Beiträge von StefanStg

    Willst Du sie nur auf der XCE nutzen oder auch auf Rota und Exzenter?
    Wenn die Pads universell einsetzbar sein sollen, dann die mit Zwischenschicht. Wenn nur auf der XCE finde ich die Dünnen stark.
    Von den Dünnen gibts auch ein Testpack, da ist von jeder Farbe eins bei. Wobei man sich das schwarze sparen kann.

    Wenn dann eigentlich nur für die XCE, für die anderen Maschinen habe ich hier genug Pads :D .


    Wahrscheinlich blau und gelb oder? Die grauen haben mir damals nicht so zugesagt und schwarz wie du selber schreibst kann man verzichten.

    Auf meiner XCE fahre ich gerne die Lake County SDO Pads oder Nanolex Slim. Maschine lässt sich gut damit führen und der Cut ist für One-Step Geschichten auch gut.
    Microfacer Pads konnte ich noch nicht ausgiebig testen

    @StefanStg nicht falsch verstehen, die F6.01 und auch die F5.01 sind nicht schlecht! Ich nutze die auch immer mal wieder. Die Menz. 2200 (nicht die 2500!!!) ist m.M.n noch ganz gut in der Kategorie.


    Ach irgendwie haben fast alle Polituren ihre Berechtigung. Auch wenn die nicht immer gleich gut funktionieren, es gibt immer mal Lacke wo auch die vermeintlich „schlechteren“ Polituren die „besseren“ sind... Nicht umsonst hat jeder von uns mehr Auswahl an Polituren als die meisten Shops :thumbup:

    Alles gut :thumbup: , deswegen gibt es ja das Forum um sich auszutauschen ^^ . Stimmt die Menz. 2200 ist auch nicht schlecht habe ich auch noch irgendwo in der Halle liegen, müsste ich mal wieder verwenden.


    Im Grunde hast du aber vollkommen recht :thumbup: mit den meisten Polituren kommt man mittlerweile gut ans Ziel. Oh ja :D da kommt auf dauer doch einiges zusammen und durch das Forum wird es meistens noch schlimmer :D .

    Bei der F6 und M3 bin ich auch immer wieder hin und her gerissen :wacko:

    Echt bei der F6 auch? Die F6 und früher die F5 ist eigentlich meine Lieblingspolitur :love: . Nehme ich am meisten von meinen ganzen Polituren, funktioniert so gut wie immer (weiche Lacke ausgenommen). Staubt nicht, lässt sich schön fahren und leicht auspolieren. Ich wüsste nicht mal welche andere Feinschleifpaste außer der Sonax Ex 04/06 ich sonst nehmen würde wenn ich die F6 nicht hätte.

    Die M2.01 habe ich früher sehr gerne genommen :thumbup: . Mit der M3.02 hab ich irgendwie nur Probleme. Egal ob schlechte abnahme, Kratzer usw. Für mich ist sie eindeutig schlechter geworden.

    Hab schon beides verarbeitet, leichter lässt sich das PHP1 verarbeiten ist wie staubwischen beim PHPS kann es schon mal stocken. Von der Performance machen sie bis jetzt beide eine gute Figur. Vorteil vom PHP1 ist dass man es auch länger lagern kann wenn man vielleicht nicht so viele Autos macht.

    Danke für deinen Test :thumbup: , hab ihn seit Anfang Januar bei mir daheim stehen aber noch nicht testen können. Aber was du schreibst hört sich gut an und lässt es in die Finger jucken.

    Nehme die F6 sehr gerne ist eigentlich meine Lieblings Politur <3 . Da gingen bei mir schon ein paar Liter durch. Cut ist gut, finish auch, bis jetzt kaum Staub Entwicklung und die Abnahme meistens ein Traum.
    Für mich die One-Step Politur, wenn One-Step gebucht ist teste ich meistens schon gar nicht mehr und nehme gleich die F6. Die M3 gefällt mir nicht ganz so da hat mir die M2 besser gefallen.
    H9 ist auch eine gute Politur da kann ich aber noch nicht mehr dazu sagen.


    Edit: F6 oder M3 beides auf Lhr15