Audi Rotorfelgen mit Meguiars 16#

  • Hat hier schon mal jemand seine Felgen mit dem Meguiars Mirror Glaze 16 gewachst?
    Ich überlege ob ich damit meine Felgen versiegele, sind matt grau, ich nehme an die werden davon glänzend?


    Bekommt man das wieder gut runter wenn es mir nicht gefallen sollte?

  • Hi,
    ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen das die Felgen nach dem #16 stark glänzen.
    Der Glanz kommt ja eigentlich vom Lack und nicht "nur" vom Wachs.
    Ich würde aber mal davon ausgehen das sich eventuell ein leichter Seidenglanz einstellt.


    Eventuell einfach mal nen Testspot machen und testen.


    Meine Felgen sind auch an manchen stellen "matt".
    Ich benutze da immer das [lexicon]CG[/lexicon] Jetseal 109 und hab damit gute Erfahrungen.


    Wenn du komplett auf Nummer sicher gehen willst gibt es von Petzoldt ein spezielles: Mattlack-Wachs


    Edit: Bei autopflege24.net gibt es sogar eine extra Versiegelung für matte Felgen. Felgenversiegelung


    Gruß
    Mr. Clean


    PS: Runter geht es mit [lexicon]APC[/lexicon] und evtl. [lexicon]IPA[/lexicon] sicher wieder...ich würde nur keine Politur zum entfernen benutzen....