Wie oft wechselt ihr das Suede Tuch pro Auto?
Beiträge von StefanStg
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Ich fahre mit MF Pads am Anfang wirklich ohne Druck, danach mit ganz leichten Druck.
Dito
Am Anfang nur mit Maschinengewicht und danach erhöhe ich den Druck leicht. Bei der LHR15 fahre ich sie mit Stufe 3 -
Ich verwende gerne die
CarPro ClearCut
Koch Chemie H8.02In nächster Zeit werde ich mir mal die Sonax Ex04/06 anschauen
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Nanolex Pure Shampoo kann ich auch empfehlen macht einen sehr schönen Schaum, gleitet gut und hat eine gute Reinigungsleistung
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So musste leider gelegentliches Abspritzen
Du alte Sau
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Gutes Shampoo keine Frage. Aber auch nicht ganz ohne. Bei über 20 Grad sollte man aufpassen wenn es auf dem Lack antrocknet, dann kann es schlieren bilden. Ist mir selber auch schon passiert.
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Ihr hattet recht . Bin die ClearCut jetzt nur mit Stufe 3 gefahren und es haben sich keine Würstchen gebildet. Man konnte die Politur schön ausfahren und ich war über den guten Glanz erstaunt .
Auch habe ich zwei verschiedene Pads probiert (Rupes blau und Nanolex Grau) und keinen Unterschied bemerkt lässt sich auf beiden super verarbeiten .Danke für eure schnelle und nette Hilfe
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was war denn vorher auf der Haube drauf? Würstchenbildung kenne ich wenn noch deutlich Wachs vom letzten Auftrag drauf war
Eigentlich nichts, bin mit einem 1200er Schleifpapier drüber und danach habe ich mit SIL+D114 die Haube sauber gemacht.
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ich denke eher das es an der temperatur liegt ... wuerstchenbildung hatte ich wenn ueberhaupt bisher nur (auch bei anderen pasten) wenn es zu warm wurde
Dann müsste es an der hohen Stufe gelegen haben
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Hm dann vielleicht doch gleich auf Stufe 3 runder.
Zuerst habe ich nur mit dem Maschinengewicht gearbeitet und dann nach jedem Durchgang mehr Druck gegeben. Muss ich später noch mal testen
Das war heute mein zweiter Versuch, das erste mal war auch mit einem MF Pad (Rupes Blau) da gab es keine Würstchen und wie du auch schreibst ein wenig Staub -
Ich finde Stufe 5 zu schnell zum cutten mit sowas wie der ClearCut. Stufe 4 würde ich fahren.
Aber abgesehen davon ist das Wetter grade äußerst ungünstig. Wo hast du denn poliert (Temperatur, Feuchtigkeit etc)?Gut ok danke für die schnelle Antwort dann versuche ich später mal Stufe 4.
Bei mir im Keller ca. 10°C normale Luftfeuchtigkeit. -
Gerade ein wenig mit der ClearCut auf meiner Testhaube experimentiert. Dabei kam es zu Würstchenbildung. An was kann das liegen, zu viel Druck, hohe Geschwindigkeit? Bin mit einer Rupes LHR 15 Mark II gefahren Stufe 5 auf einen grauen Nanolex Pad.
In der Beschreibung steht das man mit wenig Druck starten soll und ihn dann immer mehr erhöhen so habe ich es auch gemacht. -
Ganz im Gegenteil, ich meinte oben das er (meiner Meinung nach) viel besser "funktioniert" als das Gyeon Prep
Das ist auch kein Wunder im Primer sind Sio Anteile somit gleitet man später mit einem Coating besser über den Lack. Wenn man nach dem Polieren stattdessen mit Prep drüber geht ist der Lack wieder „nackt“ und Stumpf. Auch bringt es nichts mit dem Primer zu arbeiten und danach direkt mit Prep drüber zu gehen mal soll 24 Stunden warten. Geht man direkt nach dem Primer mit Prep drüber ist die Schicht vom Primer wieder weg.
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beim EcoShield brauch ich auch relativ "wenig".. keine Ahnung wieso bei Gyeon (auch in den Angaben) so große Produktmengen verbraucht werden..
Ich nutze Gyeon trotzdem gerne, die Step 1-3 Q²M Polituren sind Spitze und viele andere Produkte
Die Compound + z. B. hat eine unglaubliche Schleifleistung und Staubt wenig. Der Primer fungiert da als Pre-Cleaner, mit seinen minimalen Si02 Anteilen bereitet er den Lack optimal vor.
Die Verarbeitung der Gyeon Coatings kommt mir mit dem Primer als Pre-Cleaner auch um einiges "freundlicher" vor als wenn man mit dem Prep vorarbeitet. Die Standzeit beeinflusst es nicht...
Grüße
AlexMan merkt du bist sehr auf Gyeon fixiert kenne ich war bei mir am Anfang auch so bis man sich noch mehr in die Materie einliest .
Warum sollte der Primer auch schlecht für die Standzeit sein? Der wird von Gyeon ja extra deswegen beworben um ihn vor einem Coating zu verwenden.
Ich habe bei meinem ersten Coating(Prime) auch viel Produkt gebraucht, aber beim zweiten Auto wurde es schon viel weniger so das ich jetzt pro Auto max. 5-8ml brauche.
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Hatte es bei einem kunden drauf (3 schichten) der fährt den wagen nur am we ... nach 7 monaten hat es schon deutlich nachgelassen
Ok hat auch ab und zu waschanlage gesehen aber das hätte es wenn abkönnen müssen
Kann ich bestätigen. Hatte zwar "nur" das Prime drauf aber nach 5 Monaten ist so gut wie nichts mehr vorhanden. Mein Polo ist ein Garagenauto wird fast nicht gefahren und selbst dann hat es kaum gehalten.
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Weil, wir sind alle Beading-Geil! Und 100° ist nicht so der knaller!
Weil ich auch Beading-Geil bin welches Coating hat denn den höchsten Kontaktwinkel? -
Was ist RNS?
Ich denke er meint ONR .
Also ich finde schon. Habe beide daheim und auch miteinander verglichen. Mit dem Ech2o glänzt meiner mehr, kann natürlich auch nur Einbildung sein aber mir kommt er so vor als ob er mit dem Ech2o noch mehr glänzt.
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Mein weißer Wagen glänzt wirklich abartig mit dem Ech2o. Hab ich noch bei keinem anderen Shampoo gesehen. Egal ob Rinseless oder konventionell. Gestern erst wieder benutzt
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Kann das bestätigen . Habe heute meinen Oryxweißen Polo erst wieder damit Waterless gewaschen. Mit dem Ech2o glänzt er immer besonders schön. Bekomme das mit keinen anderen Shampoo so hin. Ich liebes dieses Zeug