    Spritzgerät, aus besonders hochbeständigen Werkstoffen hergestellt, zum Einsatz mit pflanzlichen und tierischen Fetten/Ölen, kohlenwasserstoffbasierenden Lösungsmitteln, Schmiermitteln und Erölderivaten für: Bremsreinigung, Teerentfernung von Fahrzeugkarosserien und Werkzeugen, Maschinen- und Motorreinigung, Schmiermittelauftrag, Innen-Fahrzeugreinigung, Entfettung, Holzbehandlung, Abdichtungssysteme, Entparaffinierungflüssigkeiten, usw.

    Ich habe seit ca. einem halben Jahr die XCE Akku im Gebrauch und nutze seither kaum noch die XFE. Es ist einfach herrlich das die XCE an keiner Kante oder Sicke stehen bleibt, was die XFE gerne macht. Mag auch sein dass mich die Freiheit der Akku Maschine beeinflusst, da meine Garage nicht sehr groß ist, und ich nicht mehr über die Kabel stolpere.

    Ich finde aber dass man nach recht kurzer Zeit die XCE schnell unter Kontrolle hat. Ich zumindest, hab mich schnell an sie gewöhnt.

    Für die kleinen Stellen nutze ich die PXE

    Ich hatte, als ich mit der Autopflege 2018 angefangen habe eine LE3000, mit der ich bis auf Lautstärke und Vibrationen zufrieden war...mehr oder weniger. Den 75er Teller nutze ich nicht viel da er sehr heiß wurde und mir viele Pads zerschoss. Ich holte mir eine billig Maschine in 75mm bei Ebay, die sogar besser war wie die LE mit 75er Teller.

    Irgendwann war ich mal in der Nähe von autopflege24.net und es riss mich dahin gehend dass ich mir die Flex XFE, bei Tommi abholte.

    Zwischenzeitlich kam noch die PXE dazu. Ich dachte mir damals. dass ich lieber jetzt das Geld dafür ausgebe, als mich ständig zu ärgern.

    Ich denke auch, dass es davon abhängt, welchen Führerschein du hast. Du brauchst einen Lkw-Führerschein. Es kommt auch darauf an, welcher Traktor... Claas Traktoren sind einfach toll. Ich bin auf der Suche nach einem auf dem Gebrauchtmarkt. Aber es muss in gutem Zustand sein. Ich habe einige Websites wie z.B. auf https://www.alle-lkw.de/landmaschinen/kleintraktorengefunden. Aber ich versuche wirklich, ein Schnäppchen zu finden. Es wird also nicht einfach sein. Auf dem Gebrauchtmarkt für Traktoren gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Und manchmal, wenn man etwas findet, ist es in weniger als 24 Stunden bereits verkauft.

    Irgendwie ist das wie die Frage nach der Uhrzeit und die Antwort ist 12km :/

    Meine Frau hat es von unserer Nachbarin bekommen und es ist um Längen schlechter als der Bref Fettlöser, der grad mal 2,49€ kostet

    Fürs Kfz würde ich sowas nie und nimmer nehmen