Beiträge von StefanStg

    Gutes Shampoo keine Frage. Aber auch nicht ganz ohne. Bei über 20 Grad sollte man aufpassen wenn es auf dem Lack antrocknet, dann kann es schlieren bilden. Ist mir selber auch schon passiert.

    Ihr hattet recht :thumbup: . Bin die ClearCut jetzt nur mit Stufe 3 gefahren und es haben sich keine Würstchen gebildet. Man konnte die Politur schön ausfahren und ich war über den guten Glanz erstaunt 8| .
    Auch habe ich zwei verschiedene Pads probiert (Rupes blau und Nanolex Grau) und keinen Unterschied bemerkt lässt sich auf beiden super verarbeiten :thumbup: .


    Danke für eure schnelle und nette Hilfe <3 :D

    was war denn vorher auf der Haube drauf? Würstchenbildung kenne ich wenn noch deutlich Wachs vom letzten Auftrag drauf war

    Eigentlich nichts, bin mit einem 1200er Schleifpapier drüber und danach habe ich mit SIL+D114 die Haube sauber gemacht.

    Hm dann vielleicht doch gleich auf Stufe 3 runder.
    Zuerst habe ich nur mit dem Maschinengewicht gearbeitet und dann nach jedem Durchgang mehr Druck gegeben. Muss ich später noch mal testen :D
    Das war heute mein zweiter Versuch, das erste mal war auch mit einem MF Pad (Rupes Blau) da gab es keine Würstchen und wie du auch schreibst ein wenig Staub

    Ich finde Stufe 5 zu schnell zum cutten mit sowas wie der ClearCut. Stufe 4 würde ich fahren.
    Aber abgesehen davon ist das Wetter grade äußerst ungünstig. Wo hast du denn poliert (Temperatur, Feuchtigkeit etc)?

    Gut ok danke für die schnelle Antwort dann versuche ich später mal Stufe 4.
    Bei mir im Keller ca. 10°C normale Luftfeuchtigkeit.

    Gerade ein wenig mit der ClearCut auf meiner Testhaube experimentiert. Dabei kam es zu Würstchenbildung. An was kann das liegen, zu viel Druck, hohe Geschwindigkeit? Bin mit einer Rupes LHR 15 Mark II gefahren Stufe 5 auf einen grauen Nanolex Pad.
    In der Beschreibung steht das man mit wenig Druck starten soll und ihn dann immer mehr erhöhen so habe ich es auch gemacht.

    Ganz im Gegenteil, ich meinte oben das er (meiner Meinung nach) viel besser "funktioniert" als das Gyeon Prep
    :thumbup:

    Das ist auch kein Wunder :D im Primer sind Sio Anteile somit gleitet man später mit einem Coating besser über den Lack. Wenn man nach dem Polieren stattdessen mit Prep drüber geht ist der Lack wieder „nackt“ und Stumpf. Auch bringt es nichts mit dem Primer zu arbeiten und danach direkt mit Prep drüber zu gehen mal soll 24 Stunden warten. Geht man direkt nach dem Primer mit Prep drüber ist die Schicht vom Primer wieder weg.

    Man merkt du bist sehr auf Gyeon fixiert :D kenne ich war bei mir am Anfang auch so bis man sich noch mehr in die Materie einliest :D .


    Warum sollte der Primer auch schlecht für die Standzeit sein? Der wird von Gyeon ja extra deswegen beworben um ihn vor einem Coating zu verwenden.


    Ich habe bei meinem ersten Coating(Prime) auch viel Produkt gebraucht, aber beim zweiten Auto wurde es schon viel weniger so das ich jetzt pro Auto max. 5-8ml brauche.

    Hatte es bei einem kunden drauf (3 schichten) der fährt den wagen nur am we ... nach 7 monaten hat es schon deutlich nachgelassen


    Ok hat auch ab und zu waschanlage gesehen aber das hätte es wenn abkönnen müssen

    Kann ich bestätigen. Hatte zwar "nur" das Prime drauf aber nach 5 Monaten ist so gut wie nichts mehr vorhanden. Mein Polo ist ein Garagenauto wird fast nicht gefahren und selbst dann hat es kaum gehalten.

    Mein weißer Wagen glänzt wirklich abartig mit dem Ech2o. Hab ich noch bei keinem anderen Shampoo gesehen. Egal ob Rinseless oder konventionell. Gestern erst wieder benutzt


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Kann das bestätigen :thumbup: . Habe heute meinen Oryxweißen Polo erst wieder damit Waterless gewaschen. Mit dem Ech2o glänzt er immer besonders schön. Bekomme das mit keinen anderen Shampoo so hin. Ich liebes dieses Zeug :love: :D