Dodo Juice Buff Daddy o. Meguiars G220EU V2

  • So, nachdem ich mich nun im Forum mehr oder weniger in die Thematik mit den Exzentermaschinen eingelesen und im Internet Preise verglichen habe,
    habe ich nun die beiden o.g. Maschinen in die engere Wahl genommen.


    Da ich ja nun mal absoluter Laie bin, ist mir bei den Technischen Daten kein siginifkanter Unterschied aufgefallen.
    Die günstigsten Preise sind:


    Meguiars G220EU V2 -> 226€
    Dodo Juice Buff Daddy -> 110€


    Bei der [lexicon]G220[/lexicon] ist noch ne Tasche, Montagewerkzeug und Ersatzkohlen (ich habe absolut kein Plan was das ist 8| :D ) dabei.


    Lohnt sich der Mehrpreis von 116€ für die [lexicon]G220[/lexicon] o. reicht auch für den Anfang die Buff Daddy?

  • Ich würde erst einmal die günstige Buff Daddy nehmen. Mit der haben viele angefangen und manche benutzen sie immer noch sehr gerne: Preis-/Leisutng top! Sicherlich ist die [lexicon]G220[/lexicon] das bessere Gerät, aber wenn du später mal aufrüsten willst, dann am besten gleich eine Flex 3401 VRG oder ggf. eine Rotationsmaschine ;)

  • Nach meinem Stand hat die [lexicon]G220[/lexicon] V2 eine Drehzahlkonstanthaltungsautomatik, die die Buff Daddy nicht hat.
    Die [lexicon]G220[/lexicon] V2 wird also etwas effektiver sein als die Daddy. Aber Dir das EUR 116,- mehr wert ist --> ?
    Ich finde, Du solltest noch die T3000CPS mit in Deine Auswahl aufnehmen, die die Vorteile beider vereint.


    Eine Flex 3401 wäre natürlich ein Leckerbissen, aber ein teurer (EUR 330,-)


    Gruß,
    Celsi

  • Danke für die Hinweise!


    Die T3000 CPS liegt jetzt im Warenkorb für 146 Euronen.


    Zusätzlich gibts noch dazu:
    1 x Liquid Elements V1 Polierschwamm high quality orange mittel 150mm
    1 x Liquid Elements V1 Polierschwamm high quality schwarz weich 150mm
    2 x Liquid Elements Soft Sponge Applikator Pads
    1 x Liquid Elements Moos Reborn Mikrofaser Finish Tuch mit 800 GSM !! 60x40 cm
    1 x Liquid Elements Blue Breeze 2.0 randloses Premium Tuch für den Abtrag von Polituren etc. 400 GSM 40x40 cm
    1 x 3M Abklebeband Blau 15mm Breite


    Die Maschine kostet einzeln 139€, für die 7€ mehr nehme ich das Material "mal so mit".


    Hab aber noch ein paar Fragen (evtl. Off-Topic ;))
    Seht es mir nach, wenn diese schon in anderen Threads besprochen wurden, aber nach knapp zwei Stunden Google- und Forumsuche, Threads lesen, gefühlten drölfzigtrilliarden Abkürzungen und Markennamen etc. qualmt mir der Kopf... :wacko:


    Zu der Maschine liegen gleichzeitig noch folgende Artikel im Warenkorb:
    - Liquid Elements Stützteller 75mm
    - RotWeiss Pad gelb 77/132mm x 4
    - RotWeiss Pad orange 77/132 x 4
    - RotWeiss Pad blau 77/132 x 4


    Passt das soweit?


    An Polituren sind bereits vorhanden:
    - Meguiars Swirlx
    - Meguiars Step 2


    Die schwersten Defekte in meinem Lack sind hier zu sehen:
    Meguiars SwirlX


    Ist für diese Defekte das Meguiars Ultimate Compund ausreichend?
    Wenn ja, das Ultimate Compound mit dem Pad orange bzw. gelb und abschliessend mit Step 2/blau bearbeiten?
    Wachsen würde ich dann per Hand.


    Viele Grüße


    Eric