Suche nach Ersatz für die Koch Pads

  • Hallo


    ich arbeite gerne mit den Koch Chemie Produkten.


    Momentan wird ein "blutiger" Golf aufbereitet mit


    -Power Cut -->Schleifschwamm weiß hart, Schwamm gelb mittelhart oder Lammfell-Pad Profi lila?


    -Schleifpaste--> Schleifschwamm weiß hart oder Schleifschwamm gelb mittelhart)

    -Feinschleifpaste
    --> Schleifschwamm weiß hart, Schleifschwamm gelb mittelhart oder Lammfell-Pad


    -Hochglanz-Antihologramm-Politur-->Antihologrammschwamm orange


    -Hartwachs BMP und Dodo Supernatural --> schwarzFinishschwamm


    Die Schwämme werden von Koch Chemie nur zugekauft und vermarktet. Dementsprechend sind auch die Aufpreise selbst verständlich.



    Wo bekomme ich z.B. 5er oder 10er Packs der entsprechenden Pads (analog zur Koch Pad-Qualität) für einen besseren Preis?




    Danke für die Hilfe!





  • alles hab ich nicht probiert aber z.b. orange fest offenzellig von polierschwamm.info find ich ganz gut, vorallem für den aufgerufenen Preis.


    100%ig wird man es nie sagen können, woher die Produkte stammen und obs dann vielleicht doch irgendwelche Unterschiede gibt. Also wenn du auf die Qualität der Koch Chemie Produkte wert legst, ists wohl das einfachste einfach dabei zu bleiben. Preislich sind die ja auch noch fair.