franky Anfänger

  • Mitglied seit 9. Februar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Erhaltene Reaktionen
9
Punkte
105
Profil-Aufrufe
231
  • Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen,ich heiße Franky bin schon ein paar tage alt :P und fahre einen lapiz blauen golf 7r.Ich betreibe hobby mäßig fahrzeugpflege in der familie.

    Was ich aber ganz dringend brauche ist eine Heavy cut empfehlung!!!

    Ich habe auf dem harten vw lack kaum abnahme und bekomme die kratzer einfach nicht weg.

    Probiert habe ich schon Menzerna und Koch Chemie heavy cut,wobei ich sagen muß das koch das bessere war.

    Ich brauche umbedingt einen tipp womit ich auch die kratzer wegbekomme ,von leuten die erfahrung und ahnung haben.

    Ist die Meguiars 100 zu gebrauchen??

    • Moin,


      Wie im thread beschrieben.

      Sonax hybrid wool pad

      Meguiars Microfaser cutting pad

      Insg. Lake Country pads sind für mich qualitativ am besten, egal ob Microfaserpads oder Schaum.


      Politur Akt. Die 3D 510 ist mega oder auch die Sonax ultimate cut 6/3 für ordentlich cut.

      Carpro und nanolex ultra cut sind auch gut, nicht so stark wie die oben genannten, fahren aber gut ins finish.


      Grüße