Meguiars Last Touch auf 3M Polish Rosa

  • Hallo,


    Kann ich das Last Touch als Detailer auf 3M Polish-Rosa Wachs verwenden? Ist das sinnvoll zum mal eben kurz drüber wischen?


    Grüße und vielen Dank

  • Nochmal zusätzlich Informationen:


    Ich habe mittlerweile auch das Final Inspection um vor dem Wachsauftrag nochmal abzustauben (3M halt ...).
    Jetzt würde ich aber gerne einen "wachserhaltenden" Detailer einsetzen und Glanz und Schutz mal eben kurz aufzufrischen.


    Eignet sich da das Last Touch?


    Grüße

  • Dann bietet es sich aber eher an auch einen wachshaltigen Detailer zu verwenden. Als Beispiele wären da mal GC P40 oder [lexicon]SCG[/lexicon] Speed Demon genannt.
    Megs. Final Inspection und Last Touch haben ja keine schützenden Bestandteile enthalten.

  • Ok, Danke für die Antwort.


    Ist das 3M Polish Rosa überhaupt ein carnauba-basiertes Wachs? Ich werd aus all den Produktinformationen nicht ganz schlau.
    Profitiert das von einem Carnauba-Detailer?


    Das Final Inspection wollte ich quasi zum Abstauben anwenden, da Silikonfrei. Ich denke der Plan geht i.O.?


    Da die Standzeit des Polish Rosa ja relativ kurz ist, wollte ich es ohnehin monatlich erneuern/auffrischen.
    Das Meguiars Last Touch soll ja einen tollen Glanz machen? Wie sieht das bei P40 oder Speed Demon aus?
    Preislich liegt das [lexicon]LT[/lexicon] ja eine Nase vorn.


    Grüßle!

  • Was in dem Polish Rosa so drin ist weiß ichnicht genau, aber Carnauba soll drin sein, das habe ich mal irgendwo gehört/gelesen. Vond aher macht ein Carnauba-Detailer schon Sinn.


    Final Inspection ist eh universell einsetzbar, damit machst du nie etwas verkehrt, egal ob zum Kneten, Entstauben, Politurreste entfernen oder einfach Wasserflecken nach der Wäsche entfernen, völlig egal, Final Inspection passt.


    [lexicon]LT[/lexicon] habe ich selber nie benutzt, Glanz soll aber (dank Silikon) richtig gut sein. Das können aber auch P40 oder Speed Demon, und sie tragen eine leichte Schutzschicht auf und verlängern die Standzeit von Wachsen. Preislich brauchen wir uns darüber nicht unterhalten, da ist [lexicon]LT[/lexicon] nicht zu schlagen. Die Frage ist eben ob dir der Aufpreis von P40/Speed Demon es wert ist.