Chemical Guys Metal Wax - Auspuffblende

  • Hallo zusammen,


    heute hab ich mal einen Kurztest mit dem Chemical Guys Metal Wax gemacht.
    Getestet wurde an einer VW GTI Auspuffblende an meinem Polo.
    Diese hatte halt die typischen Schwarzfärbungen und ein paar stumpfe Stellen vom Streusalz.
    Vor dem Test wurde die Blende mit dem Rest des Shampoowassers der Autowäsche gereinigt.
    Dann die Flasche gut geschüttelt, einen Klecks (Erbsengröße) mit nem blauen "Schlampen"-Microfasertuch
    und leichtem Druck aufgetragen und gleich mit ner sauberen Stelle des Tuches auspoliert.
    Bei den schwarzen Stellen musste ich drei mal ran um alles soweit wegzubekommen.
    Der Verbrauch für die kleine Blende war daher minimal da sie ja auch nicht so extrem versaut war.
    Bei stärkerer Verschmutzung würde ich definitiv mit was anderem Vorarbeiten und das Metal Wax
    als letzten Arbeitsgang verwenden.


    Das Metal Wax sollte man nicht eintrocknen lassen da es sonst zickig beim abnehmen ist.
    Von der Konsistenz her ist das Metal Wax ähnlich wie viele Flüssigwachse.
    Nun bin ich mal gespannt wie Nachhaltig der Schutz des Mittels dann wirklich ist.


    Hier mal zwei Handybilder. Hatte leider keine andere Cam griffbereit. Sorry.


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/100624390/metal_wax_1.jpg
    Vorher


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/100624390/metal_wax_2.jpg
    Nachher

  • Also das [lexicon]SCG[/lexicon] Killer Chrome hab ich als Probe hier liegen aber noch nie genutzt muss ich zugeben.
    Bisher hab ich die Blende immer mit Elsterglanz Universalpaste behandelt da ich diese noch im Haushalt hatte.
    Fand die Leistung der Paste so echt gut und auch der Schutz war so OK.
    Aber alles wird mal leer und da musste was neues getestet werden. ;)